Erlaubte Modifikationen

  • Erlaubte Modifikationen

    • Ressource Packs (außer X-Ray Packs)
    • Optifine
    • Forge / Fabric
    • Dynamic Lights
    • Better Sprinting Mod
    • Animated Player Mod
    • Damage Indicators Mod
    • WorldEdit
    • Not Enough Items
    • Too Many Items
    • Just Enough Items
    • VoxelMenue
    • bspkrs Core
    • Better Foliage
    • MO’ BENDS
    • Mini Maps OHNE Spieleranzeige
    • FastCraft


    Alle hier nicht aufgelisteten Modifikationen sind verboten und die Benutzung dieser kann mit einem Bann bestraft werden. Diese Liste ist geriner priorisiert als das Server-Regelwerk. Sollte eine "erlaubte" Modifikationen generell oder auch nur zum Teil gegen die Serverregeln verstoßen ist diese "Erlaubnis" nichtig.


    Bei weiteren Vorschlägen für Modifikationen, die erlaubt werden sollen, könnt ihr ein Kommentar mit dem Namen der Modifikationen und einem Link zu der Seite schreiben. Wir schauen uns die Modifikation dann an und entscheiden, ob sie erlaubt wird oder nicht.

  • Nur der Vollständigkeit halber: OptoFabric(macht einfach Optifine auf Fabric lauffähig) wäre noch sinnvoll [hier der Link: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric]
    Und könnte man noch einen permanenten Link hierzu anbringe/den Thread bei Regelwerke oder so noch anpinnen(sind ja auch Regeln, dann finde auch neue Leute das eher)?

    Mfg euer Zeanon Rest In Pieces


    Discowueste zur Liga 2017 über DSP: Also das hier is halt grade mehr ne Art Beschusstest muss man ehrlich mal zugeben.



    You never stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.
    Be geek, be proud...
    Pawn in your face...


    DESPERATION

    Einmal editiert, zuletzt von Zeanon () aus folgendem Grund: Link vergessen

  • //aktualisiert



    Wir verweisen zusätzlich auf folgende Stellen des Server-Regelwerks


    § 1 Allgemeine Verhaltensregeln

    "(2) Zweifelsfälle, Grauzonen und Rechtliches

    [...]

    3. Sollte eine "Lücke" in diesen Regeln ausgenutzt werden, so kann der/die betroffene Spieler dennoch mit Maßnahmen belegt werden. Sollte dies unrechtmäßig geschehen, so ist das Serverteammitglied nach Nr. 8 zu melden.

    4. Die Mitglieder des Serverteams besitzen, unabhängig von ihrem Rang, im Normalfall eine höhere Glaubwürdigkeit als ein User. Daher ist ein User, der gegenteiliges zu einem Serverteammitglied aussagt, immer in der Beweispflicht.

    [...]

    8. Das Serverteam von MyPlayPlanet hat absolutes Weisungsrecht. Dies bedeutet, dass den Anweisungen des Serverteams immer Folge geleistet werden muss. Bei Bedenken über die Rechtmäßigkeit bzw. Rechtfertigung einer solchen Anweisung ist das entsprechende Serverteammitglied im Forum unter dem Link "Support" zu melden (hierbei Nr. 4 beachten)."



    § 2 Regeln für den Minecraft Server

    "(4) Modifikationen & Bugs

    1. Jede Art von Client-Modifikation und Drittprogramm, die dem Nutzer einen Vorteil gegenüber anderen Nutzern verschafft, ist verboten.
    2. Das Androhen der Nutzung einer solchen Client-Modifikationen oder eines solchen Drittprogrammes wird ebenfalls bestraft.
    3. Das Benutzen von Bots aller Art ist verboten.
    4. Das Ausnutzen von Bugs ist untersagt. Jedes Item, dass durch einen Bug entstanden ist, muss dem Serverteam unverzüglich gemeldet werden. Je nach Wert/Entstehung des Items werden diese entfernt oder können behalten werden."


    Die Aktualisierung der erlaubten Modifikationen hat sofortige Wirksamkeit.

  • Ich würde den Lunarclient vorschlagen: https://www.lunarclient.com/

    Dieser bietet viele kleine aber nützliche Funktionen die das Bauen erleichtern.
    Beispiele:
    - Hotkeys (Damit kann man Commands wie //set //pos1-2 /tnt auf einzelne Tasten legen um schneller diese auszuführen)
    - WorldEdit CUI (Damit hat man klar erkennbare durchgehende Linien wenn man etwas auswählt)

    - Toggle sneak/sprint (Man erzielt den gleichen Effekt wie wenn man die Sprint oder Sneak taste dauerhaft gedrückt hält nur man muss diese halt nicht gedrückt halten :D)

    - Zoom (Man hat eine Art Optifine Zoom den man jedoch per Mauspad in seiner Wirkung regulieren kann. Natürlich ist Optifine auch im Client vorinstalliert)
    - Man kann sich eine Stoppuhr per Hotkey, das Scoreboard und vieles weitere einrichten lassen.

    - Man kann sich alles eingerichtete das auf dem Bildschirm angezeigt wird so wie gewünscht verschieben und skalieren.


    Bilder:
    WorldEdit CUI als Link da auch nach mehrfachen uploadversuchen immer ein "unbekannter Fehler" auftrat: https://ibb.co/Lg9cGP2

    Einstellmöglichkeiten:


    Für Survival wäre dieser Client eher ungeeignet da er eine Waypoint Funktion besitzt die einen natürlich nicht Teleportieren kann aber trotzdem einem einen unfairen Vorteil verschafft da man somit dann z.B. schneller aus Höhlen herausfindet oder sich allgemein besser Orientieren kann.

    Für den Bau sowie Arena Server spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, weshalb ich diesen Client hier auch vorstelle / vorschlage.

    Hajex

    EDIT: Mir ist eingefallen das es noch ein Fly-boost gibt, ich sehe diesen nicht als unfairen Vorteil sondern eher als eine QualityOfBuild Verbesserung aber das ist ja nur meine persönliche Meinung also hier der Edit :D

  • Hallo,
    ich kenne da eine Modifikation, die mir auf den Survivalserver etwas Arbeit ersparen können. Es handelt sich hierbei um die EasierCrafting Mod.
    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/easiercrafting

    Diese Mod erlaubt es dem Spieler Craftingrezepte instant in das Craftingfeld zu ziehen. Wo man im Vanilla noch die verschiedenen Items ins Craftingfeld ziehen muss, kann man hier direkt mit nur einem Mausklick die gewünschten Items direkt craften. Das ist vor allem sinnvoll um große Mengen an Items zu craften (z.B. Melonen bei einer Melonenfarm, Kelpblöcke usw...)

  • Das würde aber mit dem Mod doch genau so lange dauern? Und falls nicht wäre das auch kein vannilla Minecraft mehr und ähnelt eher an nem Cheat als nem Feature.

    Falls du es nicht wusstest, du kannst auch shift gedrückt halten um die maximale Mänge zu craften, dann dauert das auch nicht besonders lange.