Beiträge von sbinder93

    Auch wenn MPP nur einen kleinen Teil meiner Freizeitaktivitäten ausgemacht hat und ich das Dev-Team nur für den kurzen Zeitraum von einem Jahr begleitet habe, macht mich das schon ein wenig traurig - auch wenn es wohl beim aktuellen Stand der Dinge eine wohl durchdachte und weise Entscheidung ist.

    Ich danke euch allen für eure Mühe und die tolle Zusammenarbeit und Gemeinschaft zu jeder Zeit!


    @lufen: Hab dich auch lieb :)

    Liebe MyPlayPlanet-Survival-Fans :MPP: ,


    gerne trete ich mit meinem Haus bei diesem Wettbewerb an. Das Grundstück, dass ich mir zusammen mit @Cruu_Clouds teile, kann bei den Koordinaten -285 70 287 betreten werden. Der richtige Eingang zu meinem Haus liegt bei -329 79 279. Ein Klick auf die Koordinaten öffnet für euch die Survival-Map, damit ihr besser den Weg dorthin finden könnt. Es sei erwähnt, dass das Haus natürlich nicht gänzlich allein gebaut wurde. Nur durch fleißige Bauarbeiter und Block-Spender war ein solches Haus möglich. Danke an diejenigen ( <3 ).


    Im folgenden Spoiler seht ihr ein paar Screenshots. Diese sind bewusst ohne Shader aufgenommen, da meines Erachtens nur so ein unverfälschter Eindruck von dem Grundstück entstehen kann.


    Die Umfrage ist ein wenig ungünstig formuliert… Im Endeffekt muss man beim Auswerten des Endergebnisses beachten, dass man letztlich die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen minus die Zahl rechnet, die für den Reset der Hauptwelt sind. Weil 3/4 der Optionen sind für ein Aufrechterhalten der Hauptwelt und somit liegt aktuell das Aufrechterhalten der Hauptwelt mit 21 zu 14 Stimmen vorne.

    Ob man überhaupt ein Patent auf einen Spielinhalt setzen kann, welches man nicht offiziell selbst entwickelt hat, ist auch bedenklich.

    Das Patent ist ein geprüftes Ausschließlichkeitsrecht an einer technischen Lehre. Eine technische Lehre liegt hier nicht vor.
    Der Schutz des geistigen Eigentums käme hier wohl lediglich im Bereich des Urheber- und Markenrechts in Betracht.
    Eine Eigenprogrammierung der MyPlayPlanet-Entwickler ist eine persönliche geistige Schöpfung und ist natürlich an sich urheberrechtlich geschützt. Man muss hier zwischen reiner Kopie, Kreativer Bearbeitung und freier Inspiration unterscheiden. Meiner Meinung nach trifft letzteres auf das besagte Plugin zu.
    Bzgl. einer etwaigen Markenrechtsverletzung konnte ich auf der Website des DPMA nichts finden. TNT-Liga und auch TNT-League ist also keine eingetragene Marke und daher unbedenklich.


    #AberJetztZurückZumEigentlichenThema

    Das macht es doch auch nicht besser - dann sind diejenigen nicht dabei, die in der zweiten Woche im Urlaub sind. Auch ich sehe Ferien als ungünstig an, aber ich bin mir sicher, dass nicht alle MyPlayPlanet-Spieler im Urlaub sein werden und die FightNight ein tolles Event wird. Man könnte einfach in Zukunft versuchen, eine FightNight außerhalb der Schulferien zu terminieren.