Beiträge von FireTube_

    Tischkantehatunserhoehrt.jpg


    Hallo Community,

    es gibt gute Nachrichten für die Survivalspieler unter euch. Wir eröffnen das End und somit auch den Zugang zum Enderdragon!

    Am Samstag den 01.05.2021 um 18 Uhr könnt ihr über ein Endportal ins End joinen.

    Hierfür befindet sich am Spawn des Survivals ein Endportal, welches jeder verwenden kann.


    Um die Schwierigkeit beim Kampf gegen den Enderdragon zu erhöhen, erhält dieser einen Buff und wird somit stärker.

    Solange der Drache nicht besiegt ist könnt ihr euch nur in einem vordefinierten Bereich aufhalten. Um in die restliche Welt des End vorstoßen zu können müsst ihr zusammenarbeiten!

    Die Farmwelt wird ein paar Tage später veröffentlicht.


    Wir hoffen, dass viele von euch bei der Eröffnung des End dabei sind und wünschen euch schonmal viel Spaß :mpp:

    Offizielle Anmeldungen | Schematic Kontrolle


    fightnightw8k0s.png



    Hallo :mpp: - Community!



    Nach einer langen Pause, zwei Lockdown's und harten Monaten in der Pandemie, ist es wieder so weit!

    Vom 27.02. - 28.02.2021 findet die erste Fight-Night nach unserem Comeback auf MyPlayPlanet statt.

    Als Regelwerk wird Tier - III ohne SFA's verwendet.


    Am 27.02.2021 ab 16 Uhr ist die Gruppenphase, in der sich jedes Team für das Finale qualifizieren kann.

    Am 28.02.2021 sind die Final Fights, in denen die besten Teams um das Podest kämpfen.

    Der exakte Fight-Plan wird rechtzeitig vor Beginn der Gruppenphase veröffentlicht.




    Anmeldung


    Wenn du dein Team anmelden möchtest, schreibe bitte einen Beitrag in diesem Thread nach folgendem Schema:


    ----------------------[Teamname]----------------------

    Kürzel: -

    Leader: -

    Member: -/-

    SchemID: 12345


    Bitte meldet euer Team bis zum 24.02.2021 um 20:00 Uhr an!

    Zudem sendet ihr euer WarGear bitte bis zum 24.02.2021 um 20:00 Uhr ein!


    Solltet ihr Schilde verbauen, die lange zum ausfahren brauchen, sendet uns bitte eine Schematic mit ausgefahrenen Schilden.

    Bitte beachtet dabei, dass wir auch eine nicht ausgefahrene Schematic von euch benötigen!




    Preise


    1.Platz:

    30.000 Planets

    Goldenes Team-Kürzel bis zur nächsten Fight-Night

    Das WarGear steht temporär in der neuen "WarGear Hall of Fame"

    Foren-Trophäe


    2.Platz:

    15.000 Planets

    Gelbes Team-Kürzel bis zur nächsten Fight-Night

    Das WarGear steht temporär in der neuen "WarGear Hall of Fame"


    3.Platz:

    10.000 Planets

    Weißes Team-Kürzel bis zur nächsten Fight-Night




    Häufig gestellte Fragen - FAQ



    Gruppen- und Spielplan


    Auch diesmal werden wir von TURNIERlive unterstützt! Klickt auf folgendes Bild um zu den Plänen zu gelangen

    (es kann zu kurzen Wartezeiten kommen bis die Seite lädt, der Turniercode wird automatisch eingefügt):


    >>>turnierlive-logo.png<<<


    Auch über euer Handy könnt ihr das Turnier live verfolgen. Scannt hierfür einfach folgenden QR-Code

    (es kann zu kurzen Wartezeiten kommen bis die Seite lädt, der Turniercode wird automatisch eingefügt):


    screenshot_65ukqk.png



    Turnier-Organisation


    Event I:
    Kampfrichter:
    FireTube_

    Assistenten: TheDark_Beat, The_Cryptokid


    Event II:

    Kampfrichter: Lucas3101

    Assistenten: Brain23413, ZentornoLP


    Event III:

