Serverausfall am 22.06.2017

HINWEIS: Du bist derzeit als Gast in unserem Forum angemeldet! Du siehst lediglich die Kategorie 'Allgemeines' und kannst die direkten Weiterleitungen zugreifen. Um Zugriff auf das vollständige Forum zu erhalten, musst du dich in unserem Forum registrieren!
    • Serverausfall am 22.06.2017

Hallo liebe PP Community,
      wie ihr vielleicht gemerkt habt sind wir am 22. Juni abends plötzlich offline gegangen. Die Ursache ist noch nicht vollständig geklärt, wir vermuten allerdings, dass unser System gestern aufgrund eines erzwungenem Neustarts Schaden genommen hat. Wir haben nun die Website wieder online geschaltet und TS3-Server sowie natürlich unsere Minecraft-Server werden bald folgen, Updates werdet ihr in diesem Post finden. Vielen Dank für euer Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

Die MyPlayPlanet-Administration

UPDATE: Es scheint als hätte sich jemand Zugriff zu unserem root-Account verschafft und versucht sämtliche Dateien zu löschen. Zum Glück ist der Server abgestürzt bevor großer Schaden angerichtet wurde. Wir hatten jedoch geringe Verluste, weshalb Survival und TS auf eine ältere Version zurückgespielt werden mussten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, falls wir eure Arbeit auf dem Survival der letzten Tage zurücksetzen mussten. Wir haben nun die Passwörter geändert und eure WarGears, Kanonen und Bauwerke sollten wieder sicher sein. Allerdings müssen wir sicherstellen, dass nun alles wieder beim alten ist, weshalb der Minecraft-Server vorrübergehend nicht erreichbar sein wird.
      MfG
      :minecrafter0505: minecrafter0505 8)

Youtube | Facebook
    • UPDATE: Es scheint als hätte sich jemand Zugriff zu unserem root-Account verschafft und versucht sämtliche Dateien zu löschen. Zum Glück ist der Server abgestürzt bevor großer Schaden angerichtet wurde. Wir hatten jedoch geringe Verluste, weshalb Survival und TS auf eine ältere Version zurückgespielt werden mussten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, falls wir eure Arbeit auf dem Survival der letzten Tage zurücksetzen mussten. Wir haben nun die Passwörter geändert und eure WarGears, Kanonen und Bauwerke sollten wieder sicher sein. Allerdings müssen wir sicherstellen, dass nun alles wieder beim alten ist, weshalb der Minecraft-Server vorrübergehend nicht erreichbar sein wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      FireTube_
    • ---Status Survival---

• User Shops sind komplett kaputt (Plugin muss neuaufgesetzt werden, alte Shops sind noch als Schem vorhanden d.h. kein Items verlust), ich arbeite dran das es bis morgen wieder läuft.
      • Playerdata teilweise gelöscht (Einige Spieler haben keinen Inventar, Enderchest Inhalt, Home etc. mehr. Die ingame Währung ist nicht betroffen).
      • Die Karte ist auf dem Stadt vom 21.06.17 ca. 23 Uhr.
      • Regionen sind komplett gelöscht (Backup wurde aufgespielt, stand ca. 10.06.17).
      Leider sind durch den Angriff auf unser Netzwerk viele Items der Survival Spieler verloren gegangen. Wir bitten um euer Verständnis das wir euch diese nicht wieder zurück geben können, da es weder Logs noch andere Beweise gibt welche Items ihr wirklich hattet. Es wird jedoch eine andere Entschädigung für alle Spieler des Survival geben. Diese steht bis jetzt noch nicht fest.

Danke für euer Verständnis!
      MFG,
      lufen
    • Wann man weiß wer das war wird er dann auch bestraft?

Denn laut § 202a Ausspähen von Daten
      Absatz 1
      Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Falls man raus findet wer er ist kann er dadurch bestraft werden
    • Wenn du sagst Playerdata zum Teil gelöscht dann meinst du doch die vom neuesten stand @lufen und die alte playerdata vom backup ist noch da sprich es ist nur fortschritt von ca 2 wochen verloren gegangen... nicht der ganze spielfortschritt oder versteh ich das falsch?
      Das hier ist mein Beitrag und wer was dagegen hat darf sich gerne bei mir ausheulen.

Mfg Lasse :)
    • ]===========================================================================================================================[
      Hallo Leute!

Der MyPlayPlanet-Server ist nun wieder für euch verfügbar! Leider wissen wir nicht genau ob weitere wichtige Daten von unseren Server verschwunden sind. Daher kann es zu plötzlichen Fehlern und Bugs kommen. Aus diesem Grund seid ihr gefragt! Wenn ihr einen Bugg oder Fehler findet, schreibt uns bitte ein Support-Ticket damit wir diesen so schnell wie möglich fixen können!

Danke für eure Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
      Das MPP-ServerTeam
      ]===========================================================================================================================[
      Mit freundlichen Grüßen
      FireTube_
    • Kurze Aufklärung: Es existieren verschiedenste Gerüchte, dass einige unserer Spieler die Person kennen, die hinter dem Angriff steckt. Auch Namen wurden schon genannt und viele Spieler dessen Namen ich nicht erwähnen will (Ihr wisst das ich euch meine) behaupten, sie wären dass 'mal eben' mit ein paar Kollegen gewesen wären. Das ist alles falsch, bitte glaubt diesen Leuten nicht, die sich offensichtlicherweise ein bisschen cool fühlen wollen und diese Dinge von sich behaupten.

Wir konnten die Person genau identifizieren, da sie sich nicht unbedingt gut geschützt hat. Es handelt sich um niemanden aus dieser Community, verfeindeten Server, anderen Servern oder sonstigem. Wir vermuten das wir ein zufälliges Opfer wurden, da die Person aus Asien kommt, und unseren Server eigentlich nicht kennen sollte. Eine Strafverfolgung macht daher nicht viel Sinn - es ist von vorne rein aussichtslos.

Sollten weiterhin Spieler Gerüchte verbreiten, oder behaupten sie wären das gewesen so bitte wir euch uns das mitzuteilen.

MfG
      MyPlayPlanet - Administration