Beiträge von Tischkante

    Dieser Text richtet sich an alle User, Teams & Serverteam-Mitglieder welche sich vom folgenden angesprochen fühlen. Ich verfasse folgenden Text im Namen der Serverleitung. Dieser Text erklärt wieso das Verhalten dieser Community uns immer mehr dazu motiviert das Projekt MyPlayPlanet für immer zu beenden. Das ist keineswegs eine leere Drohung - Nein wir sind gerade kurz davor unser Geld für andere weniger Nervenaufreibenden Dinge zu sparen!

    Gründe hierfür sind hauptsächlich: kindisches Verhalten, Egoismus, Naivität und fehlende Einsicht, Objektivität sowie Eigeninitiative.



    MyPlayPlanet wurde als FREIZEIT & HOBBY-PROJEKT gegründet. Es geht auf diesem Server um den SPASS und den FREIZEITLICHEN ZEITVERTREIB am WarGear-Bau und WarGear-Kampf.

    Dieser Spaß ist kaum noch existent, es geht den aktiven Spielern nur noch um pure Selbstdarstellung, Selbstverwirklichung und Status-Symbole innerhalb dieser Community. Diese Ziele motivieren die Spieler zu den oben genannten Punkten. Es geht nicht mehr darum wie ich Kanonen und WarGears möglichst Optimiert nach Regelwerk baue, sondern darum wie ich die kleinsten und unscheinbarsten vermeintlichen Regelwerks-Lücken finde und möglichst optimiert bis an ihr Maximum ausnutzen kann um mir so einen unfairen Vorteil gegenüber meinen Gegnern zu verschaffen, welche bisher nicht selbst dabei sind diese vermeintlichen Lücken auszunutzen.


    Um klar und deutlich zu machen WAS das Regelwerk ist und WOZU es dient hier eine kleine Beschreibung: Das Regelwerk ist nichts anderes, als eine schriftliche Ausführung und Darstellung unserer Vorstellungen eines ausgeglichenen und sinnvollen WarGears & WarGear-Kampfes.

    Dass man nicht ein über 30 Seiten langes, exakt definiert und ausgeschriebenes Regelwerk aufsetzten kann welches im Endeffekt niemand mehr versteht sollte jedem klar sein. Dass man sich daher wie in jedem anderen Sport, Wettkampf, Gesetz auch absolut an gesunden Menschenverstand, objektives, reifes und faires denken halten muss ist meiner Meinung nach für jeden logisch. Jeder der etwas anderes behauptet hat offensichtlicherweise nie die Funktion eines Gerichtes mit Richtern, Schiedsrichtern etc. hinterfragt und verstanden. Würde jedes Gesetz und jede Regel so klar ausgeschrieben und verständlich sein wie sich eine Vielzahl unserer User das Regelwerk wünscht, bräuchte es keine Gerichte mit Richtern und Schiedsrichter mehr - Es ist ja alles genau so definiert und ausgeführt wie es sein muss und lässt absolut 0,0% Spielraum.

    Jeder halbwegs aktive Spieler weiß mittlerweile, was wir in schriftlichen Grauzonen tendenziell tolerieren und was nicht. Es kann mir keiner erzählen, dass er von der klarsten Regel-Ausnutzung permanent überzeugt war und diese niemals hinterfragt hat. Also verhaltet euch nicht wie ein Hund der immer und immer wieder dem Herrchen ans Bein pisst, wobei er genau weiß, dass er das in keinem Fall darf und im nachhinein Ärger dafür bekommt.


