Statement - TheCobix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

HINWEIS: Du bist derzeit als Gast in unserem Forum angemeldet! Du siehst lediglich die Kategorie 'Allgemeines' und kannst die direkten Weiterleitungen zugreifen. Um Zugriff auf das vollständige Forum zu erhalten, musst du dich in unserem Forum registrieren!
    • Statement - TheCobix

Hallo Community,
      In letzter Zeit gab es einige Vorfälle mit dem WarShip-Server "TheCobix". In diesem Thread will ich euch mitteilen, was Fakt ist um erfundene Dinge zu begraben. Ich bitte euch diesen Text aufmerksam und Vollständig durchzulesen, da ich will das ihr wisst was hinter TheCobix steckt. Ich werde in diesem Text belegte Argumente aufbringen, diese entsprechen nicht meiner Fantasie sondern vertraulichen Gesprächen und Bildern mit/von ehemaligen TheCobix Team-Mitgliedern.

Nun, fang ich mal an:
      Wir ihr wisst ist TheCobix ein recht neuer WarShip-Server mit mäßigem Erfolg. Der Server wird von recht unbeliebten Personen in der WarGear-Szene betrieben, diese sind: St0n3gr1d (MrCreeperkopf), Siedaonyx, legula007 & lukas3482. Bekannt wurden diese 4 Leute unter anderem durch Kanonen-Diebstahl, Verbreitung von gestohlener Technik und dem negativen Auffallen innerhalb der Community allgemein. Ein Teil von ihnen hat den Kanal "General G" betrieben, welcher für Hass-Videos bekannt ist.
      TheCobix wurde gegründet um den Usern die Möglichkeit zu bieten mit WarShips (Nachfolger von WarGears) zu kämpfen. Sie haben offensichtlich eine Art Marktlücke darin gesehen, da wir von MyPlayPlanet diese im Moment noch nicht unterstützen. Wir unterstützen diese momentan noch nicht, da wir nicht viel Potenzial in ihnen sehen. WarShips haben nicht mehr viel mit dem zutun was WarGear-Spieler gewohnt sind. Die Technik ist quasi kaum noch vorhanden und oftmals nicht Spiel-entscheidend. Das Spiel wird meistens im direkten PvP entschieden. desweiteren würden WarShips momentan an vielen weiteren Dingen scheitern.
      Beispiele:
      • Das Design: Die User der WarGear-Community sind größtenteils Techniker und keine Designer, oftmals gibt es langweilige Kastenförmige WarGears. Da Frage ich mich wo das mit WarShips enden soll. (schwimmende Kasten?).
      • Der Zeitaufwand: Um ein WarShip zu bauen, benötigt man mehr Zeit als für ein WarGear. Die User weichen von richtigen WarGears schon zu "Mini-WarGears", da sie nicht soviel Zeit in ein richtiges stecken wollen.
      • Die Vielseitigkeit: "Maximal 2 Projektile pro Schuss", dieser Ausschnitt aus dem MCIV Regelwerk reicht um klar zustellen, das WarShips im Bezug auf Kanonen-Technik wenig bis gar nicht vielseitig sein können. Desweiteren ist dies mit ein Grund wieso MyPlayPlanet eigene WarShip Regelwerke verwenden wird.
      • Es gibt noch weitere Gründe welche unser "Warten" im Bezug auf WarShip rechtfertigen würde, jedoch hat dieser Text einen anderen Sinn.

TheCobix hat mit den WarShips mäßigen Erfolg, geschätzt kann man sagen das ca. 10 User online sind. Manchmal mehr, manchmal weniger. Diese User sind zu 80% auf MyPlayPlanet gebannt und meist auch auf GearForge, und hatten höchstwahrscheinlich die Wahl zwischen dem Endgültigen verlassen der WarGear/WarShip-Szene oder dem spielen auf TheCobix. Die Entscheidung, weiterhin auf TheCobix zu spielen will ich nicht schlecht reden, da dies aus eigenem Interesse passiert. Jedoch will ich nun jedem Spieler in unserer Community die Augen öffnen und klar stellen, was TheCobix ist.

