Öffentliche Teambesprechung | Protokoll | 08.01.2021

  • Protokoll: xBushman99x, Firetube_


    Leitung: Tischkante

    Moderation: Buffi_TV


    Beginn: 20:05 Uhr

    Ende: 21:59 Uhr


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Themen:

    Hier seht ihr eine Übersicht der Wargear Regelwerke nach dem aktuellen Stand >> Hier klicken <<


    Tier-I Regelwerk:


    Halbautomatische Kanonen erlauben um Sidesteps zu zerstören?

    Es soll ein Anfänger Regelwerk bleiben und durch halb Automatik‘s wird der Kampf zu schnell beendet. Das ist der einfachste Weg, um es allen in der Community recht zu machen. Nach wie vor sind trotzdem noch Schnelllader möglich als kleiner Kompromiss für die Leute, die Halbautos benutzen möchten.


    Mehr Zündungsphasen erlauben, weil Anfänger dies auch können?

    Durch Beschränkung sind schlechtere Kanonen vorausgesetzt. Dadurch wird verhindert, dass hier auch wieder Anfänger besiegt werden.

    Hierbei wird die Qualität das Kampfes gesteigert, da dieser dann auch länger dauert.


    Tier-II Regelwerk:


    Wird das Tier-II wirklich nur als „fortgeschrittenes Regelwerk" benutzt?

    Ja, dadurch wird neuen Usern der Weg zum Profi vereinfacht und sie können damit leichter lernen. Wie es in der Praxis ist, zeigt sich in der Zukunft.


    Wird es für Tier-II Fight-Night’s geben?

    Fight-Night’s könnte es geben, aber es steht noch nichts fest. Dies zeigt sich in der Zukunft, wie dieses Tier angenommen wird.

    Wargear-Ligen werden nur auf dem Tier-III Regelwerk basieren.


    Tier-III Regelwerk:


    Tier-III Public mit SFA’s online stellen? Um dadurch Anfängern den Einblick in eine Schnellfeuerautomatik zu gewähren?

    Ja könnte man, aber man müsste es stark einschränken, um nicht zu starke Technik zu verbreiten.

    Das Public würde nur gegen andere Schnellfeuerautomatik Wargears kämpfen, hierbei würde das Public immer verlieren.


    Warum nicht die Arenenmaße auf 8 Blöcke zwischen den Schilden erhöhen?

    Die Kanonen müssen eingeschränkt werden und die Arenen haben eine „Mindestgröße“ von 4 Blöcken zwischen den Schilden.

    Tischkante: Es gibt größere Arenen, aber die Teams sollten sich an das Mindestmaß halten. Die meisten Arenen sind auf 25 Blöcke gebaut und man könnte diese dadurch erweitern.

    Dadurch könnt ihr mit mindestens 20 Blöcken rechnen, wenn nicht sogar mehr!

    Die neuen Standardmaße verhindern die Probleme bei der Arenenauswahl, da manche Spieler teils nur in Arenen kämpfen würden, in der zum Beispiel ihre Sidestep funktioniert.


    Wie werden die neuen Arenenmaße auf dem Bauserver geändert?

    TNT, das außerhalb der Ausbreitmaße ist, soll dann automatisch entfernt werden.

    Um die Kreativität nicht einzugrenzen, kann man dies voraussichtlich in den Optionen per Command deaktivieren.


    Tier-III mit SFA‘s zu Tier-IV umbenennen?

    Wird intern besprochen.


    Was hält die Community von einer Projektilbegrenzung im Tier-III Regelwerk?

    Das ist nicht die Idee hinter diesem Regelwerk, dieses lebt von der Freizügigkeit und Vielfalt der Regeln.

    Dadurch würden nicht mehr so viele innovative Ideen entstehen.

    -> Im Chat waren überwiegend alle dagegen.


    Warum wird nicht bei Tier-III mit SFA's die Kanonenanzahl erhöhen, da sich hier die Maße erweitern?

    Dadurch wird die Panzerung erweitert und gewährleistet, dass nicht mehrere Kanonen zum Beispiel durch einen Stich zerstört werden.


