Das Ende von MyPlayPlanet - Wir schalten die Server aus

  • Tischkante

    gäbe es die plugins, nötigen confis usw. einmal als ganzer block auf github... ev würden gewisse leute das ganze gerne selber nachbauen -> haben aber nicht die zeit und/oder das können es selber zusammen zusuchen/bauen... ich habe mal bei Postremus geschaut, da ist aber wie es scheint nicht alles vorhanden (vermute ich zumindest...)

    sollte man etwas fürs serverteam tun können, so könnte man sich bei mir melden... (hätte mich eigentlich gerne mal als dev beworben, habe es aber wegen der fehlenden zeit gelassen...) sollte das serverteam bockhaben, weiter zu machen, wenn der server kein geld kosten würde, würde ich sonst auf der arbeit schauen, ob es möglich wäre, dass man die server dort gratis hosten könnte (ich kann nichts garantieren... könnte aber mal fragen, wenn das serverteam damit einverstanden wäre...) (wäre dann wohl auf der kleinen-cloud, welche eigentlich für mitarbeiter wäre -> nicht die bester performance...)

    ExtraTNT <--(Signiert von)
    Rofl ist OP
    Ne 1 tick wird gegen eine 12 ticks den kürzeren ziehen

    Ne Shotgun ist flexibler als ne Lupf und macht den besseren Stich als ne 800er Stich
    Hab gehört wer mir n like gibt kommt in Himmel...
    Hab gehört im Himmel gibts Wargears

  • Auch wenn es nett von dir gemeint ist:

    Und ehrlich gesagt verschenken wir niemandem einfach so einen Server an welchem wir seit über 6 Jahren mit Herzblut gearbeitet haben - mal ganz vom restlichen emotionalen und finanziellen Wert abgesehen.

    Es ist nahezu eine Sache der Unmöglichkeit diesen Server "nachzubauen", es wäre effizienter und einfacher alles selbst neu aufzusetzen / zu programmieren.

  • einfacher? -> why? der server sollte ja von den vm's unabhängig sein...

    ExtraTNT <--(Signiert von)
    Rofl ist OP
    Ne 1 tick wird gegen eine 12 ticks den kürzeren ziehen

    Ne Shotgun ist flexibler als ne Lupf und macht den besseren Stich als ne 800er Stich
    Hab gehört wer mir n like gibt kommt in Himmel...
    Hab gehört im Himmel gibts Wargears

  • Ende vom Anfang


    Dass all dies Schöne nun längst zu Ende,

    wie könnten wir´s verstehen?

    Ich hab ja den lieben, netten Server

    geliebt beim Kommen und beim Gehn:


    Und hab in meinem dämmrigen Zimmer

    auf Ihm gespielt und gelacht -

    und hab auch gebaut wie nie zuvor

    bis spät, bis spät in die Nacht.


    Im Heimgehen wieder, durch stille Gassen,

    schlich´s über mich so bang,

    wie unser Server endet,

    wobei doch erst Er fing an.


    Doch dass Er nun wird von uns gehen,

    wie käm´s uns nur in Sinn,

    und dass ich, von seiner Brust umfangen,

    nun so endlos fern Ihm bin!


    Wir wöllten ja morgen wieder kommen

    mit lächelndem Gesicht;

    aber dass es nun zu Ende ist,

    ist wie TNT dass einst entfacht.




    Vielen Dank an alle, die diesen Server für uns aufgebaut, erweitert und gelitten haben!

  • Hallo liebes MPP Serverteam,

    ich habe eine Bitte. Vorher will ich mich aber noch einmal bei euch allen für die unfassbare Zeit seit der 1.7 bedanken und sehe das als Ende einer ganzen wundervollen WarGear-Ära.

    Ich und meine Freunde würden gerne das MPP Survivalprojekt übernehmen, da auf Survival noch viele Leute sehr aktiv waren und durch die Schließung von MPP unser eigentlicher Teamserver keine große Relevanz mehr hat und für Survival komplett ausreicht.

    Daher würde ich mich sehr freuen wenn wir mal darüber sprechen könnten, da es euch ja nichts kosten würde und wir das mit viel Freude liebendgern übernehmen würden. Das würde bedeuten, dass wir die Map und wenn möglich das Survival Plugin bekommen könnten. Falls es doch Forderungen($) eurer Seits geben sollte, können wir das gern besprechen. Ich hoffe wir können das schaffen und bedanke mich nochmal vielmals für die super Zeit und die schönen Erinnerungen und Events etc.


