Beiträge von _Reventon_

    Wenn du uns schon solche Dinge vorwirfst, dann begründe sie auch anständig.

    Das ist der springende Punkt... es gibt gar keine Fakten, die das belegen. Aus Unwissenheit entstehen Vermutungen, aus Vermutungen entstehen Gerüchte und irgendwann wird es illegal. Manche Leute sollten ganz einfach diese Plattformen verlassen, wenn sie damit nicht mehr zufrieden sind. Aber genau das kommt in so manch Kopf einfach nicht an.

    Nein. Es sollen vor allem Spieler angesprochen werden, die schon etwas Spielzeit und auch die nötige Erfahrung besitzen. Ein Video auf einer Plattform wie YouTube könnte bewirken, dass Zuschauer Interesse zeigen, welche keine Erfahrung mit WarGears, den Server oder der Community besitzen. Ob diese Leute dann den Anforderungen gerecht werden können, ist bedenklich.

    Für was braucht ein normaler User -oder noch besser; ein Gelegenheitsspieler denn überhaupt private Kämpfe?

    Es gibt einige Spieler, die fast nur auf Teamservern oder anderen Netzwerken bauen und ihre WarGears auf MyPlayPlanet testen oder für einen Kampf nutzen.


    Und der normale User? Gegenfrage: Wieso sollte er die Funktion denn nicht brauchen? Es gibt viele schlaue Köpfe in der Community, die auch allein viel erreichen und sich darum auch entsprechend schützen möchten.



    Warum spielt ihr dann überhaupt noch hier?

    Der Server ist super und in vielen Bereichen auch nicht ersetzbar. Auch die Community ist unersetzbar. Doch der Server kann nichts dafür, wenn Menschen Fehler machen.

    Die Möglichkeit private Kämpfe abzuhalten ist ja jetzt da und wurde auch gut umgesetzt. Darüber kann und will ich mich nicht beschweren. Aber dieser Haken mit einem derartigen Betrag ist für z.B. eigenständige User ohne Teams oder Gelegenheitsspieler unzumutbar.
    Der Hauptgedanke bestand doch darin, dass die gesamte Community wieder sorgenfrei spielen kann, ohne ständig von unfairen Spielern verängstigt bzw. verschreckt zu werden. Ein normaler Spieler kann sich so einen "Luxus", wie du ihn bezeichnest, auf Dauer nicht leisten. Um mal ein Beispiel zu bringen, wie man es besser umsetzen könnte:


    -> Es gibt keine Planetauszahlung am Ende des Kampfes.
    Dadurch hat jeder Spieler die Chance, die Funktion frei zu nutzen, aber er kann mit diesen Kämpfen kein Geld verdienen.


    Sicher gibt es da noch mehr Möglichkeiten für eine faire Umsetzung. Im Serverteam befinden sich doch auch genug kluge Köpfe, die mit solchen Möglichkeiten schon viel Erfahrung haben.

    Je mehr Probleme direkt erkannt und behoben werden, umso besser ist dann das Endergebnis. Wenn Fehler nicht behoben werden, entstehen dadurch neue Fehler und Probleme. Das kann man gut mit dem Schneeballprinzip erklären. Ich gehe immer nach dem Motto: Wenn schon..., dann aber auch richtig!
    In der Zeit kann man sich doch als Spieler etwas über die neue Version informieren, im Einzelspieler verschiedene Experimente mit den Neuerungen durchführen und die Version kennen lernen. Dann kann man die neuen Fähigkeiten gleich auf PP umsetzen. ^^

    Das klingt sehr interessant. Wenn das so alles funktioniert wie geplant, dann großes Lob an euch! Gibt es auch Aufnahmen für YouTube? Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle Zuschauer zu dem Zeitpunkt dabei sein können. Das wäre schade, wenn man das nicht nachträglich sehen kann.

    Zeanon, das es die Realität ist, können unter anderem Screenshots und Zeugenaussagen von anderen unabhängigen Spielern beweisen. Ich bin nicht der Einzige, dem manche Spieler extrem auffallen. Das du öfters zwischen Realität und Fantasie nicht unterscheiden kannst, hast du schon oft genug gezeigt.

    Ich persönlich sehe den "Diebstahl" eines Prinzips durch das reine zusehen eines öffentlcihen Figtes z.B. bei einer FN und damit meine ich nicht irgendwelche Technik, die durch Zerstörung sichtbar wird, sondern lediglich das Analysieren der TNT-Bahn, nicht als Vergehen an, sondern sehe darin sogar einen ganz wesentlichen Teil der Entwicklung der WarGear-Szene.

    Du hast da noch mehrere andere Punkte vergessen. ;)


    Alle diese Entwicklungen haben sich nur durch öffentliche Fights verbreitet und damit die WarGear-Szene zum Teil stark bereichert.

    Oh nein, da haben noch andere Faktoren zu dieser technischen Entwicklung geführt. Klingt schon fast so, als bist du dir sicher, das auf PP alle Spieler immer fair gespielt haben. Allein die Bannliste zeigt, was für einen Kick die Entwicklung bekommen hat. Kennst du nicht mehr die Geschichte, was damals ein gewisser User mit dem Rampage LigaWG gemacht hat?



    Aber sobald dies geschehen ist sollte sich niemand wundern warum "plötzlich" auch andere Kanonen nach diesen Prinzipien haben und nutzen

    Das ist der Punkt, der mich ehrlich gesagt genauso interessiert. Die technische Entwicklung von aktiven Teams kann man auch ganz ohne Kenntnisse der verbauten Technik analysieren. Die Schritte sind meist deutlich spürbar, auch als Außenstehender zu diesen Teams. Doch das manche Teams in relativ gleichen Abständen Kanonen besitzen, die Spieler allein entwickelt haben ohne andere zu informieren, ist sehr seltsam. Jonator wie würdest du dir erklären, das ein Team im Abstand von 1 bis 2 Wochen immer dieselben Prinzipien besitzen, die erst vor kurzer Zeit neu auf PP aufgetaucht sind? Mich würde das verwundern. Dann wäre noch das Problem, das manche Spieler ständig bestimmte User bei fast jedem Fight beobachten und dabei öfters auch für längere Zeit bewegungslos in der Arena stehen.


    Fakt ist: Eigentlich ist die Diskussion sowieso unnötig, da es bereits präzise Lösungswege für dieses Problem existieren.

    @Zeanon wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Der Worlddownloader Schutz erfüllt seinen eigentlichen Zweck, jedoch wurden andere Möglichkeiten für den Diebstahl (noch) nicht mit einbezogen.

    Ich habe nie behauptet, dass diese Technik den Worlddownloaderschutz umgeht. So ist es auch nicht. Wer sich etwas mit Minecraft auskennt, kann auch selbst drauf kommen. Aber an deiner Reaktion sieht man mal wieder, dass du nicht in der Lage bist Probleme zu erkennen und entsprechende Lösungen (selbst für die einfachsten Sachen) abzuleiten. Offensichtlich bist du noch nicht genug mit deinen sturen Behauptungen auf die Nase gefallen ^^


    PS: Nicht das jemand denkt, ich würde diese "Entdeckung" einfach für mich nutzen... Sie ist bereits bei der Administration gemeldet. Darum muss sich keiner Sorgen machen.

    Ihr denkt zu einseitig. Wie gesagt muss man die Kanone nicht direkt sehen um den Grundgedanken dahinter zu verstehen. Als Beispiel nehmen wir mal einen erfahrenen Kanonenbauer. Der muss nicht den Aufbau sehen um direkt die Kanone mit einer eigenen Version nachzuempfinden. Eine Kanone hat mehrere Auswirkungen, die man zunächst analysieren muss. Wenn das erledigt ist, kann man direkt eine Kanone mit dem selben Prinzip bauen. Auf was ich anspiele verrate ich aber nicht. Ich mach mir ja nicht einfach so das Leben schwer. :) Es ist auch ganz einfach, genau diesen Prozess zu unterbinden. Die Idee müsste soweit ich weiß auch schon in Bearbeitung sein. Einen Tipp hätte ich noch: Jeder erfahrene Spieler in der WarGear Szene, der Kanonenideen einfach umsetzen kann, ist in der Lage auf diese Art Prinzipien zu entwenden wenn er diese Möglichkeit kennt. Die Vorbereitung dafür ist das kleinste Problem, jedoch wäre die Methode 100% gegen die Regeln des Servers.