Private Kämpfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

HINWEIS: Du bist derzeit als Gast in unserem Forum angemeldet! Du siehst lediglich die Kategorie 'Allgemeines' und kannst auf die direkten Weiterleitungen zugreifen. Um Zugriff auf das vollständige Forum zu erhalten, musst du dich in unserem Forum registrieren!
    • Private Kämpfe

Hallo,

es ist nun endtlich soweit! Die sich von vielen gewünschten "Privat Fights" wurden nun hinzugefügt!

Wie kann ich jetzt eigentlich Privat Kämpfen?

Ihr könnt sobald ihr euch gegenseitig zu einem Duel eingeladen habt mit "/privatefight" euren Kampf privat stellen!
      (Dies müssen beide Leader eingeben!)
      Dieser Kampf wird beiden Leader 500 Planets kosten!

Warum kosten Private Kämpfe etwas?

Wir haben lange intern im Server Team darüber diskutiert ob und wie viel ein Privater Kampf kosten soll.
      Am Ende sind wir zum Entschluss gekommen das 500 Planets ein gerechtfertigter Preis ist.
      Der Grund hierfür ist das wir einfach nicht wollen das jetzt jeder seinen Kampf auf Privat stellt.

Wir hoffen natürlich das auch dieses neue Feature gefällt und wünschen euch viel Spaß beim Fighten!

MFG
      :MPP: - Server Team
      Mfg
      lukas3482
    • _XBlackPhantomX_ schrieb:

Wow... Freecamschutz für 500 Planets pro Kampf. Was für eine Enttäuschung... Jetzt muss man schon Geld für den eigenen Schutz investieren.
      Wie wärs mit Dankbarkeit dafür, dass unsere Developer Zeit in etwas stecken, was sich von vielen gewünscht wird aber quasi nicht nötig ist? Ziemlich dreist erst privat Fights zu fordern, wenn diese dann da sind über sie herziehen..... Wow. Wenn du mit der Entscheidung unzufrieden bist Geld auszugeben zwingt dich keiner diese (private kämpfe) zu nutzen....

Ansonsten hast du btw. auch einen gratis Freecamschutz der sich Anti-WDL Schutz nennt...................

Das Geld was man bezahlen muss macht Sinn damit nicht nur noch privat gekämpft wird....... Privat Fights sollten eigentlich etwas luxuriöses sein was man sich mal gönnt, wenn z.B. die nächste WGL vor der Tür steht und man schauen möchte wie sich das WG auf PP verhält, ohne dass jemand dir dabei zuschaut wie du in deinem WGL WG kämpfst. Allerdings macht das auch nur bei größeren und vor allem bekannteren Teams Sinn, da diese die 500 Planets evtl. durch Preisgelder usw. wieder locker einholen können.....
      MFG Sempercare, UnitedUntertassen
      °°[ -U- ]°°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sempercare ()

• Die Möglichkeit private Kämpfe abzuhalten ist ja jetzt da und wurde auch gut umgesetzt. Darüber kann und will ich mich nicht beschweren. Aber dieser Haken mit einem derartigen Betrag ist für z.B. eigenständige User ohne Teams oder Gelegenheitsspieler unzumutbar.
      Der Hauptgedanke bestand doch darin, dass die gesamte Community wieder sorgenfrei spielen kann, ohne ständig von unfairen Spielern verängstigt bzw. verschreckt zu werden. Ein normaler Spieler kann sich so einen "Luxus", wie du ihn bezeichnest, auf Dauer nicht leisten. Um mal ein Beispiel zu bringen, wie man es besser umsetzen könnte:

-> Es gibt keine Planetauszahlung am Ende des Kampfes.
      Dadurch hat jeder Spieler die Chance, die Funktion frei zu nutzen, aber er kann mit diesen Kämpfen kein Geld verdienen.

Sicher gibt es da noch mehr Möglichkeiten für eine faire Umsetzung. Im Serverteam befinden sich doch auch genug kluge Köpfe, die mit solchen Möglichkeiten schon viel Erfahrung haben.
    • Ich muss sagen, dass mir die Idee zwar echt gut gefällt, allerdings find ich den Preis eher nicht so gut.

Die Sache, dass man nicht nur privat fighten soll, finde ich zwar berechtigt, allerdings könnte man das doch auch anders lösen, wie z.B. dass man nur 3x pro Tag einen solchen machen kann
      ka was hier so rein sollte, hab keine guten Sprüche auf Lager.
      Aboniert meinen Kanal!! :!:

Wow... Freecamschutz für 500 Planets pro Kampf. Was für eine Enttäuschung... Jetzt muss man schon Geld für den eigenen Schutz investieren.
      Okay, das ist ja mal richtiger Bullshit.
      "Freecamschutz" gibt es schon ziemlich Lage, und ja das "Konzept klauen" mag ein Problem sein, aber ihr müsst auch verstehen, das wir, wenn wir es einfach Kostenlos gemacht hätten, auch einfach alle fights Privat machen könnten. Und dafür braucht man kein Arenen Server. Das hatte Lukas ja auch oben schon geschrieben.