    Das man als Spieler dennoch teilweise im leeren Raum steht und sich nicht sicher ist ob das, was man da gerade baut konform ist oder nicht, ist das Normalste der Welt. Dass dann teilweise Falschinformationen aufgrund Fehlern des Serverteams durchsickern kann natürlich auch passieren, hierum geht es in diesem Text gar nicht! Aber wenn es dann immer häufiger vorkommt, dass insbesondere ich als Regelwerks-Autor beleidigt, hinterfragt und als inkompetent (Ich zitiere: “Der Kerl lebt in der Vergangenheit und ist nicht offen für neues”) bezeichnet werde, geht zu weit. Es mag überheblich klingen, aber wenn ich eine Behauptung/Annahme im Bezug auf unser/mein Regelwerk treffe und ihr mir keinerlei Gegenargumente, Belege, Auszüge oder Lösungsvorschläge liefert wieso ich mich hierbei irre oder ein Fehler mache, dann ist das in diesem Moment einfach so. Meine/Unsere Entscheidungen mögen für viele im ersten Moment unsinnig, Spaß verderbend und nervig wirken. Ich mache mir viele Gedanken zu jeder Änderung und handle hierbei immer im Sinne der Allgemeinheit. Das es oftmals besser ist wenn sich wenige Personen intensiv mit etwas beschäftigen und Beschlüsse fassen, als die breite Masse darüber entscheiden zu lassen, welche sich nur Gedanken um sich selbst machen und Sekunden-Entscheidungen treffen geht in den meisten Fällen schlecht aus (Siehe Brexit). Wir haben kaum noch Spieler die über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen können und wollen und diese Art von Mensch ekelt uns einfach nur noch an - Vor allem weil wir die Idioten sind die diesen Spielern auch noch die einzige Plattform bezahlen auf dem sie dieses Verhalten an den Tag legen.


    Um mir weitere Nerven und Emotionen zu sparen hier eine einfache Bitte an alle: Fangt an den gottverdammten Spaß in den Vordergrund zu stellen. Haltet euch einfach an die gottverdammten Regeln, welche nach über 2 Jahren für fast alle klar zu verstehen sein sollten oder fragt lieber 5 mal bei mir persönlich nach ob das was ihr da gerade entwickelt okay ist oder nicht. Und am wichtigsten, solltet ihr einen Fehler gemacht haben dann steht wie ein reifer Mensch dazu und seid einsichtig. Mich/Uns zu beleidigen weil ihr nicht das zu hören bekommt was ihr wollt ist nicht die Lösung. Ich verstehe jeden, der 20 Stunden an einer Kanone entwickelt und im Nachhinein von mir ein trockenes “nicht Regelkonform” zu hören bekommt, aber das ist leider euer eigenes Problem welches ihr im Voraus ohne Probleme hättet lösen können. Ich habe noch nie jemandem keine Antwort auf dessen Frage gegeben, im Gegenteil ich installiere mir teilweise unterwegs extra Minecraft um dann auf eure privaten Server zu joinen und mich mit eurer Kanone zu beschäftigen und auseinanderzusetzen. Also fragt im Voraus nach ob euer neues Prinzip klar geht bevor ihr eure Zeit dafür verschwendet und danach frustriert mit Beleidigungen um euch werft.


    Wäre das hier mein Job für den ich bezahlt werde, würde ich mich absolut mit meiner Position abfinden und mich eben weiterhin mit dem Verhalten rumärgern - aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bezahle derzeit für 0% Spaß und 110% Arbeit, Nerven und Ärger einen Haufen Geld.


    An alle, die sich hiervon angesprochen fühlen: Fangt bei euch selbst an und versucht etwas an eurem Verhalten zu ändern, ansonsten sehe ich keinen weiteren Sinn hinter dieser Tätigkeit.



    Tischkante im Namen der Serverleitung.

    Also das hat verschiedene Gründe, warum manche User denken, dass Serverteam sei parteiisch oder auch korrupt.
    Eigentlich wollte ich ein Thema über die Korruption innerhalb des Severteams schreiben, aber da dieses Thema sowieso gelöscht werden würde, da auf dem Netzwerk PP keine Meinungfreiheit und eine dauerhafte Zensur der Meinungen der User stattfindet, sehe ich keinen Sinn mehr darin einen aufwendigen Artikel zu verfassen.



    I mean c'mon... Wenn du uns schon solche Dinge vorwirfst, dann begründe sie auch anständig. So ist es einfach nur stumpfer Rufmord ohne jeglichen ersichtlichen Grund.



    PS: Sie lesen den 30000 Beitrag dieses Forums.




    Die Stämme (int. "Tribal Wars") ist ein 2003 gestartetes kostenloses Browserspiel, das sich um die Eroberung von feindlichen Dörfern im Mittelalter dreht.



