wenigen Minuten verfügbar.
Bitte richtig lesen
wenigen Minuten verfügbar.
Bitte richtig lesen
Ich war eine zeitlang Owner, nachdem ILurch das dem Team gegangen ist. Gegründet wurde PlayPlanet durch MrToolLP, ILurch, MrWarKing und KaktusMartini.
Meinen Kopf kannst du gerne benutzen. Schreib nur bitte, dass ich einer der Admins bin.
Nein. Außerdem wäre es viel zu viel Arbeit dieses Plugin für einen privaten Server einzurichten.
Bitte alle Infos folgendem Video entnehmen: LINK FOLGT
HeyHo Leute,
wir haben heute einen neuen LavaRun Server hinzugefügt. Das Beste daran ist aber, dass es ein andere LavaRun Modus ist, nämlich LavaRun EXTREM. Das Prinzip bleibt wie beim normalen gleich, jedoch wird euch das Überleben durch mehrere Faktoren erschwert.
Zum Beispiel:
Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit dem Update.
Das ServerTeam
ZitatAlles anzeigenHeyho WarGear-Community und Mitglieder von ES,
bevor ich mit der eigentlichen Sache beginne, hier ein kurzes Vorwort:
Uns ist in den vergangenen Monaten viel zu Ohren gekommen, was einer etwas umfangreicheren öffentlichen Aufklärung bedarf. Wir hätten das zwar lieber im kleineren Kreis geklärt, weil wir aber sowohl auf dem ES Server LINK, als auch in deren Forum trotz sachlicher Posts LINK gebannt sind und Kommentare wie dieser gelöscht werden, bleibt nur dieser eine Weg. Ich lade an dieser Stelle auch sämtliche aktuellen Mitglieder und Spieler von ES ein, hier zu diskutieren und garantiere, dass diese Posts nicht gelöscht werden, so wie das in anderen Foren der Fall ist.
Ausschlaggebend dafür, dass ich diesen Post jetzt und nicht früher verfasst habe, ist ein aktuelles Video von WarGear TV, welches unsere Ansicht der Dinge thematisiert, zeitgleich aber jeglichen Versuch unsererseits, sich unter diesem Video dazu zu äußern, nachweislich unterbindet.
Liebes ES-Serverteam,
es ist jetzt mehr als 18 Monate her, dass wir die Kooperation mit euch beendet haben. Ich habe in dieser Zeit so einige Dinge gelesen, die voll von Missgunst und Heimtücke waren. Ich bin mir sicher, dass einige von euch nach dem Ende der Kooperation sauer gewesen sind. Ein Grund dafür, Hetze zu betreiben, ist das aber noch lange nicht.
Was ich mit Hetze/Verbreitung falscher Tatsachen meine:
LINK1 LINK2 LINK3 LINK4
Ich habe darüber hinaus erfahren, dass das Ende der Kooperation zwischen uns und ES von einigen Spielern, die auf ES unterwegs sind oder waren, falsch dargestellt wurde LINK. Hier daher eine kleine Richtigstellung:
Als wir Anfang 2013 einen Server suchten, sollte uns dieser ausschließlich für Events zur Verfügung stehen. Für den festen bzw. dauerhaften Serverbetrieb war einzig und allein der Serveradministrator verantwortlich. Die Rollen waren klar verteilt: Henne stellte den Server sowie Serverstruktur und bekommt dafür Werbung. Gleichzeitig organisierten Antho und ich die WGL. Mit fortschreitender Zeit rückten diese Vereinbarungen leider immer weiter in den Hintergrund. Das gipfelte schließlich darin, dass der Vorwurf erhoben wurde, Youtube wäre uns wichtiger gewesen als der Server. Dies war selbstverständlich der Fall, immerhin hatte der Kanal bereits 10.000 Abonnenten, während der ES Server weder einen richtigen Spawn, noch Arenenserver zur Verfügung stellen konnte, praktisch also kaum in der Lage war eine WGL abzuhalten. In einem abschließenden Gespräch wurden die Differenzen abermals deutlich: So konnten wir eine unterschwellige Geldforderung für das Betreiben des Servers heraushören. Weil wir einen TS-Mitschnitt zugesendet bekamen, der dokumentiert, wie Henne079 und Manu_93 im Anschluss an die Diskussion über uns herzogen, beschlossen wir uns mit sofortiger Wirkung vom dem Server zu trennen.