    Kampfrichter: McTNTCrafter

    Assistenten: Buffi_TV, Minecraft_Stube


    Springer: LarsJaeger


    Stream: LUF3N

    Development: Lukas3482

    Turnierleitung: Tischkante



    Ablauf


    Der Fight-Plan ist sehr eng gestrickt. Zwischen jedem Fight liegen im Extremfall nur 10 Minuten. Innerhalb dieser 10 Minuten findet die Begutachtung der WarGears statt und der Kampf muss per Schematic gespeichert, der Server neu gestartet , die WarGears gepastet und die Kämpfer geaddet werden. Je nachdem wie viel Zeit dann noch übrig ist können sich die Teams vorbereiten. Wir akzeptieren keine Verspätung und kämpfen exakt nach Spielplan!

    Wir empfehlen jedem Team sich frühestmöglich bereit zu halten.


    Es gilt für jedes Team eine kampfübergreifende Anwesenheitspflicht auf unserem TeamSpeak Server. Dies dient der generellen Kommunikation sowie der einfacheren Nachfrage während des Kampfes. Ein teilnehmendes Teammitglied (im Optimalfall der Leader) reicht aus. Das gesamte Team ist jedoch erwünscht. Wer keinen eigenen Team-Channel hat, erhält einen temporären Channel von uns.


    Bei Punktegleichstand zählt der direkte Vergleich. Eine Auszählung erfolgt nur wenn nötig und auch erst am Sonntag.


    Bei serverseitigen Bugs oder Problemen ist dies zu dokumentieren/beweisen. Nur in ernsthaften Fällen wird der Kampf neu gestartet/wiederholt. Der Kampfleiter ist während des Kampfes auf das Problem hinzuweisen. Die Beweispflicht liegt bei den WarGear-Teams!



    Sonstiges


    Es handelt sich bei dieser FightNight um das bisher größte Event der WarGear-Geschichte. Mit 20 Teams und über 150 teilnehmenden Spielern werden wir 40 Gruppenspiele abhalten. Um dies innerhalb eines Tages/Abends umzusetzen haben wir uns entschieden auf drei Event-Servern zu kämpfen. Alle 10 Minuten startet ein Kampf auf einem der Server. Somit ist es unter normalen Umständen nicht möglich alle Kämpfe vollständig als Zuschauer zu sehen. Wir werden das gesamte Turnier jedoch auf unserem YouTube-Kanal streamen, sodass es für jeden möglich ist zwei Fights parallel anzuschauen. Der Stream ist generell sehr empfehlenswert und wahrscheinlich die aufwendigste Live-Übertragung welche die WarGear-Szene je zu sehen bekommen hat. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.



    Auf eine spannende FightNight!


    :mpp:

    Protokoll: xBushman99x, Firetube_


    Leitung: Tischkante

    Moderation: Buffi_TV


    Beginn: 20:05 Uhr

    Ende: 21:59 Uhr


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Themen:

    Hier seht ihr eine Übersicht der Wargear Regelwerke nach dem aktuellen Stand >> Hier klicken <<


    Tier-I Regelwerk:


    Halbautomatische Kanonen erlauben um Sidesteps zu zerstören?

    Es soll ein Anfänger Regelwerk bleiben und durch halb Automatik‘s wird der Kampf zu schnell beendet. Das ist der einfachste Weg, um es allen in der Community recht zu machen. Nach wie vor sind trotzdem noch Schnelllader möglich als kleiner Kompromiss für die Leute, die Halbautos benutzen möchten.


    Mehr Zündungsphasen erlauben, weil Anfänger dies auch können?

    Durch Beschränkung sind schlechtere Kanonen vorausgesetzt. Dadurch wird verhindert, dass hier auch wieder Anfänger besiegt werden.

    Hierbei wird die Qualität das Kampfes gesteigert, da dieser dann auch länger dauert.


    Tier-II Regelwerk:


    Wird das Tier-II wirklich nur als „fortgeschrittenes Regelwerk" benutzt?

    Ja, dadurch wird neuen Usern der Weg zum Profi vereinfacht und sie können damit leichter lernen. Wie es in der Praxis ist, zeigt sich in der Zukunft.


    Wird es für Tier-II Fight-Night’s geben?

    Fight-Night’s könnte es geben, aber es steht noch nichts fest. Dies zeigt sich in der Zukunft, wie dieses Tier angenommen wird.