    Spielprinzip
    Das Spiel beginnt für jeden Spieler mit einem Dorf in einer virtuellen Welt. In diesem Dorf befinden sich verschiedene Gebäude, welche ausgebaut werden können. Der Ausbau von Gebäuden ist die Grundlage für den Bau weiterer Gebäuden und die Rekrutierung verbesserter militärischer Einheiten. Das Ziel des Spieles ist auf jeder Welt leicht unterschiedlich. Meist gilt es, gemeinsam mit seinem Stamm für einen gewissen Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Punkten oder Dörfern zu halten. Die Anzahl an Punkten, Dörfern und besiegten feindlichen Einheiten ist für jeden anderen Spieler sichtbar. Anhand dieser drei Werte wird zudem jeder Spieler in öffentlichen Ranglisten aufgeführt.


    Auf eine gute Grafik oder schöne Animationen wird in diesem Spiel komplett geschissen. Es geht viel mehr darum Strategische Kriegsführung mit allen Tricks anzuwenden und die Gegner auszulesen. Um im Spiel erfolgreich zu sein ist es notwendig seine Angriffe bis auf tausendstel Sekunden zu timen(hört sich übertrieben an - is aber so.), die tausenden Einheiten geschickt zu verwalten und diplomatisches Geschick anzuwenden. Das Spiel wird nach meiner Erfahrung von eher älteren Spielern im Bereich von ca. 18-35 Jahren gespielt und weist daher ein gewisses Grundniveau und Schwierigkeit auf. Es ist auf gut deutsch nichts für planlose "Kiddies". Ein erfolgreicher Spieler ist in der Lage gut und gerne über 1500 gegnerische Dörfer einzunehmen. Es ist schlichtweg unmöglich solche Summen an Dörfern komplett alleine zu Verwalten. Wir sprechen hierbei von Truppenstärken im Millionenbereich.


    Das Spiel mag zu Beginn sehr trocken wirken. Bleibt man seinem Dorf jedoch einige Tage/Wochen treu und findet einen Stamm der zu einem Passt, wird jedem schnell klar wie mitreißend die ganze Sache ist.




    In diesem Video ist ein typischer Weltenverlauf über 1 Jahr zu sehen. Jeder Braune Punkt auf dieser Welt steht für ein Dorf eines echten, einzelnen Spielers. Die Farbigen Punkte sind die jeweils eingenommenen Dörfer eines Stammes(nur die größten Stämme abgebildet). Ein Stamm besteht aus ca. 25-40 Spieler. Am Schluss des Videos erkennt man gut wie Strategisch und Realistisch dieses Spiel ist.


    Es starten alle paar Wochen neue Welten in denen jeder von vorne Beginnen kann. Falls sich erfahrenere Spieler unter uns befinden könnte man sich gemeinsam überlegen in der nächsten Welt 164 oder 165 gemeinsam einen eigenen Stamm zu gründen und Versuchen in der Welt zu bestehen.

    Leider mussten wir heute Nachmittag das Server-Ressourcepack vom Server nehmen. Die Probleme mit den Ladezeiten die durch das Ressourcepack entstanden sind waren für viele Spieler unerträglich und haben für Spielabstürzen und lange Wartezeiten gesorgt.
    Wir suchen nun nach einer ähnlich schönen Lösung die nicht auf einem Server-Ressourcepack basiert. Wenn ihr vorschlage hierzu habt nur raus damit.




    Wir dürfen mit Freude verkünden, dass unser neustes Feature bereit zur Open-Beta Phase ist - das WarGear Ranking System! Hierbei handelt es sich um ein selbstentwickeltes Wertungssystem an welchem seit dem Server-Umzug gearbeitet wurde.


    Informationen
    Das WRS wird zukünftig die Kampfstärke eines Spielers festlegen. Diese wird mithilfe zahlreicher Faktoren bestimmt. Die Grundlegendsten werden im nachfolgenden grob erläutert. Es handelt sich ausschließlich um eine Spieler-Bewertung und nicht um eine Bewertung eines WarGears oder ähnlichem (wie der Name evtl. vermuten lässt).