    Ich bin erreichbar auf dem Forum oder auf meinem Discord: https://discord.gg/Ga6HaPX


    mit freundlichen Grüßen Flo (TNT_Skiller04)

  • Ich melde mich jetzt auch noch einmal zu Wort. Eventuell versteht Ihr dadurch warum Ich für meinen Teil MyPlayPlanet aufgegeben habe.


    Danke erstmal für die schöne Zeit die ich mit vielen von euch verbringen durfte. Danke dafür das mich Ilurch & MrToolLp damals (2012-2013) dazu gedrängt haben auch mal auf ihrem Minecraft Server vorbei zuschauen & dazu beizutragen MyPlayPlanet wie Ihr es kennt, kanntet und später noch in Errinerung haben werdet, aufzubauen.


    Aus einem Nitrado Server mit PlotMe wurde ein komplexes Cloudnetzwerk das sogar kurzzeitig auf 4 RootServern lief (auch wenn es nicht wirklich geklappt hat ZentornoLP , mit ein bisschen mehr Zeit hätte es bestimmt geklappt ;*)


    Leider haben die ständigen Verbesserungen und Automatisierungen unseres Systems auch Nachteile mit sich gebracht. Das System wurde komplitzierter und komplitzierter. Es ging soweit das ich eine Anleitung zum starten der Server brauchte.


    Mit dem Update auf die 1.14 und dem neuen Cloudsystem wurde dies zwar besser, allerdings haben wir nicht mit so starken Performance Problemen gerechnet.

    Um es mal eben einfach zu erklären: Die Server lagen nicht einfach nur rum (wie z.B. WGK1, WGK2, WGK3, ...) sondern waren online in einer Cloud. Wenn nun also jemand Fighten möchte, schaut der Server erstmal nach den Daten auf der Cloud, bastelt sich daraus einen Server und startet diesen dann. Klar dauert das einen Moment länger, aber für uns brachte es enorme Vorteile.


    Abgesehen von den Technischen Problemen wurden einige Spieler, also einige von euch, eine Belastung. Beim betreten des TeamSpeaks waren 3-5 Beschwerden in den ersten 5 Minuten keine besonderheit. Von Kanonenklau bis hin zu nervigen Zickenkriegen die sich bis in die Moderation zährten. Es hat schlichtweg einfach keinen Spaß gemacht auf den TeamSpeak zu kommen.


    In den Supporttickets stand großteils nur noch Mist, wo ich nicht entscheiden konnte ob ich darüber Lachen oder mich aufregen soll. Wenn es nach mir ginge wäre der jenige der in ein Supportticket schreibt: "Ich glaub wir brauchen Postremus damit der den Server für euch mal wieder zum laufen bringt", oder: "Wenn ihr mal Zeit habt (CSGO Spieler)...", direkt gebannt worden. Klar das jemand frustriert ist das etwas nicht funktioniert, aber in diesem Fall ist es pure Demotivation überhaupt irgendetwas zu tun.


    Danke für die Wunderschöne Zeit! Auch wenn mir die oben genannten Gründe die Motivation genommen habe Freizeit, Geld und Gehirnzellen in dieses Projekt zu stecken werden mir folgende Namen immer in errinerung bleiben (Ich nenne jetzt nur Leute mit denen ich jetzt nicht mehr im Kontakt stehe, meine CSGO brudis werden mich so schnell nicht los <3 das gleiche gillt für die GTA Crew :*)


    LassePrime - Du hast mich auf dem Survival immer wieder zum staunen gebracht und warst sofort dabei als ich ein eigenes WarGear Team gründete (Matrix)

    Alessio2000 - Die FightNight Livestreams mit dir haben immer Spaß gemacht!

    ZebraBueffel6 - Du bist einfach nur nervig... ein Stalker und echt schlecht in StarCraft. Trotzdem gehörste halt iwie dazu :D

    Discowueste - Mein größter Trailer Rivale :)

    Postremus - Weil Pommes

    McCooky - Mit dir hab ich auch viele Stunden im Ts verbracht

    sbinder93 - du hast mir ab und zu echt den Arsch gerettet wenn ich mal wieder was kaputt gemacht habe

    _Egil_ - Du bist die Person, bei der es mich am meisten freut das du schon Jahrelang auf unserem Survival spielst


    Auch wenn ich dich, die Person die das hier grade liest, nicht Namentlich genannt habe bin ich froh dich bestimmt schon des öfteren auf unserem Server gesehen zu haben! Einen Server zu sehen mit über 150 Personen online, die alle für ein Event da sind ist der Hammer. Wir haben es geschafft tausende Personen mit einander zu verknüpfen und ihnen eine Platform zu geben, "Wir sind Wir alle"!