Aber solche Kommentare sind einfach unnötig, und naja, respektlos.

Backstone schrieb:

_XBlackPhantomX_ schrieb:

Echtgeldshop für Planets ist bestimmt schon in Arbeit ^^
      immer doch :D wir sollten mal Lootboxen einfügen... und die dann mit Planets kaufen lassen... hmmmmmmm :D *hust* EA *hust*
      MFG McTNTCrafter

z.B. eigenständige User ohne Teams oder Gelegenheitsspieler unzumutbar.
      Der Hauptgedanke bestand doch darin, dass die gesamte Community wieder sorgenfrei spielen kann, ohne ständig von unfairen Spielern verängstigt bzw. verschreckt zu werden. Ein normaler Spieler kann sich so einen "Luxus", wie du ihn bezeichnest, auf Dauer nicht leisten. Um mal ein Beispiel zu bringen, wie man es besser umsetzen könnte:
      Ein wie du ihn nennst "Gelegenheits Spieler" wird diese Funktion nie richtig brauchen...

Der von uns vorgesehene Zweck für dieses Feature ist das Teams gegen andere Teams ungestört fighten können oder das Teams ihre Technik vor WGL's / Fight Night's anständig auf PP Testen können ohne das jeder weiß was das jeweilige Team einbaut.

Ach und btw. mit einem 5 Man Team muss man 2 Fights gewinnen um die 500 Planets zusammen zu haben.
      Mfg
      lukas3482

Aber dieser Haken mit einem derartigen Betrag ist für z.B. eigenständige User ohne Teams oder Gelegenheitsspieler unzumutbar.
      Für was braucht ein normaler User -oder noch besser; ein Gelegenheitsspieler denn überhaupt private Kämpfe?

zSimi schrieb:

Die Sache, dass man nicht nur privat fighten soll, finde ich zwar berechtigt, allerdings könnte man das doch auch anders lösen, wie z.B. dass man nur 3x pro Tag einen solchen machen kann
      Würde man das so machen, würde es Wieder heißen "Öhhh das ist voll plöth", weil die User (die ja selbstverständlich ausnahmslos alle Freecam usw. installiert haben *hust*) dann ja nach Verbrauch der 3 Fights wieder mit Freecam kommen würden ( ^^ ) wie üblich... Dann könnte man sich das Feature auch gleich schenken....

Generell zeigen viele hier wieder nur wie viel Misstrauen sie in die komplette Szene haben und wie viel wichtiger die eigene Technik ist als der Spaß, für den der Server eigentlich gemacht ist.... Warum spielt ihr dann überhaupt noch hier?
      °°[ -U- ]°°

• Sehe ich genauso. Es war nie Sinn und Zweck der Sache, dass Leute krankhaft jeden Tag ihres Lebens mit 3 Stunden Kanonenbau verbringen und um keinen Preis wollen, dass es Leute auf ihrem technischen Stand gibt. Ich selbst war bedauerlicherweise früher auch einer dieser "Suchtis" und bin absolut froh, dass ich irgendwann von diesem Wahnsinn erwacht bin und gemerkt habe, wie ich mein Leben auf diese Weise effektiv in die Tonne trete. In der Zeit, die ich damit verschwendet habe, hätte ich im echten Leben sicherlich viel selbstbewusster werden können und hätte auch ein paar Freunde mehr gefunden. Damit möchte ich natürlich niemandem den Spaß an Wargears an sich nehmen, aber ich möchte euch dennoch die Frage näher bringen, ob manche von euch ihre Jugend wirklich so leben wollen, wie sie es aktuell tun.
    • Sempercare schrieb:

Für was braucht ein normaler User -oder noch besser; ein Gelegenheitsspieler denn überhaupt private Kämpfe?
      Es gibt einige Spieler, die fast nur auf Teamservern oder anderen Netzwerken bauen und ihre WarGears auf MyPlayPlanet testen oder für einen Kampf nutzen.

Und der normale User? Gegenfrage: Wieso sollte er die Funktion denn nicht brauchen? Es gibt viele schlaue Köpfe in der Community, die auch allein viel erreichen und sich darum auch entsprechend schützen möchten.

Sempercare schrieb:

Warum spielt ihr dann überhaupt noch hier?
      Der Server ist super und in vielen Bereichen auch nicht ersetzbar. Auch die Community ist unersetzbar. Doch der Server kann nichts dafür, wenn Menschen Fehler machen.