TheCobix ist ein Server welcher offensichtlich nicht damit zufrieden ist, dass unser MyPlayPlanet-Server ca. 5 mal so "Erfolgreich" (bezogen auf die durchschnittlichen "Online-Spieler"). Dies zeigt das TheCobix Team nicht oft, dafür umso mehr intern. Ich habe, wie oben schon erwähnt von vielen Leuten, die im direkten Kontakt mit TheCobix stehen, Dinge über mich, den Server und euch (der Community) gehört, die ich teilweise hier nicht auflisten kann. Jedoch werde ich in folgenden Zeilen Screenshots darlegen, welche meine Argumente begründen und belegen.

TheCobix behauptet des öfteren, wir von PlayPlanet wären die Bösen und würden sie niedermachen. Hierzu kann ich nur sagen, dass jeder der auf MyPlayPlanet spielt die Wirklichkeit kennt. Auf unserer Plattform wird von TheCobix nie etwas öffentlich erwähnt, und wenn dann sicher nichts negatives. Intern ist TheCobix sicherlich ein Gesprächsthema, aber über ein paar "TheCopyx" oder "TheKotwix"-Witze geht das nicht hinaus.
      Da wir den Kanal General G mit TheCobix ganz klar in Verbindung stellen, und dieser Hass-Videos über unsere Moderatoren veröffentlicht hat, sind wir der festen Überzeugung das TheCobix der Ursprung dieses Streites ist.

Auf TheCobix wird aktiv gegen uns gearbeitet. Es werden öffentlich Hater-Umfragen erstellt, die sich gegen uns und unseren Server richten. TheCobix Team-Mitglieder sind bereits mit Zahlreichen VPN und Accounts von Account-listen auf unseren Server gejoint.

• An euch liebe Cobixler, schonmal was von § 187 Verleumdung (StGb) gehört?

Nach einem Foren-Beitrag(diesen habe ich anschließend gelöscht) von mir, in welchem ich TheCobix als "Kiddi-Server" bezeichne, wurde ich von St0n3gr1d privat angeschrieben. Er wiederlegte meine Aussage und wollte indirekt vorweisen, dass MyPlayPlanet ein "Kiddi-Server" sei. Dies darf und kann er gerne behaupten. mit folgenden Screenshots werde ich meine Aussage allerdings bestätigen:

• Stolz drauf während einem WSL-Turnier(!) mehr User zu haben als MyPlayPlanet ohne Event oder ähnliches? Glückwunsch von meiner Seite aus, wer allerdings den User-Schnitt der beiden Server des öfteren beobachtet weiß, dass ihr euch mit solchen Bildern nur lächerlich macht, und meine Aussage der Unreife bestätigt. Und wie man sieht funktioniert das Bann-Plugin nicht wirklich gut.

Den Verlauf unserer Privaten Konversation hat St0n3gr1d in die WhatsApp Gruppe von TheCobix gestellt. Ob ihr mir glaubt das diese Gruppe kein Fake ist, liegt bei euch. Diese Screenshots habe ich von einem (noch) aktiven Team-Mitglied erhalten.* Anschließend wurde ich von legula007 als "armselig" dargestellt.

• Wieso ich armselig bin? Das frage ich mich auch.

Nächstes Bild, eine offensichtlich "TheCobix-Hymne". Hierzu sage ich einfach mal nichts.