    Funktionsweise
    Die Stärke der Spieler wird in Form einer Elo-Zahl angegeben. Des Weiteren gibt es Ranks welche die Elo-Zahlen in Stufen kategorisieren. Die Bewertung eines Spielers erfolgt über einen selbstentwickelten Algorithmus welcher auf alle relevanten Informationen Rücksicht nimmt die zur Ermittlung der Spielerstärke erforderlich sind. Die wichtigsten Informationen sind hierbei die erzielten Kampfresultate des zu bewerteten Spielers. Siege bedeuten automatisch Punktgewinn, Niederlagen Punktverlust. Wieviel Punkte man gewinnt oder verliert wird durch die Punkte-Differenz der gegeneinander antretenden Spieler ermittelt. Gewinnt ein Spieler mit niedrigem Rang gegen einen Spieler mit höherem Rang, so würde der Punktegewinn für den Rangniedrigen Spieler höher ausfallen, als wenn der Ranghöhere Spieler gewinnen würde. Im Falle eines Unentschiedens profitiert der Rangniedrigere Spieler. Die Geschwindigkeit des Auf- und Abstieges ist je nach Rank variabel. So wird ein neuer Spieler mit niedrigem Rank schneller in den nächsthöhren Rank aufsteigen, als ein Spieler welcher sich bereits in einem sehr hohen Rank befindet.



    Ranks
    Die vorläufigen Ranks zur Open-Beta sehen wie folgt aus:


    Morsches Holz I


    Silver I
    Silver II
    Silver III


    Gold I
    Gold II
    Gold III


    Diamond I
    Diamond II
    Diamond III


    Master




    Weitere Informationen
    Zukünftig wird es auf MyPlayPlanet 2 Möglichkeiten zur Ausführung eines Kampfes geben: Ranken und Unranked. Mithilfe eines Items welches man in der Arena-Lobby im Inventar hat, kann man den Ranked-Mode aktivieren oder deaktivieren.
    Bevor dir ein Rank zugeteilt wird, musst du erst 10 ranked-Fights abhalten. Mithilfe dieser 10 Fights wird dir vom System automatisch dein Einstiegsrank zugeteilt.



    Die Beta-Phase
    Das System basiert fast ausschließlich auf Parametern welche von uns festgelegt wurden. Diese Werte könnten komplett daneben liegen, da wir keinerlei Erfahrungswerte geschweige denn langzeit-Tests oder Simulationen zur Verfügung haben. Die Werte werden höchstwahrscheinlich mehrfach geändert und an das User-Verhalten angepasst werden müssen.
    Wir rechnen mit einer Beta-Phase von 4-8 Wochen bis es zum letztendlichen Release kommen kann. Da es zu Beginn der Beta zu Bugs oder Sicherheitslücken im Wertungssystem kommen kann, ist es möglich das diese zu zurückgesetzt werden müssen. Es steht bereits sicher fest, dass vor Release alles zurückgesetzt wird um für Gleichberechtigung zu sorgen. Das soll aber nicht bedeuten, dass ihr keine Ranked-Fights abhalten sollt da sie euch selbst auf den ersten Blick nicht wirklich viel bringen, denn das tun sie! Nur mit eurer Unterstützung können wir das ganze soweit optimieren, dass wir es irgendwann release können. Desto mehr Kämpfe uns zur verfügung stehen desto genauer und vor allem kürzer wird die Beta-Phase laufen. Für die 10 fleißigsten Spieler mit den meisten Ranked-Fights während der Beta wartet eine Belohnung in Form von Planets und/oder einem temporären Prefix/Rang. Sendet uns bitte jegliche Verbesserungsvorschläge, Bug-reports, Kritik,.. per Support-Ticket mit der Kategorie „WarGear Ranking System“. Wir werden von unserer Seite aus alles daran setzen, die Beta-Phase so schnell wie möglich zu beenden.
    Am System selbst wird neben Bug-fixings weiterentwickelt. Wir haben viele weitere Ideen die während der Beta hinzugefügt werden.


    Für euch gilt: Umso mehr ihr Kämpft und uns per Ticket meldet, umso kürzer wird die Beta-Phase andauern.

