Angepinnt Erlaubte Modifikationen auf MyPlayPlanet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

HINWEIS: Du bist derzeit als Gast in unserem Forum angemeldet! Du siehst lediglich die Kategorie 'Allgemeines' und kannst die direkten Weiterleitungen zugreifen. Um Zugriff auf das vollständige Forum zu erhalten, musst du dich in unserem Forum registrieren!
    • Hallo zusammen und liebes Myplayplanetteam!
      Ich bin zwar nur User, aber ich kenne mich mit Modifikationen klasse aus, daher hätte ich ein paar Vorschläge wodurch man sich keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Modifikationen schon heute am Server installiert werden.
      Ars Magica 2: Fügt Zauber und Magie ein
      Grimoire of gaia3: Fügt eine Menge neuer Wesen und Monster ein
      Quark(benötigt AutoRegLib): Ist eine Erweiterung von Vanilla
      Maille: Fügt ein, dass man Kettenrüstung craften kann
      Ice and Fire(benötigt Llibrary): Fügt Drachen ins Spiel ein
      Chisel: Eine größere Auswahl an Blöcken
      Villager Inventory Viewer: Dadurch kann man ins Inventar von Viehwagen sehen und sie bestehlen.
      Substratum: Fügt neue Erze ein

All diese Mods sind für 1.10.2 erhältlich, nochmals ich würde mich sehr freuen, wenn die Mods heute noch eingefügt werden.
      Und muss ich dann die Mods selber installiert haben um sie dann am Server zu haben?
    • SharkTheBWPro schrieb:

Hallo zusammen und liebes Myplayplanetteam!
      Ich bin zwar nur User, aber ich kenne mich mit Modifikationen klasse aus, daher hätte ich ein paar Vorschläge wodurch man sich keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Modifikationen schon heute am Server installiert werden.
      Ars Magica 2: Fügt Zauber und Magie ein
      Grimoire of gaia3: Fügt eine Menge neuer Wesen und Monster ein
      Quark(benötigt AutoRegLib): Ist eine Erweiterung von Vanilla
      Maille: Fügt ein, dass man Kettenrüstung craften kann
      Ice and Fire(benötigt Llibrary): Fügt Drachen ins Spiel ein
      Chisel: Eine größere Auswahl an Blöcken
      Villager Inventory Viewer: Dadurch kann man ins Inventar von Viehwagen sehen und sie bestehlen.
      Substratum: Fügt neue Erze ein

All diese Mods sind für 1.10.2 erhältlich, nochmals ich würde mich sehr freuen, wenn die Mods heute noch eingefügt werden.
      Und muss ich dann die Mods selber installiert haben um sie dann am Server zu haben?
      Hallo SharktheBWPro,

Schade nur, dass die meisten User in der 1.12 spielen da sie nur da Blöcke wie Beton oder Papageien haben. Außerdem ist unser Server primär ein WG-Server weshalb Mods die "Fantasy" sind nur im Survival genutzt werden können. Also müssen sich auch WG User diese Mods herunterladen um weiter auf unserem Server spielen zu können.... Der Survival Server allerdings soll ein möglich Vanilla getreues Spielerlebnis bieten, mit einzelnen Verbesserung mit protections oder homes....
      Aufgrund der fehlenden Versionupdates deiner Mods und der Survival-lastigkeit deiner Mods bringen diese Mods auf einem WG Server meiner Meinung nach wenig...
      MFG Sempercare, UnitedUntertassen
      °°[ -U- ]°°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sempercare ()

• Ja, für Wargear ergeben die Mods keinen Sinn. Allerdings finde ich Vanilla nach einiger Zeit langweilig. Außerdem sehe ich gern Fantasy Filme deswegen bin ich ein Magie-Mod-Fan. Und kennst du Minecraft Dragon von Chaosflo44, Arazhul_HD und LarsOderSo?
      Die haben fürs Projekt nur MOds Verwendet die Vanilla erweitern. Daher bin ich auf diesen Gedanken gekommen. Und selbst, wenn man sich die Mods installieren muss um wieder WG spielen zu können. Wenn ich WG spielen würde, dann würde ich auch die MOds holen. Außerdem würde ich diese Mods nie vorschlagen, wenn ich mich nicht damit auskennen würde.
      Und einige Mods unter meinen Vorschlägen sind für 1.12 oder sogar schon 1.12.1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharkTheBWPro ()

