WargearWorld ist da! (Open-Beta)

  • Wer oder was ist WargearWorld.net ?


    Zusammengefasst ist WargearWorld - wie der Name schon sagt - ein neuer Wargear-Server auf dem ihr Wargears bauen könnt und dann auch auf dem Arenenserver mit diesen kämpfen könnt.


    Die ausführliche Antwort:


    Zum Ziel des Servers:

    Dieser Server existiert aus dem alleinigen Grund dass wir es sehr schade fanden, dass PP offline ging und man somit auf DampfKrieg spielen müssten. Aufgrund dessen dass für uns alle DampfKrieg.de aber keine Alternative ist, da das Serverteam nicht sehr vertrauenswürdig ist und auch die Umsetzung einiger Plugins uns nicht gefallen hat (weitere Gründe kann sich eigentlich jeder denken), gibt es quasi keinen Server wie MPP mehr für die Wargear-Community. Wir fanden es auch sehr schade wenn dieses ganze angesammelte Wissen über TNT-Physik in Minecraft, sowie ein so gut durchdachter Spielmodus verloren ginge. Darüber haben wir dann am Abend der fatalen MPP-Teambesprechung noch lange drüber diskutiert ob und wenn ja wie man so etwas tun sollte. Wir wollten versuchen die Playerbase später ins Englische zu erweitern, darum sind alle unsere Plugins bilingual (Deutsch-Englisch) je nachdem welche Sprache man beim Joinen auswählt. Dies liegt jedoch noch in ferner Zukunft und das kurzfristige Ziel ist erstmal eine stabil laufende Platform für die "Wargear-Szene" zu schaffen.


    Zum aktuellen Stand der Entwicklung:
    Ab sofort gehen wir in die Open-Beta-Phase, wir haben bisher nur begrenzt mit ein paar Closed-Beta-Testern getestet, darum falls ihr Bugs findet bitten wir euch dies zu entschuldigen und diese im WgW-Forum im Unterforum "Bugs" zu reporten. Ich möchte hier nochmals hinweisen dass dies keine finale Version ist und es deshalb vermehrt zu Neustarts oder Bugs kommen kann, vielen Dank für euer Verständnis.


    Zum Serverteam und der Finanzierung

    Der Server soll zu jedem Zeitpunkt non-profit sein und wird von den Admins finanziert. Die Plugins sind bis auf Ausnahmen wie Worldedit, Worldguard und das Permissionsplugin alle von uns (FREE2WIN, JAB_1305 , Helol, und mir) selbstgecoded. Wir haben in den letzten zwei Monaten seit der Bekanntgabe der Schließung von PP alle viel Arbeit, Zeit, und Nerven investiert, und das wird sich so schnell auch nicht ändern.



    Das Regelwerk:

    Das Regelwerk basiert auf dem PP Regelwerk von Tischkante ist jedoch von uns abgeändert worden und kann in unserem Forum gefunden werden.


    Schlusswort:

    Was wir den Usern leider nicht bieten können ist etwas ganz kritisches, nämlich absolute Transparenz. Die Serverleitung von PP war für uns immer super transparent und neutral (zumindest das Admin und Mod Team (*Schleim* , aber trotzdem ernst gemeint)) diese Stellung kann man sich jedoch nicht von heute auf morgen erarbeiten, sondern vielmehr über langfristiges, sinnvolles Handeln. Mir ist bewusst dass wir momentan nicht von uns behaupten können dass wir absolut transparent sind, jedoch möchte ich euch darum bitten uns soweit zu vertrauen, dass wir unser bestes geben so transparent und neutral wie nur möglich zu arbeiten, techklau ist bei uns nicht akzeptiert.


    Bug-Using und Laggs erzeugen ist verboten und wird mit Bann bestraft!


    Mit freundlichen Grüßen,

    das WgW Serverteam

  • LUF3N

    Hat das Label Wichtig hinzugefügt