Das Update - MyPlayPlanet goes 1.10!

  • Heyho!
    Nun ist es soweit. Wir lassen die Open Beta hinter uns und schalten die 1.7er Server ab. Ab dem 24. Dezember wird MyPlayPlanet dann nur noch mit der Version 1.10 verfügbar sein.
    Neben zahlreichen Möglichkeiten zu Verteidigungs-/Panzertechnik und Kanonentypen wird es auch von unserer Seite aus viele neue Features geben!
    Zuerst möchte ich allerdings jeden dazu anregen in der Version 1.10 weiterhin WarGears zu bauen und mit diesen zu Kämpfen.
    Nun fragen sich einige von euch sicherlich, was sie davon überzeugen sollte auf ihr aktuelles Technik- & Waffenarsenal zu verzichten, und von vorne damit anzufangen.




    --- Überblick ---


    Ab wann sind alle Minecraft-Server(1.7 und 1.10) von MyPlayPlanet geschlossen: Mittwoch, 21. Dezember ab 16:00 Uhr


    Ab wann sind die 1.10 Minecraft-Server von MyPlayPlanet verfügbar: Samstag, 24. Dezember ab 14:33 Uhr


    Die IP für den 1.10 Server lautet dann wie gewohnt "MyPlayPlanet.net"




    --- Warum ist es Sinnvoll, dass Update positiv zu sehen? ---

    • Es ist ein kompletter Neuanfang - für alle.
    • Wir sind wieder auf einem aktuelleren Stand der Minecraft-Versionen.
    • Es gibt hunderte neue Möglichkeiten für sämtliche Technik. Sowohl Defensive als auch Offensive.
    • Ihr könnt die neuen Regelwerke nutzen, welche übersichtlicher und einfacher zu verstehen sind.
    • Ihr habt die Möglichkeit an der Zukünftigen Offiziellen WarGear-Liga teilzunehmen.
    • Ihr könnt die neuen Schleimblöcke nutzen, welche wohl die größte Revolution und Erweiterung erbringen.
    • Ihr könnt Wasser als Komprimierung nutzen
    • Die Zerstörungskraft von Kanonen ist erhöht
    • Bekannte YouTuber und WarGear-Teams steigen ebenfalls um, so könnt ihr euch mit diesen messen.


    Dies sind nur ein paar Punkte, welche das Update mit sich bringt. Sicherlich hat es auch einzelne Nachteile, allerdings muss letztendlich jeder selbst entscheiden ob er MyPlayPlanet treu bleibt oder in der alten Version stehen bleibt.




    --- Was bringt MyPlayPlanet neues? ---

    • Komplett Neuer Hub-Server
    • Komplett Neuer Bau-Server mit neuen Hallen und verbesserter Performance.
    • Komplett Neuer Test-Server mit neuer Arena und verbesserter Performance.
    • Komplett Neuer Arenen-Server mit neuem Auto-WGK
    • Minigame - "One in the Chamber"
    • Minigame - "TNT League"
    • Komplett Neuer Survival-Server auf der neusten Version.



    Erklärung der neuen Features:


    Der Hub-Server:

    • Wir werden eine neue Lobby nutzen, welche Übersichtlicher ist, und mehr zu bieten hat. Die Haupt-Veränderung liegt in der Optik, welche dank unseres Builder-Teams unter der Leitung von Lufen bestens gelungen ist.

    Der Bau-Server:

    • Eure Grundstücke werden zukünftig nur noch während eurer Anwesenheit auf dem Bau-Server vorhanden sein. Sobald ihr Offline geht wird eure Bau-Halle gespeichert und entfernt somit ist sie und ihr Inhalt zu 100% geschützt. Sobald ihr wieder auf den Server joint wird sie im Hintergrund bereitgestellt und gepastet. Durch dieses System sind sogenannte Death-Chunks (kaputte Chunks), welche in der Vergangenheit den Bau-Server stark strapaziert und oft zum Abstürzen gebracht hat nicht mehr existent. Nebenbei, nutzen wir neue Hallen, welche nicht mehr so dunkel sind wie die alten. Hinzu kommt, dass ihr zwischen einer Vielzahl von Farbgestaltungen der Halle wählen könnt.

    Der Arenen-Server:

    • Dem Arenen-Server wird unser neustes Schmuck-Stück verpasst. Auto-WGK 2.0 von Postremus und fly4lol wird auf diesem laufen. Alles was ihr zu diesem Plugin wissen müsst könnt ihr HIER nachlesen!

    One in the Chamber:

    • Wir bieten zukünftig den sehr bekannten Spiel-modus "OITC" an. Dieses Minigame soll als Zeitvertreib dienen und bietet die beste Möglichkeit seinen Fähigkeiten mit dem Bogen zu verbessern, welcher in der WarGear-Szene ein Spiel entscheidendes Element ist.

    TNT-League:

    • TNT-League wird ebenfalls ein neuer Spielmodus. Dieser ist etwas unbekannter, und wir sind der erste Öffentliche Minecraft-Server der diesen Anbietet. In TNT-League treten 2 Spieler gegeneinander an. Beide Spieler haben eine Kugel mit einem Kern welcher schnellst möglich mithilfe einer TNT-Kanone zerstört werden muss. Kurz gesagt geht es darum so schnell wie möglich eine möglichst Effiziente TNT-Kanone zu erstellen. Der Spieler der zuerst den Kern der Gegner-Kugel zerstört hat, hat gewonnen. Nervenkitzel und Adrenalin sind also Definitiv Geboten.

    Neuer Survival-Server:

    • Auf dem neuen Survival-Server erwartet euch eine neue Map. Es wird eine geordnetere Struktur mit neuen Features wie einem Reise-System zu bekannten Orten und User-Städten geben, welches von Nitwel programmiert wurde. Die neue Map wurde von unserem Builder Team erstellt, und beinhaltet Interessante Orte und Details.




    --- Was sollte ich noch wissen? ---

    • Wir haben unsere Bann-Liste überarbeitet und geben einigen Spielern eine 2. Chance. Keine Angst, Leute die Hack-Clients genutzt haben, oder Technik gestohlen haben sind weiterhin gebannt. Entbannt wurden lediglich Leute die ihre Wortwahl und ihr Verhalten nicht unter Kontrolle hatten. Wer in diesem Zug entbannt wurde könnt ihr hier einsehen: Unbans - 1.10 MyPlayPlanet




    Wir bedanken uns bei allen Spielern und Team-Mitgliedern welche uns bei der Entwicklung des neuen Servers geholfen und Unterstützt haben. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Spielern bedanken welche sich dazu entscheiden MyPlayPlanet zukünftig zu verlassen, da sie lieber weiterhin in der 1.7 WarGears bauen wollen.




    MfG
    MyPlayPlanet - Team

  • One in the Chamber war so weit ich weiß schon immer geplant und Tigi hat auch schon seit sehr langer Zeit an dem Plugin gearbeitet.


    Und wie sieht es eigentlich mit Lava Run aus? Das Portal in der Lobby existiert ja. Wurde das vergessen zu erwähnen oder habt ihr es zeitlich nicht bis zum Release geschafft?

  • von wem is eig nomal Tnt league?
    Und hat der erlaubt, dass es verwendet wird?

    Mfg euer Zeanon Rest In Pieces


    Discowueste zur Liga 2017 über DSP: Also das hier is halt grade mehr ne Art Beschusstest muss man ehrlich mal zugeben.



    You never stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.
    Be geek, be proud...
    Pawn in your face...


    DESPERATION

  • Also soweit ich das weiß dürfte es wegen TNT League keine Probleme geben, da der Server kein Geld mit diesem Spielmodus macht. Außerdem behaupten wir nicht, das wir die "Erfinder" sind. Wir haben die Idee nur auf eigene Art und Weise umgesetzt (mit einem selbstgeschriebenen Plugin). Ich wüsste auch nicht, das auf dem wirklichem TNT League bereits ein Patent existiert. Ob man überhaupt ein Patent auf einen Spielinhalt setzen kann, welches man nicht offiziell selbst entwickelt hat, ist auch bedenklich.

  • ich weiß nicht, ich hätte halt nach gefragt, das wäre irgendwie respektvoller gewesen, is nur meine Auffassung

    Mfg euer Zeanon Rest In Pieces


    Discowueste zur Liga 2017 über DSP: Also das hier is halt grade mehr ne Art Beschusstest muss man ehrlich mal zugeben.



    You never stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.
    Be geek, be proud...
    Pawn in your face...


    DESPERATION

  • Ob man überhaupt ein Patent auf einen Spielinhalt setzen kann, welches man nicht offiziell selbst entwickelt hat, ist auch bedenklich.

    Das Patent ist ein geprüftes Ausschließlichkeitsrecht an einer technischen Lehre. Eine technische Lehre liegt hier nicht vor.
    Der Schutz des geistigen Eigentums käme hier wohl lediglich im Bereich des Urheber- und Markenrechts in Betracht.
    Eine Eigenprogrammierung der MyPlayPlanet-Entwickler ist eine persönliche geistige Schöpfung und ist natürlich an sich urheberrechtlich geschützt. Man muss hier zwischen reiner Kopie, Kreativer Bearbeitung und freier Inspiration unterscheiden. Meiner Meinung nach trifft letzteres auf das besagte Plugin zu.
    Bzgl. einer etwaigen Markenrechtsverletzung konnte ich auf der Website des DPMA nichts finden. TNT-Liga und auch TNT-League ist also keine eingetragene Marke und daher unbedenklich.


    #AberJetztZurückZumEigentlichenThema