• Nur weil du dir die Mods runterladen würdest, heißt nicht, dass es der Rest der Spieler auch tun wird...
      Soetwas würde trastisch auf die Userzahlen gehen, ich hätte auch keine Lust mir dafür alle Mods selbst zu holen, dies wäre auch für neue User sehr hinderlich.
      Würdest du etwa dir erstmal Mods runterladen, nur um auf einen Server zu kommen, auf welchem du möglicherweise Spielen würdest.
      Da wäre es wenn schlauer, durch Plugins neue Sachen einzufügen, ggf. mit einem Server-TexturePack.
      Das würde wenigstens keinen anderen stören, obwohl ich auch gegen Soetwas für zB Survival wäre.
      WarGear-Team: FirePhoenix

YouTube: Titan Plays / Splash One

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alessio2000 ()

• Auch wenn es bei dir weniger Mods sind, ist das ja bei vielen nicht der Fall.
      Ich benutze standartmäßig außer Optifine eig fast nie Mods und wenn nur teilweise etwas wie zB BauerCam.
      Der Großteil der PP Spieler findet es ja auch gerade einen Vorteil, dass alles ohne Mods möglich ist, nicht wie zB TNT Kanonen bei Factions oder wie das heißt.
      WarGear-Team: FirePhoenix

YouTube: Titan Plays / Splash One
    • Ich würde mir die ganzen mods nie runterladen und ich denke auch, dass dies auf viele Spieler zutrifft. Aber auch werden dadurch dann höchst wahrscheinlich immer weniger neue Spieler dazukommen, denn wenn du auf einen Server willst denn du so nicht kennst und nur mal ausprobieren willst, würdest du dir dann keine Ahnung wie viele mods runterladen wollen? Ich denke eher nicht.

FiShTrIxEr
    • Sempercare schrieb:

Schade nur das
      An dieser Stelle möchte ich dich gerne auf deine Rechtschreibschule aufmerksam machen, denn in diesem Kontext heißt es "dass" und nicht "das".

Antwort von Dsemperkuhre: (Will keine Beiträge farmen)

Hmmm nicht ein 2. mal gelesen, wurde aber natürlich verbessert. Trotzdem hoffe ich, du konntest meinem Beitrag folgen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sempercare ()

• nun wie @Alessio2000 schon gesagt hat will nicht jeder die mods download und vor allem hat nicht jeder Bock auf Phantasie modpacks (so wie ich), viele wollen diese modsparte die anderen andere usw.... Außerdem was hat das hier drin zu suchen naja egal.... Und zudem bei zu vielen mods kann der Server gerne sich abschalten und die mods müssen genau angestimmt sein und nicht jeder PC packt jede mod (ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG #CRAPPC) und jeder muss dann auch die mods haben wie der Server und in der selben Version (Ausnahmen sind Server mods aka dynmap)....

Daher sind Plugins die bessere Wahl sie belasten zum Großteil der Server mods eher die Clients...
      Und die user müssen das nicht installiert haben....
      Und man benötigt nicht irgendwelche bestimmte mods mit viaversion kann man sogar multiversional auf den Server joinen....
      Warning its Crazy like hell
    • Hallo SharkTheBWPro,

uns ist klar, dass Mods ein guter Weg sind um das Vanilla Survival spielen ein wenig zu beschmücken und interessanter, sowie länger zu machen.
      Außerdem liegt unser Fokus ebenso in den Interessen der User, die auf unseren Server spielen. Wenn also von vielen Usern ein Mod-Server gefragt werden würde, würde uns definitif
      nichts daran hindern diesen zu erstellen und für euch zu Verfügung zu stelllen. Das einzige Problem, was sich hier raus ergibt, ist die Nachfrage der User,
      da diese nicht besonders hoch ist sehen wie im Moment noch davon ab einen Mod-Server anzubieten.