    Wir starten morgen um 15 Uhr eine Runde Civilization VI mit bisher 6 Spielern. Wir treffen uns um kurz vor 15 Uhr im CIV Talk auf unserem TeamSpeak. Es darf jeder mitspielen! Zufälligerweise ist CIV bis morgen noch kostenlos auf Steam spielbar (nur Demo-Version) eventuell kann man mit der Demo Version auch mitspielen. Andernfalls kostet das Spiel derzeit 20 € auf Instant-Gaming >Klick<

    Hallo,
    nach über 2 Jahren wird MyPlayPlanet ab Ende Februar/Anfang März 2018 auf einem Server eines neuen Hosters laufen. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da unser aktueller Hoster in der Zuverlässigkeit und dem Preis-/Leistungsverhältnis schwächelt.


    Unser derzeitiger Server läuft am 28. Februar 2018 aus. Wir beziehen den neuen Server ab dem 19. Februar und beginnen dann mit dem Umzug. Sollten keine allzu großen Probleme auftreten wird dieser Zeitraum ausreichen. Um Zeit und unnötige Daten-Transfers zu sparen werden wir für einen derzeit unbestimmten Zeitraum komplett offline sein. Diese Offline-Dauer ist von Dienst zu Dienst und von Minecraft-Server zu Minecraft-Server unterschiedlich.


    Erfolgreich umgezogene Dienste:

    • Teamspeak (erfolgte mit Downtime von < 1 Minute)
    • Forum (erfolgte mit Downtime von < 30 Minuten)
    • Website: (erfolgte mit Downtime von < 30 Minuten)

    Downtimes:

    • Minecraft-Server: offline ab 01.03.2018 (1-2 Tage)

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    [WICHTIG] Daten-Freeze ab 22.02.2018:


    Um die Datenbanken im Zuge des Umzugs aufzuräumen, wird es einen Daten-Freeze ab dem 22.02.2018 geben. D.h. jegliche Daten, wie Statistiken, Schematics, o.ä. die ab dem 22.02.2018 verändert werden, werden nicht auf den neuen Server übertragen (außer es ergibt sich noch spontan). Ausgenommen ist natürlich die Datenbank, die die gebannten Spieler enthält/verwaltet ;)
    Ihr könnt ab diesem Zeitpunkt auch keine Schematic mehr über die Website hochladen. Es werden keine WarGears mehr geprüft/freigegeben. Wir lassen die Fight-Server für euch verfügbar, damit euch nicht langweilig wird. Aber denkt dran, dass keine Statistiken für die Fight gespeichert werden.


    Wie bereits erwähnt erwartet und ein Leistungsupgrade. Dieses besteht aus einem neuen Prozessor mit ca. 25% mehr Leistung, DDR4 RAM und einem reinen großzügigen SSD-Speicher.
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    Weitere und genauere Informationen werden hier bekanntgegeben. Falls ihr fragen habt nur raus damit. Genauere Informationen über den Server/Hoster werden derzeit nicht veröffentlicht.


    MyPlayPlanet - Serverleitung
    :MPP:

    Danke für deinen Wille uns zu helfen. Die Voraussetzungen sagen jedoch aus, dass man eine mindest Spielzeit von einem Jahr haben sollte. Ich glaube kaum, dass Spieler die bereits ein Jahr bei uns spielen und aktiv sind über ein Video von dir erfahren, dass wir Supporter und Developer brauchen.


    Ich denke nicht, dass das der richtige weg ist um die richtigen Supporter zu finden.

    Hey!
    MyPlayPlanet hat derzeit höhere Spielerzahlen denn je und braucht Verstärkung im Serverteam! Wir haben derzeit zu wenige Team-Mitglieder welche sich um die Schematics und den Support kümmern. Daher brauchen wir dringend Unterstützung! Falls du schon immer mit dem Gedanken gespielt hast, uns zu unterstützen und Teil des MyPlayPlanet-Serverteams zu werden ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt!


    Neben mangelnden Supporter und Moderatoren sind wir auch im Development unterbesetzt. Wir haben für die Zukunft sehr viele Pläne welche den Server massiv verbessern würden jedoch fehlt es uns an Leuten welche diese Pläne umsetzen. Wenn du unsere Voraussetzungen als Developer erfüllst dann melde dich bei uns! Du wirst dich schnell zurecht finden!


