Das Ende von MyPlayPlanet - Wir schalten die Server aus

  • Jetzt wird es mal Zeit, dass der alte ZebraBueffel6 auch mal Feedback gibt. Ich kenne PP seit 2016 und habe schon einiges erlebt und viele Leute kennengelernt. Auch wenn ich die letzten paar Monate bzw. Jahre Inaktiv war, habe ich MPP per Forum verfolgt. Nun ist es an der Zeit sich zu bedanken für die tolle Zeit, es war mir eine Ehre hier zu spielen.

    Ein besonderer Dank von Zebra geht an:
    LassePrime  
    LUF3N  
    Postremus  
    Nelcon  
    The_Cryptokid  
    TheDark_Beat  
    _Egil_  
    Techflo  
    EmoForLife  
    MixedMinecraft  
    JPlayerB  
    McCooky  
    FireTube_  
    Flo | shyrack  
    Superkletterer  
    Ender_Lord_  
    WarBeast_  
    Niki1604  

    Diese Leute werde ich nie vergessen <3

  • Die Server sind nun aus und das Forum und der Teamspeak auf einen kleineren Server umgezogen!

    Ich nutze das hier um auch einfach mal Danke an alle zu sagen es war wirklich eine super Zeit und vielleicht werden wir ja irgendwann zurück kommen.

    Wir denken übrigends darüber nach zumindest den Survival-Server online zu lassen also mal sehen ;)


    - Lukas

  • Da die Server nun endgültig abgeschaltet sind und die Community sich neue Ziele suchen wird, möchte ich mich nochmal persönlich verabschieden und mich bei einigen Menschen bedanken.


    Um diesen Abschieds-Beitrag vollständig abzurunden, fange ich von vorne an und möchte meine Zeit auf MyPlayPlanet Revue passieren lassen:

    Ich habe 2013 gemeinsam mit fly4lol an einem anderen Server gearbeitet welchen wir beide aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verlassen haben. Fabian hat auf MyPlayPlanet & CraftedDimensions (Server-Kooperation) einen neuen Server gefunden auf welchem ihm das Programmieren beigebracht wurde. Anfang 2014 habe ich damit begonnen freiwillig für MyPlayPlanet zu arbeiten. So habe ich kurzzeitig das Builder-Team geleitet und habe einige Spawns erstellt obwohl ich damals nichtmal Teil des Teams war.

    Das änderte sich schnell weshalb ich vorerst einen Rang bekam welcher heute mit dem Moderator gleichzusetzen ist. Gemeinsam mit Fabian (fly4lol), Martin (Postremus), Lukas (Luki110998) und Emil (minecrafter0505) haben wir das Ruder übernommen. So war ich seit Ende 2014 teil der Administration und bin es bis heute geblieben. Leider ist der Rest der Administration im laufe von 2016/17 aus dem Serverteam ausgetreten, weshalb ich mich um ein fast komplett neues Team mit neuer Serverleitung und Developern kümmern musste. Eine Zeit in der kaum jemand an eine Zukunft von MyPlayPlanet gedacht hat. Ohne Lukas (Lukas3482), Steffen (LUF3N9), Thomas (FireTube_) und Sebastian (sbinder93) sowie jedem anderen im damaligen Serverteam würde es uns heute mit Sicherheit nicht mehr geben. Das damals neuformierte Team ist bis heute beisammen geblieben.

    Wir haben gemeinsam all unsere Ziele und Wünsche erreicht und es macht mich verdammt stolz auf all das zurückzublicken. Die meisten können sich nicht vorstellen was wir in den 6 Jahren aus diesem Server gemacht haben. Die wichtigsten Veränderungen und Neuerungen kann sich jeder in der Timeline anschauen. Ich danke jedem einzelnen User, der mit uns diese Zeit erlebt hat. Dennoch möchte auch ich mich bei einigen Leuten explizit bedanken. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse sollte ich jemanden vergessen, was definitiv passieren wird.