Ebenfalls ist zu bedenken, dass auch nicht an einer Person abgemacht werden kann, welche Mods sich nun auf dem Server befinden, da es Interessen in viele Richtungen gibt und
      somit abgestimmt werden müsste, welche Mods sich nun auf dem Server befinden würden. Auch ist es für einige User schwer oder zu umständlich sich Mods zu installieren und auch die Version, auf dem der Server läuft müsste eine andere (z.B. 1.10.2) sein, damit viele Mods kompatibel sind. Hinzuzurechnen ist außerdem die Verwaltung und die Einrichtung des Servers, welche auch nicht wenig Arbeit in Anspruch nehmen würde.

Von daher wird es wie schön erwähnt erstmal zu keinem Mod-Server kommen, außer wenn, wie schon erwähnt, sich mehr User für Mods interessieren würden und eine Abstimmung oder ähnliches die Interesse in einen solchen Server bestätigen würde.

Das MyPP-Team wünscht dir dennoch viel Spaß auf unserem Server und hofft, dass sich deine Frage fürs erste erst einmal geklärt hat.

M.F.G Nitwel | MyPP-Team
      Ich bin ein Mensch!

• Nitwel schrieb:

Hallo SharkTheBWPro,

uns ist klar, dass Mods ein guter Weg sind um das Vanilla Survival spielen ein wenig zu beschmücken und interessanter, sowie länger zu machen.
      Außerdem liegt unser Fokus ebenso in den Interessen der User, die auf unseren Server spielen. Wenn also von vielen Usern ein Mod-Server gefragt werden würde, würde uns definitif
      nichts daran hindern diesen zu erstellen und für euch zu Verfügung zu stelllen. Das einzige Problem, was sich hier raus ergibt, ist die Nachfrage der User,
      da diese nicht besonders hoch ist sehen wie im Moment noch davon ab einen Mod-Server anzubieten.

Ebenfalls ist zu bedenken, dass auch nicht an einer Person abgemacht werden kann, welche Mods sich nun auf dem Server befinden, da es Interessen in viele Richtungen gibt und
      somit abgestimmt werden müsste, welche Mods sich nun auf dem Server befinden würden. Auch ist es für einige User schwer oder zu umständlich sich Mods zu installieren und auch die Version, auf dem der Server läuft müsste eine andere (z.B. 1.10.2) sein, damit viele Mods kompatibel sind. Hinzuzurechnen ist außerdem die Verwaltung und die Einrichtung des Servers, welche auch nicht wenig Arbeit in Anspruch nehmen würde.

Von daher wird es wie schön erwähnt erstmal zu keinem Mod-Server kommen, außer wenn, wie schon erwähnt, sich mehr User für Mods interessieren würden und eine Abstimmung oder ähnliches die Interesse in einen solchen Server bestätigen würde.

Das MyPP-Team wünscht dir dennoch viel Spaß auf unserem Server und hofft, dass sich deine Frage fürs erste erst einmal geklärt hat.

M.F.G Nitwel | MyPP-Team
      nitwel hat recht aber

Mir ist was eingefallen was man machen könnte falls es doch durch gesetzt wird, und zwar frägt man erstmal bei denn modder nach ob die mod im pack benutzt werden darf und wenn alles dann stimmt bei technic launcher hochladen und dort dann nutzen dann sollte es schonmal keine versions Probleme geben und es ist relativ einfach zu installieren....
      Warning its Crazy like hell
    • Erst mal danke an Nitwel, du bist der erste Nette der mir antwortete. Und vorerst lass ich es mit diesen Mods bleiben. Aber dennoch kann ich einige Leute fragen ob sie Mods wollen, und wenn ja welche. Da ich mit vielen auch in reallife befreundet bin kann ich sie bald fragen. Aber natürlich habe ich Spaß an Survival, deswegen werde ich erstmal normal vanilla spielen biss alles geklärt ist.