PaperSpigot-Server erstellen | Sandbug beheben und TNT Begrenzung aufheben!

  • Hey,
    hier wird dir schnell erklärt, wie du dir einen PaperSpigot-Server erstellst, den Sandbug darauf behebst und die maximale TNT Begrenzung aufhebst!



    Erstellen und joinen eines selbst erstellten PaperSpigot-Servers!



    Behebung der TNT Begrenzung und des Sandbugs!



    Videotutorial dazu!




    Das ganze funktioniert natürlich auf auf gehosteten Servern, wie z.B. von Nitrado o. ä. .

    17 Mal editiert, zuletzt von shyrack () aus folgendem Grund: Formatierungsfehler behoben und verständlicher gemacht.

  • es funktioniert auch mit vserver daher schreibe ich was dazu


    Erster schritt in der SSH console:apt-get install screen (wichtig)


    Zweiter schritt:

    Optional: reboot


    Dritter schritt:(per sftp) zieht paperclip dahin wo es ihr wollt ich empfehle /var veezeichnis
    Virter schritt:in der SSH Konsole screen -S mc
    Fünfter schritt:cd euer/mc/verzeichnis
    Sechster Schritt:java -Xmx(maximaler ram z.B.4G für 4Givabyte) -Xms(minimaler ram z.b.1G für 1gigabyte) -jar (euerserver.Jar)


    SSH client:putty
    Sftp:filezilla


    Um auf die Konsole zu zugreifen Mach ihr:
    screen -r mc

  • Dafür erstellt man sich ne start.sh, dann kann man sich das mit Java und Screen sparen.
    Hier eine einfache start.sh:


    screen -S 1.10_neu java -Xms512M -Xmx8G -XX:+UseConcMarkSweepGC -jar spigot.jar


    Das ganze in eine .sh packen und mit ./start.sh bzw sh start.sh ausführen.

  • Bitte führt diese Diskussion per PN weiter fort, dieser Theard ist dazu da um Leuten mit den oben genannten Problemen weiter zu helfen und nicht, um sich darüber zu streiten, wer mehr Ahnung von V-Servern hat!

  • screen -S 1.10_neu java -Xms512M -Xmx8G -XX:+UseConcMarkSweepGC -jar spigot.jar


    Das ganze in eine .sh packen und mit ./start.sh bzw sh start.sh ausführen.

    Wofür steht bei dem ganzen eigentlich das "+UseConcMarkSweepGC" bzw. welchen Unterschied hat es, wenn ich das weglasse?

  • Wofür steht bei dem ganzen eigentlich das "+UseConcMarkSweepGC" bzw. welchen Unterschied hat es, wenn ich das weglasse?

    Der Parameter gibt dass ein Spezieller GarbageCollector genutzt werden soll.
    Die Aufgabe eines Garbage Collectors ist es beispielsweise nichtmehr genutzte Speicherbereiche im RAM Freizugeben.
    Wenn der Parameter weggelassen wird wird der standartmäßige Garbage Collector in Java 8 verwendet (parallel GC). Grundsätzlich unterscheiden sich die GCs in der unterschiedlichen Nutzung von gc-threads.
    Allerdings kenne ich mich damit nicht umfassender aus. Wenn du also mehr Informationen dazu willst kann dir google bestimmt helfen.


    mfg Brick