    Einen besonderen Dank möchte ich aussprechen an folgende Personen:

    • Fabian / fly4lol: Ohne dich wäre ich nie zu MyPlayPlanet gekommen. Hätten wir uns nicht 2013 in Serverteam von TheBoneGames kennengelernt gäbe es MyPlayPlanet schon längst nicht mehr.
    • Steffen / LUF3N: Danke dafür, dass du oftmals die "Scheiß-Arbeit" der Serverleitung übernommen hast, und danke für all die emotionalen Videos deiner schönen, überflüssigen LED-Leisten in deinem Zimmer.
    • Thomas / Firetube_: Respekt für deinen Werdegang, vom User bis zur wohlverdienten Serverleitung ohne vorteilhafte Freundschaften und Schleimerei, dass hat außer dir kaum jemand geschafft!
    • Lukas / Lukas3482: Mit deinem Austritt aus TheCobix und dem Wechsel zu MyPlayPlanet hast du wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen deines Lebens getroffen. Danke, dass du dich damals freiwillig bereit erklärt hast das Developer-Team zu übernehmen und den Haufen so gut beisammen gehalten hast.
    • Luca / McTNTCrafter: Du bist einer von denen die ich am längsten kenne. Auch wenn wir uns gegenseitig gerne wegdissen bin ich dir wirklich dankbar für all deine Arbeit. Wenn man an dich denkt, denkt man an PP - vermutlich weil du hier auch mehr Zeit verbringst als im echten Leben. Ohne die 8-Tick Höhenstreu-SFA welche du mir 2014 geschenkt hast, wärst du vermutlich nie ins Team gekommen. Ich denke wir hören noch einige Jahre von einander, vielleicht finden wir mal gemeinsam etwas Zeit und ich zeige dir "wie man das bildi ändert".
    • Florian / Brain3482: Auch wenn du prinzipiell immer für einen massiven Fall der Produktivitätsrate aller im Channel anwesenden gesorgt hast, bin ich froh dich kennengelernt zu haben. Dank dir weiß ich wie ich niemals werden möchte.
    • Sebastian / sbinder93: Wie oben beschrieben hast du auch einen riesigen Anteil am Erhalt des Server. Dank dir haben wir den Umschwung im Team überstanden. Du hattest von allen Menschen die ich kenne am wenigsten Gründe uns zu unterstützen, dennoch hast du es so stark wie kaum ein anderer getan.
    • Martin / Postremus: Du hast in Sachen Code das Fundament erschaffen auf welchem wir bis zuletzt noch teilweise gearbeitet haben. Sollten wir uns mal treffen gibts ne Tüte Pommes oder Kaffe und Baumkuchen.
    • Emil / minecrafter0505: Unsere Historie im Serverteam war fast identisch, schade das du damals ausgetreten bist.
    • Lukas / Luki110998: Seit 3 Jahren nicht mehr im Team und trotzdem wahrscheinlich bis heute die meisten Banns ausgesprochen. Respekt dafür.
    • Tom / ZentornoLP: Danke, dass du mir immer zur Seite gestanden hast wenn wir wiedermal den Schweizer runter gemacht haben.
    • Daniel / Butzlabben: Ich hätte nicht erwartet, dass der Übergang von SeaGiants zu uns so Problemlos funktionieren würde.
    • Marc / Semepercare: Ohne dich hätten wir vermutlich kein einziges Team-Besprechungsprotokoll in unserem internen Forum stehen.
    • Salz / WhiteCile: Bei keinem anderen von unserem Team habe ich mich so oft gefragt was du eigentlich bei uns verloren hast.
    • Max / xBushmanx99: Vom Quereinsteiger zum Moderator in Rekordzeit. Deine ruhige und reife Vorgehensweise ist beachtenswert.
    • Raffael / Tigifan: Du hast immer für gute Stimmung gesorgt, danke für deine Arbeit und die 'Stats'-Seite die dich zur Verzweiflung gebracht hat.


    Vielen Dank

    Alex / Tischkante :tischkante:

  • Beitrag von SchildkroetenTV ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Butzlabben ()

    Dieser Beitrag wurde von Lukas3482 gelöscht ().
  • Beitrag von SchildkroetenTV ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von jessy999 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: da die leute rumheulen ().