Server-Probleme erfolgreich behoben!

• Guten Abend,

Am Dienstag Abend kam es aus unbekannten Gründen zu einem Fehler welcher den gesamten Server lahm gelegt hat. Da wir anschließend keinerlei Zugriff auf den Server hatten, und es für uns keine Möglichkeit gab hier ran etwas zu ändern mussten wir das Rechenzentrum kontaktieren. Auch die Mitarbeiter wussten vorerst nicht genau wie Sie das Problem beheben können, jedoch deutete alles auf einen Hardware-Defekt hin. Auch ein kompletter Hardware-Austausch (bis auf die Festplatten) war nicht die Lösung.

Mittlerweile ist es uns gelungen, den Fehler restlos zu beheben. Wir werden nun mit unserer Arbeit am Update weiterarbeiten.

Vielen Dank für eure Geduld!

MyPlayPlanet Server-Team

:MPP:

• Hey,

Ich bin zwar nicht Tischkante aber ich denke mal die Antwort würde die gleiche sein.

Habt bitte noch etwas Geduld. Wir stecken einen Großteil unserer Freizeit in dieses Update und versuchen so schnell wie möglich damit fertig zu werden.

Eine kleine Info werd ich aber dennoch preisgeben. Unser größtes Problem (Fawe) wird vorerst durch AWE ersetzt. Wir wissen das AWE beim Thema Blockupdate sehr wahrscheinlich probleme aufweisen wird. Dennoch ist es uns lieber mit AWE als erst in einem halben Jahr das Update durchzubringen. Sollten wir keine fix für die Blockupdates machen können, müsstet ihr evtl. für diese Zeit auf Kanonen mit Observern verzichten.

Also, noch etwas durchhalten! :)

MFG,

LUF3N | Steffen

• Wenn WGK wie vorher auch wieder mit dedizierten Fight-Servern arbeitet, könnte sich das AWE paste Problem bei z.B. observern durch stoplag lösen lassen(jedenfalls hat das bei mir bei tests, den größten Teil der Probleme verhindert)
    Justmy2cents

Mfg euer Zeanon Rest In Pieces

Discowueste zur Liga 2017 über DSP: Also das hier is halt grade mehr ne Art Beschusstest muss man ehrlich mal zugeben.

You never stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.
    Be geek, be proud...
    Pawn in your face...

DESPERATION

• Wenn WGK wie vorher auch wieder mit dedizierten Fight-Servern arbeitet, könnte sich das AWE paste Problem bei z.B. observern durch stoplag lösen lassen(jedenfalls hat das bei mir bei tests, den größten Teil der Probleme verhindert)
    Justmy2cents

Auf dem Arenen Server werden wir das auch so in der art lösen.

Auf dem Bau-Server haben wir aber das selbe Problem :/

• welp, das isn argument, so weit hab ich jetzt nicht gedacht, bin iwrgendwie von unserem Teamserver ausgegangen, wo ich ja einfach stoplag anmachen kann.
    Es gibt übrigens bereits FAWE snapshots für die 1.14, nur so richtig stable sind die leider nicht.

Discowueste zur Liga 2017 über DSP: Also das hier is halt grade mehr ne Art Beschusstest muss man ehrlich mal zugeben.

You never stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.
    Be geek, be proud...
    Pawn in your face...

DESPERATION

• Der Snapshot ist die 1.13er version wo 1.14 vorsteht mit minimalen bug fixes.

FAWE steigt derzeit auf ein anderes CMDFramework um und muss deshalb verdammt viel um bzw. neu schreiben.
    Leider arbeiten da auch gefühlt nur 1-2 Personen aktiv dran. Bis wir also eine stabile 1.14er Version haben wird es noch etwas dauern

• Ich weiß, leider (wurde aufm Intelectual Crafters discord ausführlich mitgeteilt)

Aber wenigstens funktionieren die 1.14 snapshots mal grundlegend, die 1.13 Version tut(jedenfalls bei mir) gar nicht

Be geek, be proud...
    Pawn in your face...

DESPERATION