Ihre eigenen Team-Mitglieder zwingen sie ihre Privatsphäre hinter sich zu lassen und ihre Adresse offen zulegen. Höchstwahrscheinlich um im Falle eines Streits etwas gegen sie in der Hand zu haben und um mit einer Anzeige drohen zu können. Nebenbei verbieten sie ihren eigenen Leute, im Kontakt mit PP-Spielern zu stehen! Diese Nachrichten entstanden nach einem Gespräch zwischen den beiden Administrationen, und nachdem wir ihnen einige Screenshots aus ihrer Gruppe gezeigt haben. Ich habe absolut kein Verständnis für jeden der in dieses Team geht.

• Ich weiß ja nicht wie genau das bei TheCobix abläuft aber "Zwangsarbeit" gibt es bei uns im PlayPlanet Team nicht.

• Zwangsarbeit ist in Deutschland ohne gerichtlich angeordnete Freiheitsentziehung übrigens verboten. TheCobix mobbt ihre ehemaligen Team-Mitglieder über deren Privaten Instagram-Accounts.

• nette Manipulation betreibt ihr da.

• Ihr bannt also wirklich Leute für einen Smiley ":Y"?! kann man verstehen, - muss man aber nicht.

• Ich finde es gut das er seinen User viel bieten will, und motviert ist. Aber wieso denn gleich wieder gegen MyPlayPlanet?! Ich glaube der liebe Nico vergisst, das das gesamte WSK-Plugin auf Postremus' WGK-Plugin basiert, Sie vom Untermenschlichen PlayPlanet-Server das Forum, unsere Homepage als auch den Teamspeak-Server fast 1 zu 1 kopiert haben, und ihren "Erfolg" höchstwahrscheinlich auch nur durch unsere Bann-Liste existiert. Desweiteren frage ich mich wie er die Behauptung "wir wären unmenschlich" belegen/begründen will.
      - MyPlayPlanet Homepage / TheCobix Homepage
      - MyPlayPlanet Forum / TheCobix Forum
      - MyPlayPlanet Teamspeak / TheCobix Teamspeak

Kaum ein Unterschied, oder?.

So und jetzt zu meinem Highlight.
      Was macht man, wenn man mit seinem Server unzufrieden ist, höchstwahrscheinlich aufgrund eines anderen Servers. Richtig. Man DOS't die Konkurenz.

• Da bin ich allerdings ein bisschen Stolz drauf. 7880 Bots und das Forum geht nicht in die Knie.

Schlusswort:
      TheCobix ist ein Server, welcher sich nach außen wie das Beste vom Besten darstellt, Intern sind sie nichts weiter als ein zerstrittener Karnevalsverein in welchem niemandem vertraut wird.

TheCobix? - Nein, danke.

Und nun zum Ende. Ich hoffe ich konnte den meisten von euch die Wahrheit hinter TheCobix offenbaren. TheCobix wird hoffentlich ebenfalls ein Statement auf ihrem eigenen Forum schreiben, wir von unserer Seite aus haben uns dazu entschieden alle Team-Mitglieder von unseren Diensten zu bannen. Ausgenommen sind Support und Architekten. Der Grund hierfür: Wer die Arbeit dieser Spieler bis in die höhere Hierarchie unterstütz, will uns definitiv schaden. TheCobix darf uns auch gerne bannen.

Es wäre nett von euch mir und dem gesamten Team eine Resonanz und Meinung in Form eines Beitrags oder Likes mitteilt. Selten war mir das so wichtig wie in diesem Beitrag. Dislikes dürft ihr natürlich auch verteilen

Mit freundlichen Grüßen
      Tischkante | MyPlayPlanet Team
    • Tischkante schrieb:

Ihre eigenen Team-Mitglieder zwingen sie ihre Privatsphäre hinter sich zu lassen und ihre Adresse offen zulegen. Höchstwahrscheinlich um im Falle eines Streits etwas gegen sie in der Hand zu haben und um mit einer Anzeige drohen zu können.
      Meine Behauptung hat sich soeben bestätigt. Die Beweismaterialien die ihr oben seht, wurden uns von verschiedenen Ex-Cobixlern vertraulich zugesandt. Einer dieser Leute hat soeben diese Nachricht von St0n3Gr1d aka. Nico B. der Kinder anzeigt - Lächerlich.