    Checke HIER unsere Voraussetzungen für unsere Ränge. Solltest du nicht alle Punkte erfüllen, darfst du dich natürlich trotzdem bewerben. Wir sind in Zeiten wie diesen über jede Bewerbung froh!
    Sende uns deine Bewerbung über den "Support"-Bereich. Erstelle hierfür ein neues Ticket mit der Kategorie "Bewerbung"


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
    :MPP:

    Hallo,
    wie die meisten sicher bemerkt haben ist unser Server-Netzwerk in den letzten Wochen recht anfällig was Abstürze betrifft. Die Schuld an den Abstürzen lag in den meisten, wenn nicht gar allen fällen bei unserem Hoster. Aus diesem Anlass haben wir uns dazu entschieden den Hoster zu wechseln und werden gegen ende Februar komplett umziehen. Hierbei können wir uns auf eine neue CPU mit ca. 25% mehr Leistung, neuem DDR4 RAM sowie einem reinen SSD Speicher freuen. Wir hoffen das sich ein Unterschied bemerkbar macht und sich die Mehrkosten lohnen.
    Eigentlich wollten wir die ganze Sache erst ankündigen wenn es soweit ist, jedoch hat der heutige Absturz Anlass dazu gegeben. Wie lange die Downtime unseres Servers sein wird, geben wir dann bekannt sobald es soweit ist.


    Wir hoffen, dass in den letzten Tagen auf dem aktuellen Server alles reibungslos funktionieren wird.

    MyPlayPlanet - Serverleitung
    :MPP:



    Hey,
    Ich will euch mal wieder ein Spiel vorstellen. Es geht um ein Rundenbasiertes Strategie Spiel, von welchem wahrscheinlich jeder schon mal etwas gehört hat, nämlich um die Sid-Meiers Civilization Reihe.


    Um was geht es?
    In Civilization ist man Herrscher über ein Volk/Land und muss dieses ab 4000 v. Chr. bis hin zum Atom- & Informationszeitalter 2000-2100 n. Chr. voranbringen. Um im diesem Spiel zu gewinnen, muss man sehr strategisch in vielen Ebenen vorgehen. So kann man sich beispielsweise zwischen einem Wissenschaftssieg, Kultursieg, Religionssieg, Herrschaftssieg oder dem allgemeinen Punktsieg entscheiden. Das Spiel ist recht komplex, weshalb es einfacher ist das Spielprinzip anhand eines Videos zu erklären:




    Selbstverständlich kann man CIV im Multiplayer spielen, was eigentlich auch den größten Reiz dieses Spiel macht. Es macht unglaublich viel Spaß mit mehreren Leuten ein paar Stunden zu spielen und sich gegenseitig zu Unterstützung, zu bekämpfen oder hinter dem Rücken anderer handelt und Beispielsweise mit Spionen den Kollegen zur Weißglut bringt. Es kann passieren, dass der beste Verbündete welcher euch 200 Runden unterstützt hat plötzlich deine gesamte Nation mit Thermonuklearrakten vom Globus fegt um so den Herrschaftssieg zu erreichen.


    Kurz gesagt:
    CIV ist ein optimales Spiel für einen entspannten Abend mit Freunden. Es geht nicht um Schnelligkeit, eine gute Internetverbindung oder "Skill" wie bei FPS-Games. Es geht nur um Strategisch kluges voranschreiten, geschicktes Handeln und teilweise auch ein bisschen um Glück und Egoismus. In den eigenen Reihen gibt es bereits eine Hand voll CIV Spieler. Da eine Runde allerdings aus über 10 Personen bestehen kann suchen wir weiterhin Leute die mit uns den Abend verbringen.


    Civilization kostet wieso auch immer bei Steam 60€ weshalb wir euch raten das Spiel über andere Anbieter wie z.B. instant-gaming zu kaufen wo es nur knapp 20€ kostet.
    Direkter Link: >Civilization VI - Instant-Gaming<


    :tischkante:

    Derzeit gibt es ein schwerwiegendes Problem bei der Installation von SteamCMD, welches zwingend notwendig ist um einen Rust-Server aufzusetzen. Eventuell weichen wir vorerst mit dem Rust-Server auf einen anderen Server aus.