    Mit großartigen Grüßen verabschiede ich mich nun also,

    LUF3N | Steffen

    aber vergesst nicht, kein Abschied ist ewig!

  • Einen schönen guten Tag, Ich wollte eigentlich wieder anfangen, doch nach 2 wochen erfahre ich das hir,

    sehr Schade das es zu ende geht, ich hab viele nette leute kennen gelernen dürfen, einige zeit als Supporter war ich auch aktiv, wobei ich das nicht weiter ausführen konnte wegen damaliger Schulprüfungszeit und ich die zeit die ich hatte auch mit dem team verbringen wollte (DSP Damals UP (haben wir nur umbenannt))


    Und auch mit vielen anderen teams hatte zumindest ich kontakt.

    Natürlich nicht immer alles nach plan gelaufen, aber dennoch ist der Server sehr gut gewehsen.

    Schon in der Liga 2017 waren im vergleich zu den vorjahren sehr wenig leute dabei was für mich schon diese verdacht aufkommen lassen hatte.


    Doch das der server noch bis 2020 durchgehalten hatte zeigt das die Admins und Mods/supporter doch einen erheblichen teil dazu beitragen konnten, das der server noch gut lief.


    Auch wen ich nach der WGL 2017 inaktiv war, verfolgt habe ich den server und auch die Ligen/fightnights immer.

    Da ich das immer spannend fand. auch in der 2018 liga fand ich es eine gute entscheidung die SFAs ganz zu verbieten, da diese einfach spannung kaputt gemacht haben. (12/16 lochs waren einfach gebaut) Doch eins werde ich nie vergessen, Die reaktionen als die erste Sidesteb von uns damals ankam, war einfach göttlich^^


    Ich hoffe es wird kein abschied für immer sein, und ich möchte mich auch bei allen insbesondere beim Serverteam, Bei DSP und auch bei FP für die Lustige zeit, und Spannenden fights bedanken.


    MFG Faustiii/André (werde weiter hin noch im TS ansprechbar sein)

    Der moment wenn man nichts böses erwartet und einem dan ein Sidestebschuss duruch die Ebene fliegt;(

  • Auch wenn MPP nur einen kleinen Teil meiner Freizeitaktivitäten ausgemacht hat und ich das Dev-Team nur für den kurzen Zeitraum von einem Jahr begleitet habe, macht mich das schon ein wenig traurig - auch wenn es wohl beim aktuellen Stand der Dinge eine wohl durchdachte und weise Entscheidung ist.

    Ich danke euch allen für eure Mühe und die tolle Zusammenarbeit und Gemeinschaft zu jeder Zeit!


    @lufen: Hab dich auch lieb :)

  • Zu gegebener Stunde lasse ich nun auch mal die Tasten fliegen.

    Ich kenne MyPlayPlanet seit fünf einhalb Jahren. Das ist eine so irrsinnig lange Zeit, dass ich nicht einmal sagen könnte, was ich damals gemacht habeaußer diesen Server das erste mal zu betreten. Seit dem war PlayPlanet ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe hier viel erlebt, viel zu viel um dieses Thema hier auch nur anzukratzen weshalb ich nur das wesentliche sagen werde: Ich habe auf keinem anderen Server, ja nicht einmal in keinem anderen Spiel, so viele Freunde und Bekanntschaften gemacht wie auf PlayPlanet. Auf diesem Server habe ich mich seit jeher akzeptiert, verstanden und willkommen gefühlt. Es ist fantastisch diesen Vorrat an wunderschönen Erinnerungen irgendwo versteckt im Gehirn zu haben. MyPlayPlanet wurde für mich viel mehr als bloß ein Minecraft-Server, er wurde ein Ort an dem ich mich wohlfühle und das liegt natürlich an all den tollen Menschen die sich hier zusammengefunden haben um gemeinsam Spaß zu haben. Ob auf dem Bau-Server, den Arenen oder dem Survival, überall gab es tolle Menschen mit denen es sich lohnt Zeit zu verbringen und das werde ich nie vergessen.

    Auch wenn ich in "letzter Zeit" nicht aktiv war, die letzten 5 Jahre war das PlayPlanet Forum immer mein erster offener Tab im Webbrowser.


    Im Folgenden will ich Personen im speziellen danken, auch um noch einmal Erinnerungen aus vergangenen Tagen hervorzurufen. Wenn ich einen Namen nicht erwähne dann ist das nicht, weil ich weniger von ihm halte, alle die ihren Weg auf diesen Server gefunden haben sind unglaublich toll, nein es liegt einfach daran, dass mein Gedächtnis vieles nicht auf Abruf hat. Ich will niemanden vernachlässigen sondern mich einfach noch einmal erinnern. Die Reihenfolge ist lediglich mein ratterndes Gedächtnis.


    Lasses Liste der duften Erinnerungen


    Zuerst danken möchte ich dem gesamten Serverteam, ob damals oder heute, wer Zeit und Energie aufwendet um diesen tollen Ort möglich zu machen der hat meinen tiefsten Respekt.


    minecrafter0505  Postremus  fly4lol  ILurch in denen ich immer einen Ansprechpartner wusste


    Tischkante  Luki110998 deren starke Persönlichkeiten und Charisma mich immer faszinierten


    WarBeast_ dessen Bekannftschaft mir sehr viel bedeutet


    LUF3N von dem ich insbesondere weiß, dass er mir mit allem helfen würde und mit dem ich über die Zeit so endlos viele schöne Erinnerungen gesammelt habe


    wadilari mit der ich eine unvergessliche Zeit hatte mit unendlich vielen schönen Erinnerungen


    WhiteCile ich werde die Geschichte des Kies niemals vergessen, du bist toll


    Tigifan bei dem ich mich immer gut aufgehoben fühlte und dessen Bekannftschaft mich sehr freut


    tiger_dan01 | T___D mit dem ich so viel erlebt und gelacht habe


    JakobFeuerstein iStyLeD mit denen ich früher eine unvergessbare Zeit hatte und viele tolle Erinnerungen habe


    Sempercare und Brain23413 deren Gesellschaft mich immer gefreut hat und die mir sehr ans Herz gewachsen sind


    m8ritz mit dem es immer etwas zu lachen gibt


    MrCreativeIV ohne den ich diesen Server nie gekannt hätte


    @worldbuilder dem ich wahrscheinlich zu verdanken habe noch ein zweites mal dem Server beigetreten zu sein


    Meinem ganzem Matrix-Team Niki1604  Kinnasch  ClayMC  MixedMinecraft  Raphael317 Flo | shyrack und vor allem JPlayerB mit denen ich vor allem in jüngstens eine tolle Zeit hatte und die mich tatsächlich nochmal zu WarGears hinziehen konnten


    McTNTCrafter und _Reventon_ mit denen ich ob auf Survival oder bei Wargears immer eine lustige Zeit hatte


    Aliceanda deren Freundschaft mir viel bedeutet, es war mir eine Ehre ein Teil von mexicow zu sein


    Alessio2000 dessen Freundschaft ich sehr schätze


    Soft_Kick  Xmanbonn  Nibor1911  Superkletterer  Minecraftler_6  FireHero51  haasnico Tankwarts thelongway mit denen ich eine unvergessbare Zeit auf Survival hatte


    ZebraBueffel6 dessen Anwesenheit mich immer auf eine komische Art glücklich macht xd


    und irgendwo auch den schenkis... schenki2  Schenki23  schenki32




    Ich möchte allen danken die mich unterstützt haben und deren Bekanntschaft ich machen durfte.

    Danke MyPlayPlanet!

    Das hier ist mein Beitrag und wer was dagegen hat darf sich gerne bei mir ausheulen.


    Mfg Lasse :)

  • Eigentlich wollte ich nichts schreiben.. aber ich finde es einfach toll, wie viele Leute hier drunter schreiben. Deshalb gebe ich mein Senf mal dazu.

    Angefangen 2015 - Profl14 ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere - Ich habe noch nie was von "WarGears" gehört und join durch Profl14 das erste mal auf PP. Damals kein Interesse an WG´s gehabt und allgemein auch nicht auf dem Server. Daraufhin folgten nur vereinzelte Joins. Daraufhin eine LAAANGEEE Pause. Nach 1-2 Jahren.. wurde ich von ZentornoLP angeschrieben. Wir kannten uns nur flüchtig durch Profl14 und ich wusste nicht was er von mir will. Ich sollte beim Aufbau von "SeaStrikes" helfen. Ich stimmte zu und wurde zum Builder auf "SeaStrikes". Nach einiger Zeit kam Lufen auf unseren Server und drehte ein Server-Trailer. (

    ) - Wir redeten ein bisschen und irgendwann kamen wir darauf das Lufen Admin (zu dem Zeitpunkt Builder?) auf PP ist. EIns kommt nach dem anderen und "SeaStrikes" ist down gegangen. Lukas3482 und ZentornoLP wechselten auf PP. Nun wollte auch ich zum Team dazugehören. Zeidox und ich .. sollten gleich beim neuen Hub mitbauen - Was wir auch taten. - Ich traf tolle Menschen und ich bin dankbar für jeden aus dem Serverteam. Natürlich möchte ich mich bei paar Leuten besonders bedanken...


    ZentornoLP -> Ohne dich wäre das alles nie Zustande gekommen. Du gehörst zu den tollsten Menschen die ich kenne. Danke für alles ^^


    McTNTCrafter -> Am Anfang fand ich dich mega komisch, mit deiner Schweizer Art. Doch mit der Zeit bist du zu einem der engsten aber auch dümmsten Freunden von mir herangewachsen.

    Lufen -> Danke für die Chance, teil des Teams sein zu dürfen <3

    - (Natürlich sollen die Leute mit den ich jeden Tage mehr oder weniger Rede sich nicht weniger erwähnt fühlen.. es wären aber zu viele zum Aufzählen.)


    War ne tolle Zeit, hoffe das man paar von euch Usern nochmal sieht ^^


    "Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er sprach zu ihm: Legion heiße ich; denn wir sind viele." - Markus 5, 9

  • Ich möchte mich auch nochmal bedanken.

    Ich denke meine Spielzeit von knapp 3.000 Spielstunden sagt recht viel darüber aus was ich für diesen Server empfunden habe und wie viel Freude und spaß ich hier hatte. Trotzdem möchte ich am Anfang etwas anmerken was mich leicht stört. Ich verstehe nicht warum sich PP und Steamwar gegenseitig so anpissen. Die Wargear Szene ist dabei zu sterben und jetzt wo PP abgeschaltet wird, ist Steamwar die letzte Hoffnung für die Szene. Anstatt dass man die Szene versucht zu retten versucht man den anderen in ein schlechtes Licht zu rücken damit ist man meiner Meinung nach nicht besser als die Teams die sich gegenseitig versuchen runterzumachen ( Zu denen ich zugegebenermaßen auch dazugehöre) . Aber ich möchte zum Abschluss von PP natürlich nicht nur beschweren. Ich habe auf diesem Server so viele coole Leute kennen gelernt und habe neue Freundschaften schließen können. Der Spaß und die Freude die ich auf diesem Server erlebt habe ist mit nichts anderem zu vergleichen was ich je online erlebt habe. PP war immer ein Zufluchtsort an dem man so akzeptiert wurde wie man war.Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken die je in GP waren auch wenn viele aufgrund von Streit gegangen sind hatte man mit den meisten von euch trotzdem eine gute Zeit danke dafür! Im folgenden möchte ich mich wie es schon ein paar andere gemacht haben bei manchen Personen besonders bedanken.


    _Egil_ : Ich danke dir vielmals dass du mich in der 1.7 in den Server eingeweiht hast mir am Anfang geholfen hast und dafür gesorgt hast, dass ich all das hier nicht verpasst habe. Danke das werde ich dir nie vergessen !

    _Atticus_ : Mit dem ich in der 1.12 wieder angefangen habe aktiv Wargears zu bauen und der mir verholfen hat in GP rein zukommen.


    Luf3n : Bei dir hatte man egal mit was man gekommen ist immer das Gefühl, dass du helfen möchtest und den Server vorran bringen willst.


    Brain23413 : Du hast genau so wie Lufen immer versucht zu helfen und gerade in letzter Zeit hat es immer Spaß gemacht mit dir zu plaudern.


    Alessio2000 : Dafür das wir ebenfalls zusammen viel zeit verbracht haben und, dass uns Wargears und Achterbahnen verbunden haben.


    Verteidigungstyp, XJobro, M4gm4cr4ft, YoyoNow, Chaoscaot444, DerSilberzwerg und Lehan/Verrxkter_ dafür, dass ihr schon so lange in GP seit und es auch immer geblieben seid und ich mit euch einfach so eine Geile Zeit hatte und sie hoffentlich zukünftig auch weiter haben werde <3


    Danke an Alle die Schweiß, Tränen, Arbeit, nerven und Geld in diesen unfassbar geilen Server investiert haben. Ich werde PP niemals vergessen hoffe aber trotzdem, dass die WG Szene weiter lebt auf welchem Server auch immer <3

  • Hallöchen,


    ich will mich nun auch einmal zu der ganzen Sache äußern. Da ich kein Freund vieler Worte bin halte ich mich kurz.

    Die meisten von euch werden wissen wer ich bin und wissen auch das ich mehr oder weniger inoffiziell der "Survival-Supporter" war. Ich hatte immer Spaß daran und werde die Zeit auf PP ganz bestimmt immer in guter Erinnerung behalten.

    Als ich mich dazu entschieden habe aus dem Team auszutreten ist mir dies nicht leicht gefallen. Ich habe den Server nicht so aufgebaut wie andere aber dennoch habe ich in den ca. 2 1/2 Jahren als Supporter den Server, schätzen und lieben gelernt.


    Ich möchte hier nochmal allen danken mit denen ich in meiner Laufbahn als Supporter und auch davor und danach eine so schöne Zeit verbracht habe.


    Ein besonderer Dank geht hier an:


    Superkletterer ohne den ich mich denke nie für's Serverteam beworben hätte...


    The_Unknown2012 , MaxlpYT , PikachudesTodes , SkillerEnteHD , SirSimonYT die genaue wissen warum ;)...


    GTASuchti1953 , patchmip mit denen man eine schöne Zeit auf dem Survival verbringen konnte...


    Das ganze Serverteam, auch die die jetzt nicht mehr da sind und alle die ich in meiner Laufbahn kommen und gehen habe sehen.


    Und alle die ich vergessen habe oder diesen Beitrag ins unendliche ziehen würden...



    Um das ganze noch mit einem schönen Spruch zu beenden den ich mir aus dem Internet geklaut habe: "Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es schön war." Und somit alle noch viel Spaß und mögen wir immer eine Community bleiben.

  • Hey. Ich wollte mich auch mal melden.

    Keine Ahnung ob mich überhaupt noch jemand kennt bzw mich überhaupt kannnte. War auch seit ca 2013 mehr oder weniger aktiv auf dem Myplayplanet server. Damals noch als Julicrafthd. Erinnere mich eigentlich kaum noch an diese Zeit (Eigentlich nur noch an Phantom (damals hieß er noch anders 😅 habe aber mittlerweile vergessen wie 😬) seine tollen mgs und mein komisches erstes pinguin wargear, welches glaube ich bei keinem einzigen fight funktioniert hat (damals war man halt noch der größte noob). Irgendwann kam dann der umstieg auf europsuchtis, auf welchem ich eine echt lustige Zeit mit IStyleD, Crazydriver, Sieda, Crazycreeper etc hatte. Der Server ging dann aber langsam aber sicher seinem Ende entgegen, weshalb man dann letztendlich nach circa einem Jahr Pause zu PP zurückgekehrt ist. Meiner Meinung kam dann zum "Ende" der 1.7 die niceste Zeit (Zugegeben SFAs gingen langsam auf die nerven. Betonung liegt auf langsam. Aber irgendwie war es solange man selber nicht das Opfer war auch ganz witzig. Obwohl es am Ende sicherlich massiv zum Ende der War Gear Szene beigetragen hat). Jedenfalls bin ich dann dem Team Dark Resolute beigetreten und habe dort echt nette Freunde kennengelernt (Unter anderem Dalreto den CSGO Noob). Auch andere Leute wie Blober, Golden und der rest vom Team haben die Zeit ausgemacht. Wir haben dann auch zwischendurch mehr durch Glück als Können die FightNight gewonnen. Letztendlich kam es dann immer wieder zu inaktiven phasen auf welche zwischendurch durch kurze Aktivität unterbrochen wurden (in der 1.12 zwischenzeitlich aktiv). Nach dieser wirklich nostalgischen und interessanten Erzählung (kappa) möchte ich mich ebenfalls beim Serverteam und bei allen Leuten die den Server ausgemacht haben bedanken! War eine tolle Zeit!


    P. S.: IStyle falls du das liest. Ich versuche immernoch irgendwie an meine alten 1.7 War Gear Schems von europsuchtis zu kommen. Falls du die noch haben solltest: Wäreeeee echt echt geil wenn du mir die irgendwie schicken könntest.

    Letzten Worte an Blober: Tutenchaaaaaaaaaamum


    Junger Gott,


    Julius

  • Ich war jetzt auch sehr inaktiv (Leider). Der Server und die netten Leute die ich kennengelernt habe werden eine nicht unbeträchtliche Lücke hinterlassen. Ich hatte am Ende der 1.12 auch schon stark schwindende Lust mal zu Kämpfen. Entweder sind gar keine Leute da oder wenn dann welche gegen die man eine Chance hat. Ich denke man hätte die Szene in Casual und Competitive unterteilen sollen. Oder einen großen YTber mit ins Boot ziehen sollen. Danke für alles und an alle <3

  • Jetzt wird es mal Zeit, dass der alte ZebraBueffel6 auch mal Feedback gibt. Ich kenne PP seit 2016 und habe schon einiges erlebt und viele Leute kennengelernt. Auch wenn ich die letzten paar Monate bzw. Jahre Inaktiv war, habe ich MPP per Forum verfolgt. Nun ist es an der Zeit sich zu bedanken für die tolle Zeit, es war mir eine Ehre hier zu spielen.

    Ein besonderer Dank von Zebra geht an:
    LassePrime
    LUF3N
    Postremus
    Nelcon
    The_Cryptokid
    TheDark_Beat
    _Egil_
    Techflo
    EmoForLife
    MixedMinecraft
    JPlayerB
    McCooky
    FireTube_
    Flo | shyrack
    Superkletterer
    Ender_Lord_
    WarBeast_
    Niki1604

    Diese Leute werde ich nie vergessen <3

  • Die Server sind nun aus und das Forum und der Teamspeak auf einen kleineren Server umgezogen!

    Ich nutze das hier um auch einfach mal Danke an alle zu sagen es war wirklich eine super Zeit und vielleicht werden wir ja irgendwann zurück kommen.

    Wir denken übrigends darüber nach zumindest den Survival-Server online zu lassen also mal sehen ;)


    - Lukas

  • Da die Server nun endgültig abgeschaltet sind und die Community sich neue Ziele suchen wird, möchte ich mich nochmal persönlich verabschieden und mich bei einigen Menschen bedanken.


    Um diesen Abschieds-Beitrag vollständig abzurunden, fange ich von vorne an und möchte meine Zeit auf MyPlayPlanet Revue passieren lassen:

    Ich habe 2013 gemeinsam mit fly4lol an einem anderen Server gearbeitet welchen wir beide aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verlassen haben. Fabian hat auf MyPlayPlanet & CraftedDimensions (Server-Kooperation) einen neuen Server gefunden auf welchem ihm das Programmieren beigebracht wurde. Anfang 2014 habe ich damit begonnen freiwillig für MyPlayPlanet zu arbeiten. So habe ich kurzzeitig das Builder-Team geleitet und habe einige Spawns erstellt obwohl ich damals nichtmal Teil des Teams war.

    Das änderte sich schnell weshalb ich vorerst einen Rang bekam welcher heute mit dem Moderator gleichzusetzen ist. Gemeinsam mit Fabian (fly4lol), Martin (Postremus), Lukas (Luki110998) und Emil (minecrafter0505) haben wir das Ruder übernommen. So war ich seit Ende 2014 teil der Administration und bin es bis heute geblieben. Leider ist der Rest der Administration im laufe von 2016/17 aus dem Serverteam ausgetreten, weshalb ich mich um ein fast komplett neues Team mit neuer Serverleitung und Developern kümmern musste. Eine Zeit in der kaum jemand an eine Zukunft von MyPlayPlanet gedacht hat. Ohne Lukas (Lukas3482), Steffen (LUF3N9), Thomas (FireTube_) und Sebastian (sbinder93) sowie jedem anderen im damaligen Serverteam würde es uns heute mit Sicherheit nicht mehr geben. Das damals neuformierte Team ist bis heute beisammen geblieben.

    Wir haben gemeinsam all unsere Ziele und Wünsche erreicht und es macht mich verdammt stolz auf all das zurückzublicken. Die meisten können sich nicht vorstellen was wir in den 6 Jahren aus diesem Server gemacht haben. Die wichtigsten Veränderungen und Neuerungen kann sich jeder in der Timeline anschauen. Ich danke jedem einzelnen User, der mit uns diese Zeit erlebt hat. Dennoch möchte auch ich mich bei einigen Leuten explizit bedanken. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse sollte ich jemanden vergessen, was definitiv passieren wird.


    Einen besonderen Dank möchte ich aussprechen an folgende Personen:

    • Fabian / fly4lol: Ohne dich wäre ich nie zu MyPlayPlanet gekommen. Hätten wir uns nicht 2013 in Serverteam von TheBoneGames kennengelernt gäbe es MyPlayPlanet schon längst nicht mehr.
    • Steffen / LUF3N: Danke dafür, dass du oftmals die "Scheiß-Arbeit" der Serverleitung übernommen hast, und danke für all die emotionalen Videos deiner schönen, überflüssigen LED-Leisten in deinem Zimmer.
    • Thomas / Firetube_: Respekt für deinen Werdegang, vom User bis zur wohlverdienten Serverleitung ohne vorteilhafte Freundschaften und Schleimerei, dass hat außer dir kaum jemand geschafft!
    • Lukas / Lukas3482: Mit deinem Austritt aus TheCobix und dem Wechsel zu MyPlayPlanet hast du wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen deines Lebens getroffen. Danke, dass du dich damals freiwillig bereit erklärt hast das Developer-Team zu übernehmen und den Haufen so gut beisammen gehalten hast.
    • Luca / McTNTCrafter: Du bist einer von denen die ich am längsten kenne. Auch wenn wir uns gegenseitig gerne wegdissen bin ich dir wirklich dankbar für all deine Arbeit. Wenn man an dich denkt, denkt man an PP - vermutlich weil du hier auch mehr Zeit verbringst als im echten Leben. Ohne die 8-Tick Höhenstreu-SFA welche du mir 2014 geschenkt hast, wärst du vermutlich nie ins Team gekommen. Ich denke wir hören noch einige Jahre von einander, vielleicht finden wir mal gemeinsam etwas Zeit und ich zeige dir "wie man das bildi ändert".
    • Florian / Brain3482: Auch wenn du prinzipiell immer für einen massiven Fall der Produktivitätsrate aller im Channel anwesenden gesorgt hast, bin ich froh dich kennengelernt zu haben. Dank dir weiß ich wie ich niemals werden möchte.
    • Sebastian / sbinder93: Wie oben beschrieben hast du auch einen riesigen Anteil am Erhalt des Server. Dank dir haben wir den Umschwung im Team überstanden. Du hattest von allen Menschen die ich kenne am wenigsten Gründe uns zu unterstützen, dennoch hast du es so stark wie kaum ein anderer getan.
    • Martin / Postremus: Du hast in Sachen Code das Fundament erschaffen auf welchem wir bis zuletzt noch teilweise gearbeitet haben. Sollten wir uns mal treffen gibts ne Tüte Pommes oder Kaffe und Baumkuchen.
    • Emil / minecrafter0505: Unsere Historie im Serverteam war fast identisch, schade das du damals ausgetreten bist.
    • Lukas / Luki110998: Seit 3 Jahren nicht mehr im Team und trotzdem wahrscheinlich bis heute die meisten Banns ausgesprochen. Respekt dafür.
    • Tom / ZentornoLP: Danke, dass du mir immer zur Seite gestanden hast wenn wir wiedermal den Schweizer runter gemacht haben.
    • Daniel / Butzlabben: Ich hätte nicht erwartet, dass der Übergang von SeaGiants zu uns so Problemlos funktionieren würde.
    • Marc / Semepercare: Ohne dich hätten wir vermutlich kein einziges Team-Besprechungsprotokoll in unserem internen Forum stehen.
    • Salz / WhiteCile: Bei keinem anderen von unserem Team habe ich mich so oft gefragt was du eigentlich bei uns verloren hast.
    • Max / xBushmanx99: Vom Quereinsteiger zum Moderator in Rekordzeit. Deine ruhige und reife Vorgehensweise ist beachtenswert.
    • Raffael / Tigifan: Du hast immer für gute Stimmung gesorgt, danke für deine Arbeit und die 'Stats'-Seite die dich zur Verzweiflung gebracht hat.


    Vielen Dank

    Alex / Tischkante :tischkante: