@Zeanon
Ich habe dir vorhin anhand eines Beispiels erläutert, warum der Kampf so eintönig ist und du hast mir das mit
Zitat von Zeanon
Wenn zwei mal dasselbe Wg gegeneinander kämpft, kommt es wirklich nur auf die Geschwindigkeit an
ziemlich direkt bestätigt. Und genau so ist es auch bei anderen high-end WarGears, die gegeneinander antreten.
@TherasII
Gerade du bist der lebende Beweis dafür, dass man massig Zeit braucht, um sich mit der "Materie" TNT-Kanonen auseinander zu setzen. Jetzt mal ehrlich: Du sagst selbst, dass du schon Anfang 2013 deine erste SFA gebaut hast. Bis auf ein halbes Jahr warst du in der Folge konstant in der WarGear Szene unterwegs. Das sind mittlerweile also gute 1,5 Jahre. Was genau hast du in dieser Zeit gemacht, wenn nicht an Kanonen entwickelt? Gefightet? Zugeschaut? Hinzu kommt, dass das Bauen von Kanonen zu deinem Hobby geworden ist.
Zitat von TherasII
Ich bin am Beladen und Schießen kaum interessiert, an der Kampftaktik schon eher, aber noch viel mehr am Bauen von neuen Kanonen und Techniken, die einen Vorteil bringen.
Wenn du dann behauptest, du würdest ja doch nicht so viel Zeit mit Kanonen verbringen, heißt das im Umkehrschluss, dass du deinem Hobby, bzw. dem, was du an WarGears am meisten schätzt, nicht nachkommst. Woran das dann liegt, kannst du mir gerne näher bringen. Und du sagst es ja selbst: du entwickelst ein paar Tage hier, ein paar Tage da... die Tage solltest du mal aufsummieren.
Ich sage, dass es grundsätzlich zu viel Zeit in Anspruch nimmt, eine schlagfertige Kanone zu entwickeln und viele, vorallem jüngere Spieler, aufgrund fehlender Erfahrung nicht gebacken bekommen. Das ist aber nicht das einzige Problem. Mit seinen Kanonen konstant up-to-date zu bleiben beansprucht noch viel mehr Zeit. Die Online-Zeiten der Teams mit sehr starken Kanonen sind mehr als Beweis genug dafür. Das kannst akzeptieren oder weiterhin leugnen, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
Und nein, ich widerspreche mir nicht. Wie ich schon sagte, das eine ist eine Methode, bzw. eine Elementartaktik und unterscheidet sich damit maßgeblich von einer auf den Gegner abgestimmten Taktik. Diese gibt es aber bekanntermaßen nicht, weil nur die absolute Feuerkraft das ist, was zählt.
Zitat von TherasII
Ich halte deine 95% für die Vorentscheidung eines Kampfes für völlig überzogen.
Wie lautet dein Gegenangebot? 90%? 85%? Das wäre trotzdem noch viel zu hoch.
Zitat von TherasII
Der Vorwurf, dass wir ein zweites Team aufgemacht haben, um die anderen unten zu halten ist schlichtweg unverschämt.
Das hast du jetzt gesagt. Ich betrachte mir nur nüchtern die Fakten und sehe, dass ihr Kanonen zum Download gebt, mit denen man im Kampf gegen mittelmäßige Teams schon nicht mehr gewinnen kann. Kanonen mit mehr Bums sind dann plötzlich zu kompliziert, dabei sagtest du noch:
Zitat von TherasII
Man braucht dafür nur solide Redstonekenntnisse und ein systematisches Vorgehen beim Bau und Testen der Kanonen.
Diese Kenntnisse reichen also doch nicht aus, ihr widersprecht euch einmal mehr.
Weil ihr aber die Freiheit lasst, dass jeder eure Kanonen nachbauen darf, würde mich eine Sache interessieren. Angenommen, ich oder jemand anders schafft es, eurer gesamtes aktuelles Arsenal nachzubauen und zu veröffentlichen, wie würdet ihr reagieren?
Euer Okay hätte ich jedenfalls dafür. Und wenn ihr besseres habt, werde ich das nachbauen und veröffentlichen. ^^
Ja ja, dann sieht die Sache mit "Nachbauen ist erlaubt" wieder ganz anders aus. 
Edit: die 750 TNT waren zu dem Zeitpunkt, als David diesen Wunsch geäußert hat, noch nicht zu einem Problem geworden. Daher unverständlich für mich, warum du das im Nachhinein noch kritisierst.