Beiträge von LUF3N

    Ich melde mich jetzt auch noch einmal zu Wort. Eventuell versteht Ihr dadurch warum Ich für meinen Teil MyPlayPlanet aufgegeben habe.


    Danke erstmal für die schöne Zeit die ich mit vielen von euch verbringen durfte. Danke dafür das mich Ilurch & MrToolLp damals (2012-2013) dazu gedrängt haben auch mal auf ihrem Minecraft Server vorbei zuschauen & dazu beizutragen MyPlayPlanet wie Ihr es kennt, kanntet und später noch in Errinerung haben werdet, aufzubauen.


    Aus einem Nitrado Server mit PlotMe wurde ein komplexes Cloudnetzwerk das sogar kurzzeitig auf 4 RootServern lief (auch wenn es nicht wirklich geklappt hat ZentornoLP , mit ein bisschen mehr Zeit hätte es bestimmt geklappt ;*)


    Leider haben die ständigen Verbesserungen und Automatisierungen unseres Systems auch Nachteile mit sich gebracht. Das System wurde komplitzierter und komplitzierter. Es ging soweit das ich eine Anleitung zum starten der Server brauchte.


    Mit dem Update auf die 1.14 und dem neuen Cloudsystem wurde dies zwar besser, allerdings haben wir nicht mit so starken Performance Problemen gerechnet.

    Um es mal eben einfach zu erklären: Die Server lagen nicht einfach nur rum (wie z.B. WGK1, WGK2, WGK3, ...) sondern waren online in einer Cloud. Wenn nun also jemand Fighten möchte, schaut der Server erstmal nach den Daten auf der Cloud, bastelt sich daraus einen Server und startet diesen dann. Klar dauert das einen Moment länger, aber für uns brachte es enorme Vorteile.


    Abgesehen von den Technischen Problemen wurden einige Spieler, also einige von euch, eine Belastung. Beim betreten des TeamSpeaks waren 3-5 Beschwerden in den ersten 5 Minuten keine besonderheit. Von Kanonenklau bis hin zu nervigen Zickenkriegen die sich bis in die Moderation zährten. Es hat schlichtweg einfach keinen Spaß gemacht auf den TeamSpeak zu kommen.


    In den Supporttickets stand großteils nur noch Mist, wo ich nicht entscheiden konnte ob ich darüber Lachen oder mich aufregen soll. Wenn es nach mir ginge wäre der jenige der in ein Supportticket schreibt: "Ich glaub wir brauchen Postremus damit der den Server für euch mal wieder zum laufen bringt", oder: "Wenn ihr mal Zeit habt (CSGO Spieler)...", direkt gebannt worden. Klar das jemand frustriert ist das etwas nicht funktioniert, aber in diesem Fall ist es pure Demotivation überhaupt irgendetwas zu tun.


    Danke für die Wunderschöne Zeit! Auch wenn mir die oben genannten Gründe die Motivation genommen habe Freizeit, Geld und Gehirnzellen in dieses Projekt zu stecken werden mir folgende Namen immer in errinerung bleiben (Ich nenne jetzt nur Leute mit denen ich jetzt nicht mehr im Kontakt stehe, meine CSGO brudis werden mich so schnell nicht los <3 das gleiche gillt für die GTA Crew :*)


    LassePrime - Du hast mich auf dem Survival immer wieder zum staunen gebracht und warst sofort dabei als ich ein eigenes WarGear Team gründete (Matrix)

    Alessio2000 - Die FightNight Livestreams mit dir haben immer Spaß gemacht!

    ZebraBueffel6 - Du bist einfach nur nervig... ein Stalker und echt schlecht in StarCraft. Trotzdem gehörste halt iwie dazu :D

    Discowueste - Mein größter Trailer Rivale :)

    Postremus - Weil Pommes

    McCooky - Mit dir hab ich auch viele Stunden im Ts verbracht

    sbinder93 - du hast mir ab und zu echt den Arsch gerettet wenn ich mal wieder was kaputt gemacht habe

    _Egil_ - Du bist die Person, bei der es mich am meisten freut das du schon Jahrelang auf unserem Survival spielst


    Auch wenn ich dich, die Person die das hier grade liest, nicht Namentlich genannt habe bin ich froh dich bestimmt schon des öfteren auf unserem Server gesehen zu haben! Einen Server zu sehen mit über 150 Personen online, die alle für ein Event da sind ist der Hammer. Wir haben es geschafft tausende Personen mit einander zu verknüpfen und ihnen eine Platform zu geben, "Wir sind Wir alle"!


    Mit großartigen Grüßen verabschiede ich mich nun also,

    LUF3N | Steffen

    aber vergesst nicht, kein Abschied ist ewig!

    Der Snapshot ist die 1.13er version wo 1.14 vorsteht mit minimalen bug fixes.

    FAWE steigt derzeit auf ein anderes CMDFramework um und muss deshalb verdammt viel um bzw. neu schreiben.
    Leider arbeiten da auch gefühlt nur 1-2 Personen aktiv dran. Bis wir also eine stabile 1.14er Version haben wird es noch etwas dauern

    Hey,

    Ich bin zwar nicht Tischkante aber ich denke mal die Antwort würde die gleiche sein.


    Habt bitte noch etwas Geduld. Wir stecken einen Großteil unserer Freizeit in dieses Update und versuchen so schnell wie möglich damit fertig zu werden.


    Eine kleine Info werd ich aber dennoch preisgeben. Unser größtes Problem (Fawe) wird vorerst durch AWE ersetzt. Wir wissen das AWE beim Thema Blockupdate sehr wahrscheinlich probleme aufweisen wird. Dennoch ist es uns lieber mit AWE als erst in einem halben Jahr das Update durchzubringen. Sollten wir keine fix für die Blockupdates machen können, müsstet ihr evtl. für diese Zeit auf Kanonen mit Observern verzichten.


    Also, noch etwas durchhalten! :)


    MFG,

    LUF3N | Steffen

    Wir sollen die Grundstücke kleiner machen, dafür auswählbar ob WG oder WS? Wieso nicht einfach beides anbieten, kommt doch aufs selbe hinaus abgesehen davon das wir keine Switchfunktion einbauen müssen

    Hallo Community,


    Wir haben weitere Beta-Tester angenommen. Wenn ihr auch noch mitmachen wollt bewerbt euch!

    Diese werden nächste Woche ausgewählt.


    Zusätzlich angenommen:

    xJobro

    ScheunenBrand

    DDST09

    TNT_Skiller04

    ParisAchill

    Silverturtle07

    Buffi_TV

    Minecraft_Stube


    MFG,

    LUF3N | Steffen

    Hallo Community,


    Da zurzeit der 1.12er Server nicht mehr ganz das tut was er soll, sind wir zu dem Entschluss gekommen, alles bis auf den Arenen-Server abzuschalten.

    Der Bau-Server wird ab Freitag, dem 23. August 2019 abgeschaltet. Der Schematic Up & Download wird weiterhin uneingeschrängt funktionieren.


    Ich hoffe Ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und seid bereits gespannt auf das 1.14 Update!

    Bei Fragen zu dem 1.12er & 1.14er Server könnt ihr sie hier gerne stellen.


    MFG,

    LUF3N | Steffen

    Die Liste ist eine grobe Orientierung damit ihr nicht ein Wargear baut das dann nicht angenommen wird weil es zu stark ist. Ich denke das es keine Probleme mit Oldschool Tech gibt.


    Die Regelungen sollen "OP" Publics verhindern, Oldschools spielen in dieser Stärken Kategorie gar nicht mit ;)