    Wargear-Ligen werden nur auf dem Tier-III Regelwerk basieren.


    Tier-III Regelwerk:


    Tier-III Public mit SFA’s online stellen? Um dadurch Anfängern den Einblick in eine Schnellfeuerautomatik zu gewähren?

    Ja könnte man, aber man müsste es stark einschränken, um nicht zu starke Technik zu verbreiten.

    Das Public würde nur gegen andere Schnellfeuerautomatik Wargears kämpfen, hierbei würde das Public immer verlieren.


    Warum nicht die Arenenmaße auf 8 Blöcke zwischen den Schilden erhöhen?

    Die Kanonen müssen eingeschränkt werden und die Arenen haben eine „Mindestgröße“ von 4 Blöcken zwischen den Schilden.

    Tischkante: Es gibt größere Arenen, aber die Teams sollten sich an das Mindestmaß halten. Die meisten Arenen sind auf 25 Blöcke gebaut und man könnte diese dadurch erweitern.

    Dadurch könnt ihr mit mindestens 20 Blöcken rechnen, wenn nicht sogar mehr!

    Die neuen Standardmaße verhindern die Probleme bei der Arenenauswahl, da manche Spieler teils nur in Arenen kämpfen würden, in der zum Beispiel ihre Sidestep funktioniert.


    Wie werden die neuen Arenenmaße auf dem Bauserver geändert?

    TNT, das außerhalb der Ausbreitmaße ist, soll dann automatisch entfernt werden.

    Um die Kreativität nicht einzugrenzen, kann man dies voraussichtlich in den Optionen per Command deaktivieren.


    Tier-III mit SFA‘s zu Tier-IV umbenennen?

    Wird intern besprochen.


    Was hält die Community von einer Projektilbegrenzung im Tier-III Regelwerk?

    Das ist nicht die Idee hinter diesem Regelwerk, dieses lebt von der Freizügigkeit und Vielfalt der Regeln.

    Dadurch würden nicht mehr so viele innovative Ideen entstehen.

    -> Im Chat waren überwiegend alle dagegen.


    Warum wird nicht bei Tier-III mit SFA's die Kanonenanzahl erhöhen, da sich hier die Maße erweitern?

    Dadurch wird die Panzerung erweitert und gewährleistet, dass nicht mehrere Kanonen zum Beispiel durch einen Stich zerstört werden.


    Warum nicht 640 TNT in SFA’s erlauben? (Wird höchstwahrscheinlich reduziert)

    SFA’s sollen nicht kampfentscheidend sein. Sie sollen nur das Kampfgeschehen beeinflussen.


    Warum erweitern wir die Tier-III Maße?

    Jedes Team hatte früher auf MyPlayPlanet gut ausgereifte Kanonen dieser Bauart (Sidestep, IDS etc…). Um diese abzuschwächen, wird diese Kanonenart „verschlechtert“ und der Spielraum erweitert.


    Eine Sidestep ist durch die erweiterten Maße besser als eine Stich. Was dagegen tun?

    Sidestep's werden stärker geschwächt als Stich's, allein durch den vergrößerten Spielraum der Kanonen.

    Die Stich's sind deshalb nur minimal betroffen, da man bei dieser Kanonenart kaum TNT hinzufügen muss.
    Idee: Die Ausbreitmaße nach vorne verringern, um die Stichs zu verbessern (wird intern noch mal besprochen)

    Sidesteps/IDS verschlechtert:

    Pro:

    Mehr Schüsse zum vollständigen Tech K.O. nötig (1/3 öfter abfeuern)

    Contra:

    Stich's als Sidestep/IDS-Zerstörer müssen länger beladen werden (+ca. 14%)

    Was überwiegt? 1/3 > 14% (0.33~1/3, 0.14~14%)


    >>>Dadurch werden einfach alle Meta-Kanonen (IDS, Sidesteps und auch SFA's) leicht verschlechtert und das allgemeine Gameplay ausgeglichener.<<<


    Für den Übergang von WargearWorld zu MyPlayPlanet wird ein extra Schematictyp hinzugefügt. Dadurch wird für 2-3 Monate gewährleistet, dass User mit „alter Tech“ noch vorübergehend kämpfen können. Es muss noch abgeklärt werden, ob diese WarGear's mit "alter Tech" auch gegen aktuelle WG's kämpfen dürfen.


    Allgemeine Fragen:


    Wie wird im Arenen Kampf Tech-K.O. bewertet?

    Ein Tech-K.O. wird auf Arena nicht durch ein Plugin beendet. Tech-K.O. kann es aktuell nur mit Kampfleiter geben.


    Wann werden die neuen Regelwerke veröffentlicht?

    Nach Besprechung in den nächsten Tagen werden diese im Forum erscheinen.


    Werden alle Features von WarGearWorld auf MyPlayPlanet übernommen?

    Ja, wird aber nicht direkt alles am Anfang verfügbar sein.


    Wird es Warships, Airships und TowerRun geben?

    Nein wird es nicht.


    Wird es TnTLeague und Missilewars geben?

    Voraussichtlich ja, ist aber noch nichts geplant.


    Werden die alten Stats von MPP übertragen?

    Ja so gut wie alle.


    Kann man Gear's in Planet's übertragen?

    Bis jetzt noch nicht geplant. Wenn dann nur mit einer Umrechnung von zum Beispiel: 4 Gear's = 1 Planet


    Survival-Server:


    Es wird wieder einen Survival-Server geben. Dieser wird jedoch nicht am Anfang verfügbar sein. Die Priorität liegt im Moment jedoch im Wargearbereich.

    Auf dem Survival-Server wird es wieder ein City-, Fasttravelplugin und eine eigene Währung (Star's) geben.



    Wer will kann sich als Builder oder Supporter bewerben. Wer Arenen, etc. bauen möchte, kann dies gerne tun und uns zusenden (Ohne Gegenleistung/Vorteile).

    Falls jemand noch Fragen oder Anregungen hat, kann er das gerne unter diesen Beitrag kommentieren oder auf unseren TeamSpeak/Discord auf uns zukommen.



    Euer MyPlayPlanet-Serverteam :mpp:







    Hallo :mpp:-Community!

    Noch in diesem Jahr 2019 findet ein kleines Event statt, um zu testen, ob die 1.14 stark genug ist sowas auszuführen.

    Es gibt keine Voraussetzungen zur Teilnahme! Alles was ihr macht müsst, ist nur am 30.12 um 18 Uhr Online zu sein und mit /event auf unseren Event-Server zu joinen.


    Wenn ihr ein starkes/regelkonformes Wargear habt, das einen Erdblock gut zerlegen kann, dann meldet ihr euch bitte bei mir und vielleicht dürft IHR dann gegen die User kämpfen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Das MPP-ServerTeam :mpp::tischkante::luf3n::firetube_:

    Hallo - Community!



    Nun ist es endlich soweit! Am 20.10 - 21.10.2018 findet eine Tier-III Fight-Night statt.
    Automatische Kanonen sind verboten!



    Am 20.10.2018 ist die Gruppenphase in der sich jedes Team für das Finale qualifizieren kann. Die Fights beginnen hier um 17:00 Uhr.
    Am 21.10.2018 sind die Final Fights in denen die besten Teams um den ersten Platz kämpfen.
    Der exakte Fight-Plan wird rechtzeitig vor Beginn der Gruppenphase veröffentlicht.



    Alle Kämpfe finden einzeln auf zwei Event-Servern statt, jedoch wird der Fight-Plan insofern abgestimmt, dass sich die Fights für Zuschauer nicht überlappen und der nächste Fight immer direkt im Anschluss an den vorangegangen Fight auf dem anderen Event-Server startet. Das bedeutet, dass sich die jeweils nächsten beiden Teams immer bereits während des laufenden Fights bereithalten sollen und auf Anweisung bereits den Fight-Server für deren Fight betreten sollen. Die Zeitangaben im Fight-Plan stellen einen groben Rahmen dar, können jedoch auch kurzfristig geändert werden. Es wird nicht zwingend auf noch fehlende Teams oder einzelne Teammitglieder gewartet. Eine Einzelfallentscheidung erfolgt durch die Fight-Night-Leitung.












    Mit freundlichen Grüßen

    • Das MPP-ServerTeam!

    Hallo - Community!



    Nun ist es endlich soweit! Am 06.10 - 07.10.2018 findet eine Tier-I Fight-Night statt.
    Automatische Kanonen sind verboten!



    Am 06.10.2018 ist die Gruppenphase in der sich jedes Team für das Finale qualifizieren kann. Die Fights beginnen hier um 17:00 Uhr.
    Am 07.10.2018 sind die Final Fights in denen die besten Teams um den ersten Platz kämpfen.
    Der exakte Fight-Plan wird rechtzeitig vor Beginn der Gruppenphase veröffentlicht.



    Alle Kämpfe finden einzeln auf zwei Event-Servern statt, jedoch wird der Fight-Plan insofern abgestimmt, dass sich die Fights für Zuschauer nicht überlappen und der nächste Fight immer direkt im Anschluss an den vorangegangen Fight auf dem anderen Event-Server startet. Das bedeutet, dass sich die jeweils nächsten beiden Teams immer bereits während des laufenden Fights bereithalten sollen und auf Anweisung bereits den Fight-Server für deren Fight betreten sollen. Die Zeitangaben im Fight-Plan stellen einen groben Rahmen dar, können jedoch auch kurzfristig geändert werden. Es wird nicht zwingend auf noch fehlende Teams oder einzelne Teammitglieder gewartet. Eine Einzelfallentscheidung erfolgt durch die Fight-Night-Leitung.












    Mit freundlichen Grüßen
    Das MPP-ServerTeam!

    ----------------------[Burning-Skulls]----------------------
    Leader: Firetube_, LUF3N, WhiteCile, __Sebi_
    Member: TheDark_Beat, MMonu, Sakul0104, Freddycraft, TheBlackScope, Chunkmine, W1ld5tyle, Blober, haasnico, Craftbox33, ltbcraft, ZockerRob
    SchemID: <KP>

    Hallo - Community!


    Nun ist es endlich soweit! Am 30.06 - 01.07.2018 findet wieder einmal eine TierIII Fight-Night statt.
    Zusatzregeln oder Begrenzungen gibt es diesmal nicht.
    Die Fight-Night findet wieder innerhalb von 2 Tagen statt.


    Am 30.06.2018 ist die Gruppenphase in der sich jedes Team für das Finale qualifizieren kann. Die Fights beginnen hier um 17:00 Uhr.
    Am 01.07.2018 sind die Final Fights in denen die besten Teams um den ersten Platz kämpfen.
    Der exakte Fight-Plan wird rechtzeitig vor Beginn der Gruppenphase veröffentlicht.


    Alle Kämpfe finden einzeln auf zwei Event-Servern statt, jedoch wird der Fight-Plan insofern abgestimmt, dass sich die Fights für Zuschauer nicht überlappen und der nächste Fight immer direkt im Anschluss an den vorangegangen Fight auf dem anderen Event-Server startet. Das bedeutet, dass sich die jeweils nächsten beiden Teams immer bereits während des laufenden Fights bereithalten sollen und auf Anweisung bereits den Fight-Server für deren Fight betreten sollen. Die Zeitangaben im Fight-Plan stellen einen groben Rahmen dar, können jedoch auch kurzfristig geändert werden. Es wird nicht zwingend auf noch fehlende Teams oder einzelne Teammitglieder gewartet. Eine Einzelfallentscheidung erfolgt durch die Fight-Night-Leitung.









    Mit freundlichen Grüßen
    Das MPP-ServerTeam! :MPP:

    So jetzt melde ICH mich auch mal zu Wort.
    Ich finde es ziemlich traurig das hier sich jeder über die neue Funktion auf diesen Server aufregt.
    Das ist immer noch ein öffentlicher Server und wer mit seiner Tech nicht fighten möchte, soll sie bitte mit der Zeit vergammeln lassen.


    Diese Funktion wurde hauptsächlich wegen der neuen WGL-2018 eingeführt und nicht um aus PP einen privaten Kampf-Server zu machen.
    Jedes mal wenn ihr einen Kampf startet, wird extra für euch ein kleiner Server gestartet, um euch die beste Performance zu bieten!
    Durch die Privaten Fights geben wir euch sogar einen privaten Server auf den nur ihr die Leistung entnehmen könnt.
    -> Dadurch ist auch der Planet Preis gerechtfertigt! (Immerhin bezahlen WIR den Server nicht ihr!)


    Es ist uns klar das 500 Planets pro Fight viel sind! Aber stellt euch mal vor wir könnten bei keinem Fight mehr zusehen? Wie wäre das...? Ich vermute mal extrem langweilig.


    Zudem finde ich es von manchen "Leuten" ziemlich dreist, sich über eine neue Funktion aufzuregen die wir eigentlich gar nicht hinzufügen müssten!
    Wir investieren so viel Zeit nur für euch und dann bekommen wir nur "Beef" von gewissen Leuten zurück.


    Ich möchte hier jetzt keine weitere Diskussion mehr sehen!
    Wir können auch die Funktion wieder entfernen wenn ihr wollt. Dann kann sich keiner darüber aufregen!
    Jetzt ist Schluss!

    Ich möchte hier nochmal sagen das es sich um eine "Fun" FN handelt. Es ist egal wer erster ist, ob nur 3 Leute vom Team Zeit haben etc.


    Die Idee ist es einfach mal wieder mit alten Wgs zu Fighten und gleiche Voraussetzungen zu haben.


    Deshalb würden wir uns freuen wenn ihr mitmachen würdet.
    Anmeldeschluss ist heute um 15 Uhr!

    Hallo liebe Community! :)
    Die Weihnachtszeit rückt immer näher und morgen ist schon der 1. Dezember!
    Deshalb dachten wir uns, es soll dieses Jahr einen Adventskalender auf unseren Server geben.
    Um die Weihnachtszeit für euch noch schöner zu gestalten.


    Wo finde ich den Adventskalender?
    Wenn ihr MyPlayPlanet betretet seht ihr in eurer Hotbar ein kleines Geschenk als Item. Dieses öffnet ihr und es erscheint der Adventskalender!


    Kann ich die Türchen auch am nächsten Tag noch öffnen?
    Ihr müsst euch für jeden Tag auf PP einloggen um die Geschenke zu erhalten.


    Was erwarten mich für Geschenke?
    An normalen Tagen erhaltet ihr hauptsächlich unterschiedlich viele Planet's oder Überraschungen.
    Dennoch gibt es den ersten Advent, zweiten Advent... etc, Nikolaus, und die Weihnachtsfeiertage. Zu diesen Tagen gibt es ganz besondere Geschenke!
    --> Lasst euch überraschen ;)


    Wir hoffe euch gefällt unsere kleiner Adventskalender :)


    Das MyPlayPlanet-Serverteam wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit!
    :MPP::saint:



    Liebe :MPP: - Community!


    Nun ist es endlich soweit! Am 21.10.2017 startet die erste 1.12 Tier-III Fight-Night.
    Zusatzregeln oder Begrenzungen gibt es diesmal nicht.
    Die Fight-Night findet wieder innerhalb von 2 Tagen statt.


    Am 21.10.2017 ist die Gruppenphase in der sich jedes Team für das Finale qualifizieren kann. Die Fights beginnen hier um 17:00 Uhr.
    Am 22.10.2017 sind die Final Fights in denen die besten Teams um den ersten Platz kämpfen.
    Der exakte Fight-Plan wird rechtzeitig vor Beginn der Gruppenphase veröffentlicht.


    Alle Kämpfe finden einzeln auf zwei Event-Servern statt, jedoch wird der Fight-Plan insofern abgestimmt, dass sich die Fights für Zuschauer nicht überlappen und der nächste Fight immer direkt im Anschluss an den vorangegangen Fight auf dem anderen Event-Server startet. Das bedeutet, dass sich die jeweils nächsten beiden Teams immer bereits während des laufenden Fights bereithalten sollen und auf Anweisung bereits den Fight-Server für deren Fight betreten sollen. Die Zeitangaben im Fight-Plan stellen einen groben Rahmen dar, können jedoch auch kurzfristig geändert werden. Es wird nicht zwingend auf noch fehlende Teams oder einzelne Teammitglieder gewartet. Eine Einzelfallentscheidung erfolgt durch die Fight-Night-Leitung.








    Viel Spaß beim Bauen und viel Erfolg während der Fight-Night wünscht euch


    euer :MPP: - Serverteam