Und der normale User? Gegenfrage: Wieso sollte er die Funktion denn nicht brauchen? Es gibt viele schlaue Köpfe in der Community, die auch allein viel erreichen und sich darum auch entsprechend schützen möchten.
      Normale User beschweren sich aber auch nicht täglich dadrüber, dass es ja nur Kanonenklau gäbe............ Und vor was soll sich denn ein normaler User ohne überragende Technik schützen?
      °°[ -U- ]°°

• Unsere WarGear Kämpfe sollen öffentlich bleiben, daher wollen wir nicht das jeder Fight privat ist.
      Die Community lebt dadurch das sich neue Spieler auf dem Arenen Server WarGears (von den Trebühnen wohlgemerkt) sehen können und sich denken können: "Boa ist das stark, das will ich auch schaffen!". Wenn jeder Fight privat ist könnt ihr ja auch gleich auf eurem Home Server Fighten.
      Solltest du jeden WarGear Fight gewinnen kannst du alle 10 Fights einen Privaten Fight machen. Die Privaten Fights sind vorallem dazu da um herraus zufinden wie sich Liga/FN WGs auf unserem Arenen Server verhalten.

Desweiteren sollte sich jemand mit über 14k Planets nicht beschweren ;)

Einen Echtgeld Shop für Planets wird es in naher zukunft jedoch nicht geben.

Ein normaler Spieler kann sich so einen "Luxus", wie du ihn bezeichnest, auf Dauer nicht leisten.
      Ja der Sinn von einem WG Server ist ja auch in der Community zu fighten und auch mal bei anderen zusehen zu können, und das Ziel war es ja gerade, dass Private Fights für niemanden auf Dauer zum Standard werden. Wenn deine Tech so geheim ist, dann lad dir einfach Hamachi runter und mach n 1v1 auf nem Homeserver, oder geh auf GF, dem nach eigener Aussagen sichersten WarGear Server.
    • Also Leute.
      Es ist meiner Meinung nach so, dass 500 Planets ein ziemlich großer Betrag ist, nur um bei einem Fight privat zu kämpfen.

lufen schrieb:

Die Privaten Fights sind vorallem dazu da um herraus zufinden wie sich Liga/FN WGs auf unserem Arenen Server verhalten.
      Das war ja vermutlich auch der Grundgedanke: Dass man sein WarGear auf MPP testen möchte, es allerdings nicht jedem zeigen möchte (egal ob aus Aufstellungs- oder anderen Gründen).
      Eine Liga und FN sind ja nun nicht all zu oft vorhanden, deshalb ist so ein Test ja auch nicht unendlich oft von Nöten. Klar, wenn man was neues ausprobieren möchte klar klar.
      (Ich kann hier nur von mir sprechen:) Es ist aber auch bei einigen so, dass sie ihre neueste Tech zeigen wollen, gerade um anzugeben oder Ähnliches.

Euer Ziel ist es ja, dass der Privatfight zwar eine Funktion ist, die aber nicht so oft genutzt wird. Also kann man doch einfach eine Begrenzung festlegen; ich denke nicht, dass ein "normaler User" oder ein anderer User sich städnig bei jedem Fight denkt "Jo da muss ich mal Privatfight machen", zumal ja unter den Teams Konkurrenz herrscht und es da nicht schaden kann mal zu zeigen was man drauf hat, auch außerhalb zb einer Liga.

Discowueste schrieb:

Wenn deine Tech so geheim ist, dann lad dir einfach Hamachi runter und mach n 1v1 auf nem Homeserver
      Zum Testen: Klar man kann es aufm Homeserver oä machen, allerdings: Wenn MPP das schon anbietet und man es gegen ein gleichzeitig fightendes WarGear testen möchte, warum das dann nicht diesen Service nutzen?
      ka was hier so rein sollte, hab keine guten Sprüche auf Lager.
      Aboniert meinen Kanal!! :!:
    • So jetzt melde ICH mich auch mal zu Wort.
      Ich finde es ziemlich traurig das hier sich jeder über die neue Funktion auf diesen Server aufregt.
      Das ist immer noch ein öffentlicher Server und wer mit seiner Tech nicht fighten möchte, soll sie bitte mit der Zeit vergammeln lassen.

Diese Funktion wurde hauptsächlich wegen der neuen WGL-2018 eingeführt und nicht um aus PP einen privaten Kampf-Server zu machen.
      Jedes mal wenn ihr einen Kampf startet, wird extra für euch ein kleiner Server gestartet, um euch die beste Performance zu bieten!
      Durch die Privaten Fights geben wir euch sogar einen privaten Server auf den nur ihr die Leistung entnehmen könnt.
      -> Dadurch ist auch der Planet Preis gerechtfertigt! (Immerhin bezahlen WIR den Server nicht ihr!)

Es ist uns klar das 500 Planets pro Fight viel sind! Aber stellt euch mal vor wir könnten bei keinem Fight mehr zusehen? Wie wäre das...? Ich vermute mal extrem langweilig.

Zudem finde ich es von manchen "Leuten" ziemlich dreist, sich über eine neue Funktion aufzuregen die wir eigentlich gar nicht hinzufügen müssten!
      Wir investieren so viel Zeit nur für euch und dann bekommen wir nur "Beef" von gewissen Leuten zurück.

Ich möchte hier jetzt keine weitere Diskussion mehr sehen!
      Wir können auch die Funktion wieder entfernen wenn ihr wollt. Dann kann sich keiner darüber aufregen!
      Jetzt ist Schluss!
      Mit freundlichen Grüßen
      FireTube_