    Das Spiel ist im Halloween-Sale, welcher am 1. November um 17 Uhr endet! Also überlegt es euch alle nochmal und kauft es euch spätestens morgen Nachmittag, ansonsten müsst ihr das doppelte zahlen.



    Sollten sich dann anschließend genügend Spieler beteiligen, wird MyPlayPlanet einen Server aufsetzen. Aber kauft das Spiel bitte nicht ausschließlich wegen dem dem Server von MyPlayPlanet. Nicht, dass das ganze aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und ihr 10€ oder gar 20€ verschwendet habt.


    Schonmal was von Rust gehört? Nein? Dann wird's Zeit! Gemeint ist nämlich nicht der Standort des Europa-Parks sondern ein preiswertes Survival-Game welches seit 2013 entwickelt wird und ein Mix auf DayZ und Minecraft darstellt.


    Worum geht es in Rust?
    Rust ähnelt Minecraft sehr, besonders in der ersten Phase des Spiels. Dort spawnt man nämlich ebenfalls an einem zufälligen Punkt einer definierten Map und muss sich mit einem Stein bewaffnet an die Ressourcen-Beschaffung machen um sich schnellstmöglich eine Starke Base mit Verteidigungen und Strategisch klugem Standort zu erbauen. Das ist der einzige Ort an welchem man vor feindlichen Spielern, wilden Tieren oder auch Zombies (Optional) sicher ist. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten wie man seine Base gestaltet und auch die Möglichkeiten der Verteidigung sind sehr weitläufig. Von einfachen Holz und Knochenwaffen bis hin zu Scharfschützen-Gewehren, C4-Sprengstoff und ganzen Panzern. Mit diesen Objekten ist es Spielern anschließend möglich die Basen anderer Spieler zu raiden bzw. zu looten. Streng nach dem Motto "Fressen oder gefressen werden". Spätestens wenn man sich mit anderen Spielern verbündet um Wiederrum andere Spieler zu Töten und deren Base zu looten oder ganz einzunehmen, wird einem selbst klar das die pure Anarchie herrscht.



    Warum sollte ich mir das Spiel kaufen?
    Rust sollte jedem der Minecraft gerne spielt/gespielt hat ebenfalls liegen. Es kostet im Normalfall 20€ auf Steam ist aber derzeit um 50% reduziert. 10€ lohnen sich meiner Meinung nach auf jedenfall für dieses Spiel. Innerhalb der MyPlayPlanet-Community gibt es bereits eine Hand voll Spieler welche dieses Spiel gemeinsam spielen.


    Steam-Link: http://store.steampowered.com/app/252490/


    Eigener MyPlayPlanet Rust-Server?
    Derzeit spiele ich oft mit der Überlegung einen eigenen Rust-Server aufzusetzen, zugänglich für alle Spieler dieser Community. Ich denke ein eigener Server auf dem man das Ausmaß der Anarchie noch einigermaßen im Überblick hat, eine Menge Spaß für alle beteiligten bieten könnte. Jedoch müssten sich hierfür noch mehr Leute finden, da sich ein solcher Server nur dann lohnt, wenn wir nicht nur eine Hand voll Leute finden die den Server nutzen. Ich denke hier an ca. 10 Spieler welche sich dann anschließend alleine oder in einer Gruppe am Spielgeschehen beteiligen.


    Wenn ihr fragen zum Spiel habt, oder ihr das Spiel schon besitzt/es euch kaufen werdet könnt ihr darauf einfach in diesem Thread aufmerksam machen!


    Grüße :tischkante:

    Die Regel ist noch vorhanden, weshalb sie auch heute noch unter Ankündigungen angepinnt ist. Sie gilt immer noch genau so, wie dort beschrieben. Spieler die diese Regelung ignorieren werden wie beschrieben hierfür je nach Ausmaß bestraft. Solltet ihr solche Spieler sehen, könnt ihr diese per Support-Ticket reporten.