• Begründung zum Umgang mit den eigenen Team-Mitglieder, seitens TheCobix:

Hierzu ein passendes Zitat von einem der oben geposteten WhatsApp Screenshots:

"Den Aufbau haben wir geschafft. Jetzt heißt es uns stetig zu verbessern. Wir sind nicht wie PP absolut unmenschlich. Wir wollen beweisen dass Teammitglieder auch nur Menschen sind und keine Bürokraten sind wie es bei PP der Fall ist. Leute ich wünsche euch allen eine gute Zeit hier im Team"

Um sie nach zahlreichen Zwangs-Aufgaben mit einer Anzeige im Rücken Rigoros aus dem Team zu werfen? Du widersprichst dir selbst kleiner.
    • Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche negative und kriminelle Energie man braucht, um so etwas durchzufuehren.
      Dieser Beitrag hat wieder mal gezeigt, das Diktatur, Rassenhass und Groessenwahn in den eigenen Ruin fuehren.
      Nico. Ich hab dir schon einmal gesagt das du deine Handlungen klar ueberdenken sollst. Was hast du jedoch daraus gelernt? Die Antwort wissen wir alle.
      Warum muss man immer Streiten, wenn man sich auch mal gegenseitig respektieren und unterstuetzen kann?
      Krieg ist sinnlos.
      Übrigends schiesst du dir mit den Anzeigen selbst ins Bein, da der angebliche Rufmord aufgrund deiner Erpressungen als "nicht verwertbar" eingestuft wird. Demnach würdest du dich indirekt selbst anzeigen, was ich als gar nicht so schlecht empfinde.
      Du selbst hast dich in mehreren Fällen strafbar gemacht. Ist mal ein kleiner Fakt zum mitschreiben.
      Ich rate euch nur. Geht euren Weg, ihr habt die Idee umgesetzt, habt einen Server und die Mittel ihn zu vergroessern. Aber das nur auf legalem Wege. Nicht, das eines Tages noch die schoen verzierte Fassade wegen eines schlechten Mauerwerks zerbricht.
    • Also das TheCobix so schlimm ist hatte ich garnicht gedacht, aber wenn ich mir das so mal durchlese denke ich mir auch nur so WTF...!!

Alsoerstmal ein großes Danke an Tischkannte, dass er sowas veröffentlicht, und allen zeigt, wie krass TheCobix doch eigendlich ist. Es bezieht sich zwar ein bisschen auf die Privatsphäre in bezug auf dem Wats-App chat, aber trotzdem vinde ich es einfach nur verstört, wie TheCobix mit anderen Teammitgliedern und zumteil auch Freunden vorgeht. Ich will jetzt nicht behaupten, dass PP garkein Hass gegen TheCobix zeigt und alle User neutral zu TheCobix stehen, aber trotzdem ist das Handeln von TheCobix einfach nur unmenschlich und so dermaßend falsch, dass wenn man damit in ein Gericht gehen würde, die Mobber bestimmt schon ne saftige Geldstrafe bzw. Schadensersatz oder so zahlen müssten.(Jaa der letzte Satz ist absichtlich ein bisschen übertrieben dargestellt)

M.F.G Nitwel
      Ich bin ein Mensch!