    Warum nicht 640 TNT in SFA’s erlauben? (Wird höchstwahrscheinlich reduziert)

    SFA’s sollen nicht kampfentscheidend sein. Sie sollen nur das Kampfgeschehen beeinflussen.


    Warum erweitern wir die Tier-III Maße?

    Jedes Team hatte früher auf MyPlayPlanet gut ausgereifte Kanonen dieser Bauart (Sidestep, IDS etc…). Um diese abzuschwächen, wird diese Kanonenart „verschlechtert“ und der Spielraum erweitert.


    Eine Sidestep ist durch die erweiterten Maße besser als eine Stich. Was dagegen tun?

    Sidestep's werden stärker geschwächt als Stich's, allein durch den vergrößerten Spielraum der Kanonen.

    Die Stich's sind deshalb nur minimal betroffen, da man bei dieser Kanonenart kaum TNT hinzufügen muss.
    Idee: Die Ausbreitmaße nach vorne verringern, um die Stichs zu verbessern (wird intern noch mal besprochen)

    Sidesteps/IDS verschlechtert:

    Pro:

    Mehr Schüsse zum vollständigen Tech K.O. nötig (1/3 öfter abfeuern)

    Contra:

    Stich's als Sidestep/IDS-Zerstörer müssen länger beladen werden (+ca. 14%)

    Was überwiegt? 1/3 > 14% (0.33~1/3, 0.14~14%)


    >>>Dadurch werden einfach alle Meta-Kanonen (IDS, Sidesteps und auch SFA's) leicht verschlechtert und das allgemeine Gameplay ausgeglichener.<<<


    Für den Übergang von WargearWorld zu MyPlayPlanet wird ein extra Schematictyp hinzugefügt. Dadurch wird für 2-3 Monate gewährleistet, dass User mit „alter Tech“ noch vorübergehend kämpfen können. Es muss noch abgeklärt werden, ob diese WarGear's mit "alter Tech" auch gegen aktuelle WG's kämpfen dürfen.


    Allgemeine Fragen:


    Wie wird im Arenen Kampf Tech-K.O. bewertet?

    Ein Tech-K.O. wird auf Arena nicht durch ein Plugin beendet. Tech-K.O. kann es aktuell nur mit Kampfleiter geben.


    Wann werden die neuen Regelwerke veröffentlicht?

    Nach Besprechung in den nächsten Tagen werden diese im Forum erscheinen.


    Werden alle Features von WarGearWorld auf MyPlayPlanet übernommen?

    Ja, wird aber nicht direkt alles am Anfang verfügbar sein.


    Wird es Warships, Airships und TowerRun geben?

    Nein wird es nicht.


    Wird es TnTLeague und Missilewars geben?

    Voraussichtlich ja, ist aber noch nichts geplant.


    Werden die alten Stats von MPP übertragen?

    Ja so gut wie alle.


    Kann man Gear's in Planet's übertragen?

    Bis jetzt noch nicht geplant. Wenn dann nur mit einer Umrechnung von zum Beispiel: 4 Gear's = 1 Planet


    Survival-Server:


    Es wird wieder einen Survival-Server geben. Dieser wird jedoch nicht am Anfang verfügbar sein. Die Priorität liegt im Moment jedoch im Wargearbereich.

    Auf dem Survival-Server wird es wieder ein City-, Fasttravelplugin und eine eigene Währung (Star's) geben.



    Wer will kann sich als Builder oder Supporter bewerben. Wer Arenen, etc. bauen möchte, kann dies gerne tun und uns zusenden (Ohne Gegenleistung/Vorteile).

    Falls jemand noch Fragen oder Anregungen hat, kann er das gerne unter diesen Beitrag kommentieren oder auf unseren TeamSpeak/Discord auf uns zukommen.



    Euer MyPlayPlanet-Serverteam :mpp:







  • FireTube_

    Hat den Titel des Themas von „Öffentlichen Teambesprechung | 08.01.2021“ zu „Öffentliche Teambesprechung | Protokoll | 08.01.2021“ geändert.