Ein weiterer Punkt wäre das von einigen Leuten (u.a. dem Serverbesitzer) verbreitete Gerücht, wir wären gegen Meinungsfreiheit. Als Argument führt jener an, dass wir einen Kommentar von EumlOriginal grundlos gelöscht hätten. Tatsächlich aber hat genau dieser User diverse ehrverletzende Kommentare unter unsere Videos gepostet, bzw. im Netz verbreitet. Er wurde in der Folge gebannt und all seine Kommentare gelöscht. Hier ein paar Screenshots der Kommentare: LINK1 LINK2 LINK3 LINK4 LINK5
Bei dem, was EumlOriginal getan hat, handelt es sich nachweislich um eine Hetzkampagne, um den Ruf eines anderen zu schädigen, was nicht nur von der Meinungsfreiheit ausgeschlossen ist, sondern vielmehr noch unter Strafe steht.
Anders erging es einem User, der sich an einer Diskussion in eurem Forum beteiligt hatte. Sein Post wurde sofort vollständig zensiert. Ich habe den besagten Post auf mein Bitten erhalten. Und: er setzt keine falschen Tatsachen in die Welt oder beleidigt jemanden, sondern schildert seine eigene Meinung. Sein Nickname dort war „der_Besserwisser“ oder so ähnlich. Ich habe keinen Screenshot, sondern eine Word-Datei erhalten (vermutlich, weil der User mit der Zensur gerechnet hatte). Aber lest ihn euch selbst durch. Es gab noch mehr solcher Posts, leider habe ich nur diesen einen zugesendet bekommen. Vielleicht kann der Verfasser oder der Admin sich hier ja zu Wort melden und die Konversation vervollständigen.
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, ist die Art und Weise, wie ihr diesen Konflikt zwischen ES und PP angegangen seid. Wieso habt ihr nicht alle User, die sich auf eurem Server falsch verhalten haben, strikt und permanent gebannt? Ihr hättet meiner Meinung nach schon unmittelbar nach diesem Kanonen-Vorfall so handeln sollen. Ich hatte stattdessen das Gefühl, dass ihr ständig erneut Öl ins Feuer gießt, mit Parolen wie: LINK1 LINK2
Mir kam es jedenfalls zu keiner Zeit so vor, dass die Serveradministration dem Konflikt aus dem Weg gehen möchte. Ich weiß auch, dass es User auf PlayPlanet gab, die insbesondere auf EuropSuchtis gezielt Unsinn getrieben haben. Diese Vorfälle aber öffentlich an die Glocke zu hängen, wie es Henne gerne getan hat, war vielleicht nicht der richtige Weg. Denn genau das war es doch, was einige User so feierten: „Lass uns mal auf EuropSuchtis griefen, dann rastet der Admin dort total aus“ - das war vermutlich genau der Gedanke, den viele Griefer bei euch im Sinn hatten.
Ein gut gemeinter Rat von mir wäre, Probleme mit Personen oder Servern zukünftig direkt mit den Verantwortlichen zu klären. Das sollte dies gewesen sein.
Der „Putsch“ 2014
Ich habe ihn intensiv mitverfolgt und auch die Video dazu gesehen. Er geht mich zwar eigentlich nichts an, weil ich einige der Leute aber mittlerweile kenne will nun kurz meine Meinung schildern. Habt ihr euch eigentlich schon mal diese eine Frage gestellt: Wie kann es sein, dass eine Gruppe von rund 20 Leuten, die größtenteils seit Monaten teil des Serverteams waren, gegen eine vergleichsweise verschwindend kleine Minderheit, angeführt vom Serverbesitzer, urplötzlich gegen genau diesen rebelliert? Darauf wüsste ich nur zu gern eine Antwort. Versteht mich nicht falsch, aber das ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass die Minderheit nicht im Sinne der Allgemeinheit handelt. Die Französische Revolution oder der Fall der Berliner Mauer sind gute historische Beispiele dafür.
WarGear TV
Ich komme nun zu dem Video, in dem – wenn auch nur indirekt – unsere Ansicht zu WarGears eines der Hauptthemen darstellt und eine Gegendarstellung erfolgt.
Ich bin der Ansicht, dass ihr den Sinn der WarGears nicht verstanden habt. Es war nie das Ziel der WarGear-Reihe, auf Kanonen und absolute Panzerung reduziert zu werden. Der wirklich interessante Aspekt der WarGears war es, eine optisch ansprechende Maschine in Kombination mit großer Technischer Vielfalt zu kreieren. Was ich bei euch – und leider auch auf PlayPlanet – sehe, sind Pos1-Pos2-Klötze, bei denen nur noch die absolute Feuerkraft im Mittelpunkt steht. Dass das nicht unbedingt attraktiv für Neueinsteiger ist, sieht man an euren stagnierenden Userzahlen.
Und es ist nicht nur unattraktiv, sondern auch vollkommen sinnfrei. Auf PlayPlanet hat sie mittlerweile fast jeder, die Durchschuss Kanonen, ebenbürtige Artis und starke Lupfstreus. Um aber noch besser zu sein, als der Rest, neigen einige nun zum vermehrtem Verbauen von SFAs und massiven Schilden. Diese erzeugen nicht nur Laggs, die dem Gegner jede Chance zum Sieg nehmen, sondern versauen obendrein auch noch vollkommen den Sinn des Kampfes. Vielmehr wurde der Kampf zur „Simulation“, in der jeder seine Hebel umlegt, drei bis vier Kanonen abfeuert und dann auf die „Schiedsrichterentscheidung“ wartet. Das ist ein Spiel, das so dermaßen lame geworden ist, dass ich es nicht mehr unterstütze.
Dabei steckt in der WarGear-Reihe jede Menge ungenutztes Potential. So gäbe es mit Sicherheit doppelt bis dreimal so viele aktive User und schönere WarGears mit mehr technischem „Schnickschnack“, wenn der Kanonenschaden reduziert, die Kadenz begrenzt und die Panzerung verringert wird. Ich weiß, dass dadurch einigen Kanonenbauern ihr einziger Lebensinhalt genommen wird und diese entsprechend sauer sind, aber nur das ist eine sinnvolle Lösung des Problems. Und um an dieser Stelle einen Denkanstoß zu geben: Der Kampf soll nicht schon vor dem Start entschieden werden – und genau das ist momentan der Fall. Das Individuum oder ausgeklügelte Taktik spielen keine Rolle mehr. Wer das nicht einsieht, aber trotzdem einen WarGear Server betreiben will, der wird – und da lege ich gerne meine Hand ins Feuer – auch mit noch so viel Promotion nie über die 100-User Marke kommen. Unser Video (2.200 Likes zu 76 Dislikes bei 12500 Aufrufen) unterstreicht diese Aussage mehr als deutlich.
Den Kanonen-Bauern sei daher gesagt: Es ist schön, dass ihr die Zeit habt um hervorragende Kanonen zu bauen. Es gibt aber auch genügend andere Spieler, die diese Zeit nicht haben, aber trotzdem mal ein Erfolgserlebnis feiern wollen. Behaltet das im Hinterkopf, wenn ihr euch über die Entwicklung der WarGears äußert.
Grüße,
Alex
Im Originalen von MinerTech_! Ich habe es nur für ihn in unsere neues Forum kopiert.