Beiträge von minecrafter0505

    Hallo liebe PlayPlanet-Community,
    in diesem Forenpost möchte ich meinen Rücktritt aus dem Serverteam ankündigen. Viele von euch wissen aufgrund meiner Ingame-Inaktivität wahrscheinlich gar nicht wer ich bin, aber ich war das letze Jahr über für das Anmieten des Servers und sonstige Backend-Aufgaben verantwortlich und war auch schon vorher Teil des Serverteams. Ich habe PP von Anfang an groß werden sehen und deshalb tut mir dieser Schritt nun auch ein bisschen weh, aber ich habe einfach nicht mehr das permanente Interesse an Minecraft weshalb ich nun schon seit einiger Zeit nicht mehr den Sinn sehe mich weiter an PP zu beteiligen. Ich möchte mich trotzdem bei euch für die tollen Momente auf diesem Server bedanken und wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

    Hallo liebe PP Community,
    wie ihr vielleicht gemerkt habt sind wir am 22. Juni abends plötzlich offline gegangen. Die Ursache ist noch nicht vollständig geklärt, wir vermuten allerdings, dass unser System gestern aufgrund eines erzwungenem Neustarts Schaden genommen hat. Wir haben nun die Website wieder online geschaltet und TS3-Server sowie natürlich unsere Minecraft-Server werden bald folgen, Updates werdet ihr in diesem Post finden. Vielen Dank für euer Verständnis


    Mit freundlichen Grüßen


    Die MyPlayPlanet-Administration


    UPDATE: Es scheint als hätte sich jemand Zugriff zu unserem root-Account verschafft und versucht sämtliche Dateien zu löschen. Zum Glück ist der Server abgestürzt bevor großer Schaden angerichtet wurde. Wir hatten jedoch geringe Verluste, weshalb Survival und TS auf eine ältere Version zurückgespielt werden mussten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, falls wir eure Arbeit auf dem Survival der letzten Tage zurücksetzen mussten. Wir haben nun die Passwörter geändert und eure WarGears, Kanonen und Bauwerke sollten wieder sicher sein. Allerdings müssen wir sicherstellen, dass nun alles wieder beim alten ist, weshalb der Minecraft-Server vorrübergehend nicht erreichbar sein wird.

    Hallo liebe MyPlayPlanet-Community,
    wie ihr vielleicht gemerkt habt sind wir zwar in vielen sozialen Netzen vertreten, jedoch kommen fast alle Kanäle zu kurz und haben nicht viel Aktivität. Dies wollen wir nun ändern. Wir suchen ab sofort einen Social Media Manager für Facebook, Twitter und später evtl. auch YouTube der sich darum kümmert, dass unsere Seiten in den sozialen Netzen gut gepflegt werden. Dies beinhaltet, dass...

    • ...Fragen, die über soziale Netzwerke an uns gerichtet werden entweder beantwortet oder an den Support weitergeleitet werden.
    • ...regelmäßig Updates zum Server gepostet werden (erst noch in Rücksprache mit der Administration, später auch eigenständig).
    • ...potentiell für unsere Nutzer interessante Sachen gepostet werden (sowas wie neue Redstone-Techniken oder Minecraft-Updates, auch hier gilt erst noch in Rücksprache mit der Administration, später auch eigenständig).
    • ...Ankündigungen sowie neue Videos oder andere News veröffentlicht werden.
    • ...die Seiten visuell ansprechend gestaltet werden.

    Du erhälst einen neuen, noch nicht benannten, Rang auf dem Server mit ähnlichen Rechten wie der YouTuber-Rang.


    Du bringst folgendes mit:

    • Mindestalter 16-17 Jahre
    • Englisch Kenntnisse
    • Freundlichkeit
    • Ausgeprägte Foren- und Ingame-Aktivität
    • Bekanntschaft im Team
    • gute Rechtschreibung
    • Spaß an dieser Tätigkeit

    Schreibt eure Bewerbungen jetzt in das Rangbewerbung-Subforum wenn ihr interessiert seid.


    Mit freundlichen Grüßen
    MyPlayPlanet Administration :tischkante: :postremus: :minecrafter0505: :fly4lol:

    Und für Apple

    Leider ist Apple nicht so Entwicklerfreundlich wie Android. Um für Apple Geräte zu entwickeln bräuchte ich zunächst selbst ein Macbook oder einen iMac. Außerdem müsste ich jährlich für die Lizenz der Entwicklungssoftware bezahlen. Und zuletzt erlaubt Apple keine Installation aus Drittquellen, weshalb ich die App dann wieder für jährliche Kosten in den Appstore stellen müsste. Und dort gibt es selbst dann noch nicht einmal eine Garantie, das die App veröffentlicht wird, weil viele Apps einfach nicht zugelassen werden. Deswegen wird die App leider nur auf Android bleiben.

    Hallo liebe Freunde des Survival,
    ich habe mich heute mal ein wenig aufgerappelt und hinter Android Studio gesetzt. Für eure Dynmap habe ich nun eine kleine Android App geschrieben, die ihr euch gerne hier runterladen könnt.


    Viel Spaß damit!


    EDIT: Danke an Itz_Nibor_LP für die Idee :thumbsup:

    Mikaba10 schrieb:Bei meinen Freund steht unkown Host jemand ne Idee woran das liegt er hat schon alles probiert ?
    [/quote]hat dein Freund seine DNS-Konfiguration geändert? Falls nicht wäre es hilfreich mir mal seinen Internetanbieter mitzuteilen. Ich suche derzeit auch mal nach ähnlichen Problemen. Bitte sicherstellen, dass dein Freund über die direkte Adresse MyPlayPlanet.net:25577 ohne Probleme verbinden kann.


    MfG
    minecrafter0505 (PP Administration)

    Am Samstag, dem 11.06.2016, werden ab 22:00 Uhr Wartungsarbeiten an unserer Website durchgeführt. Website, Wiki und das Forum werden daher für kurze Zeit nicht erreichbar sein. Unser Webmaster :postremus: wird ein Update auf PHP 7 ausführen.


    Wir bitten um euer Verständnis.

    Am 31.05.2016 werden ab 22:00 Uhr der Bau-Server und der Test-Server wegen Wartungsarbeiten auf vorerst unbestimmte Zeit geschlossen (eventuell sind auch andere Server betroffen). Bitte richtet euch darauf ein bis zum folgenden Tag nicht auf den Bau-Server oder den Test-Server joinen zu können. Die Administration muss aus Wiederherstellungsgründen eine sehr große Schematic auf den Server aufspielen.


    Wir bitten um euer Verständnis. :thumbup: