Angepinnt Server Tutorial - Survival

• Tutorial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

HINWEIS: Du bist derzeit als Gast in unserem Forum angemeldet! Du siehst lediglich die Kategorie 'Allgemeines' und kannst auf die direkten Weiterleitungen zugreifen. Um Zugriff auf das vollständige Forum zu erhalten, musst du dich in unserem Forum registrieren!
    • Server Tutorial - Survival

Willkommen im Server Tutorial für den Survival!

Hier werden dir einige nützliche Dinge erklärt die dir helfen auf unserem Survival-Server zurecht zukommen.

Ich bin neu auf dem Survival! Wie fange ich an?

Zu beginn solltest du dir etwas zu essen besorgen. Dies kannst du kostenlos bei der Metzgerei am Spawn erhalten. Töte dafür einfach die Schweine mit der Faust.
      Solltest du genug Essen für die Suche, nach einer geeigneten Stelle für den Haus haben solltest du ersteinmal einen Blick auf die Live-Map werfen.

Solltest du eine schöne Stelle gefunden haben kannst du dich nun auf den Weg dorthin machen. Manchmal bietet es sich auch an in Städten zu bauen.
      Schreibe dafür einfach einen Bürgermeister einer Stadt an. Zu den Städten gelangst du in der Regel über das Zugsystem. Zum HBF gelangst du mit /HBF.
      Um schnell zurück zu deinem Haus zugelangen bietet es sich an ein Home-Punkt zu setzen. Dieser kann mit /h set gesetzt werden und mit /h als Teleport-Punkt genutzt werden.

Wo kann ich am besten Farmen?

Am besten geeignet zum Farmen sind die Farmwelten. Das Farmwelt Portal ist vom Spawn aus ausgeschildert. Es gibt zusätzlich zu der Farmwelt noch eine End- und Netherfarm Welt. Diese sind ebenfalls vom Spawn aus ausgeschildert. Die Farmwelten werden regelmäßig resetet.

Wo kann ich Items verkaufen?
      Du kannst prinzipiel überall Items an andere Spieler verkaufen. Um direkt am Spawn Items zu verkaufen kannst du dir einen Shop mieten. Diesen kannst du individuell gewstalten. Zum Mieten eines Shops klicke einfach auf das [Mieten] Schild an dem jewaligen Shop.

Welche Commands sind für mich Nützlich?

Diese Liste ist evtl. nicht vollständig & kann immer mal wieder erweitert werden.
      • /spawn >> Gelange zum Spawn.
      • /hbf >> Gelange zum HBF.
      • /money >> Zeigt dir deinen Kontostand.
      • /money pay NAME BETRAG >> Überweise einem Spieler Geld.
      • /h set >> Setze deinen Home-Punkt.
      • /h >> Gelange zu deinem Home-Punkt.

Was ist für die Zukunft auf dem Survival-Server geplant?

Teilt und gerne eure Ideen & Vorschläge mit!
      • Custom Dungeons verteilt auf der Survival-Map.
      • Home teleport zu Freunden mit 10 Min cooldown.
      • Live-Map die Regionen anzeigt. (Erledigt)

Gibt es ein Video dazu?