• Mir wird ebenfalls schon mit Rufmord und Verleumdung gedroht. Anstatt seine Fehler einzusehen will er sich mit Hilfe der Deutschen Rechtslage an allen Rächen. Sollte es soweit kommen das er keinen weiteren Ausweg weiß, und mich wirklich anzeigt werde auch ich mich juristisch einschalten. Mit dem kleinen aber feinen unterschied das ich doppelt soviele Anklagepunkte in der Hand habe wie er, und diese eindeutige nachweißen kann. Darunter auch dinge von denen er bis heute nichts weiß. Hier ein paar der Punkte:

Btw. Verleumdnung gilt nur dann als Verleumdung, wenn ich dinge behaupte die unwahr sind. Allerdings habe ich alles Belegt und Bewiesen. Und wie Theras schon sagte, den Streit eine 16 Jährigen und eines 18 Jährigen im Internet wegen 2er Minecraft-Server gilt höchstwahrscheinlich als Bagatelldelikt.
    • 1. Kante geht Cobix auf die Spur
      2. absolut berechtigt, das alle mods oder höher von PP gebannt sind.
      3. absolut traurig, das man jmd. mit ca. 7750 bots es nicht schafft, eine Website down zu kriegen
      4. Traurig, das man schon mit dem Gesetz kommen muss, da es sonst keine Lösung gibt
      5. muss sich m8ritz dafür angegriffen fühlen? (Bild im DateiAnhang)
      6. Außerdem würde ich gerne wissen, an welchem Wochentag und um welche Uhrzeit der screenshot mit den 5 Spielern mehr aufgenommen wurde (OMG, 5 Spieler mehr, ihr solltet euch lieber gleich viele Autogrammkarten drucken, so fame seid ihr (*hust*)
      7. Muss man bedenken, das Cobix bei dem event "große" Youtuber dabei hatten, welche auch gestreamt haben
      8. Muss man sich fragen, wieso Cobix abschmiert, wenn Crafti mal was ausprobiert (Das ist nicht wirklich seine Schuld, das euer Server bei was vollkommen legitimen abschmiert)
      9. Bannt ihr jmd, weil er ein Smiley verwendet, welcher nicht reimzufällig der "emresmiley" ist? Und weil er sich nicht auf dem TS verifiziert?
      10. ist es traurig jmd immer und immerwieder zu beleidigen, weil er OS X als Betriebssystem laufen hat und man dry das ich das so formuliere: Einfach zu arm ist, sich nen Mac für 1000 € zu kaufen? Ist das euer Grund? Wenn ja, seid ihr ein trauriger Fall
      11. Ist es wirklich traurig, das man sich nichtmal die Mühe macht sich einen besseren Namen für ein plugin ausdenkt als AutoWSK (ich glaube aber, das das eine absichtliche Provokation ist), ein paar Befehle von autoWGK nehmen, und ein bisschen umschreiben, das es plötzlich AutoWSK hei´t ist keine Leistung, ich glaube das würde jeder nach einem Tag, wenn man sich mit Java usw. auskennt kann.

Ich habe meine Meinung dazu abgegeben, ob ihr sie teilt, ist mir zu 100% egal :)
      Dateien
      MFG Sempercare, UnitedUntertassen
      °°[ -U- ]°°

• Normalerweise müsste man nur mal kurz anrufen, damit die Mutter dem Nico die Ohren lang zieht...

Rufmord und Verleumdung(falls es überhaupt Verleumdung sein sollte), sind Antragsdelikte. Das heißt, dass man einen Strafantrag(=/= Strafanzeige) stellen muss. In Deutschland dürfen nur Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr Strafanträge stellen. Also müsste der Nico mit seiner Mutter zur Polizeiwache gehen. Wenn seine Mutter das mitmacht... dann ... ach kommt, das ist lächerlich...
    • Für mich ist das alles auch nur ein einziges "Mimimi, ich wurde aus einer Community rausgeworfen. Jetzt mache ich meine eigene und töte alle, die anders denken. Mimimi"... Diverse Terrororganisationen machen so etwas auch schon seit langem. Was kommt dabei raus? Hm, Nichts! Bestimmt ist auf Cobix jetzt auch schon eine Bombenstimmung, nur das man wahrscheinlich eher "Stirb PP" statt "Allahu Akbar" ruft. Spaß bei Seite. Macht was aus eurem Leben und werft nicht mit Anschuldigungen und Drohbriefen um euch.