Statement - Stellungnahme von TheCobix

  • Hallo,
    wie erhofft hat TheCobix bzw. St0n3gr1d heute eine Stellungnahme zu unserem Statement veröffentlicht. In diesem Video versucht St0n3gr1d unsere Behauptungen zu widerlegen. In folgenden Zeilen gehe ich auf Video stellen ein, zu denen wir von der Administration etwas zu sagen haben. Wir werden keine Screenshots von den betroffenen Passagen veröffentlichen, und bitten euch die entsprechenden Abschnitte vor unserer Antwort anzuschauen.


    Hinweis: Dieser Text ist in der direkten Rede verfasst. Mit "Du", etc. ist St0n3gr1d | Nico B. gemeint.



    _________________



    0:51 - Mir wurde von euch am 26.05.2016 in einem Teamspeak-Gespräch vorgeworfen, ich hätte den Streit zwischen unseren Servern mit meinem Foren-Beitrag ,(welcher im Video später auch zu sehen ist) angezettelt. Dies ist der Grund, wieso ich diesen Satz in das Statement geschrieben habe. Ich habe nicht die Absicht über euch herzuziehen, ich habe lediglich die Absicht, euer wahres Gesicht zu offenbaren. Das euer wahres Gesicht ziemlich negativ ist, ist euer verschulden.


    1:15 - Die General G Videos waren mehrere Wochen online. Ich wurde unter anderem darum gebeten, euren Moderator TNTSlayer zu entbannen. Daraufhin habe ich folgendes geschrieben: "Darüber Diskutiere ich nicht mit ihm. Falls er auch nur den Ansatz einer Chance auf einen unban haben will, soll er erstmal das Videos von seinem YouTube-Account löschen." ~Zitat Ende. Nachdem wir Admins allerdings zu diesem Zeitpunkt keine Zeit hatten, lehnte er mein Angebot folgenderweise ab: "Hm dann halt nicht". Dies ist nur ein Beispiel von vielen, in welchen wir oder die Community die Betreiber von General G darum gebeten haben, die Hetz-Videos zu löschen/privatisieren. Jetzt zu sagen, ihr hättet die Videos auf "unseren Wunsch" entfernt, entspricht nicht der Wahrheit.


    1:45 - Du sagst kurz nach deinem Vorwurf gegenüber uns, dass TNTSlayer der Verwalter und Ersteller dieses Kanals sei, womit wir ja nicht weit von der TheCobix-Administration entfernt sind. Von TNTSlayer haben wir bis heute keine Entschuldigung erhalten. Ebenfalls kann ich mich an keinerlei Entschuldigung von irgendjemandem aus eurem Team für diese Videos erinnern. Bei "dieser Frase" von der du sprichst verweiße ich dich auf den ersten Video-Abschnitt.


    1:55 - Wenn du keine sinnvollen Gegenargumente für meine Vorwürfe hast, lass die Punkte einfach weg. Dein Gegenargument bezüglich der Umfragen ist nichts als schönreden. Deine Umfrage war gezielt gegen PP und unser Team gerichtet. Das weißt du genauso gut wie ich.
    Kurze Ergänzung zum demote von TheNoxh: Noxh aka. Oliver wurde nach 8 berechtigten Strikes demotet. Hierzu muss man sagen das man sich als Moderator, eigentlich nur maximal 5 Strikes erlauben darf. Oliver wurde 7 Tage vor dem letztendlichen Demote-Grund für den selbigen schon einmal verwarnt. Als wir dann jedoch mitbekommen haben, dass er interne Nachrichten welche den TheCobix Server betreffen, in einem öffentlichen WSL-Stream von Discowueste vorliest, hat er das Fass zum Überlaufen gebracht. Jemanden nach 8 Vorfällen zu demoten ist mehr als berechtigt. Ich habe erfahren, ihr demotet sogar die eigenen Admins nach 3 Strikes.


    3:30 - Es mag sein, dass der Sinn dieses Screenshots ein anderer war, jedoch frage ich mich wieso du in deinem ausführlichen Video in der du auf jede Kleinigkeit von mir eingehst, den Bann-Grund von TheCraftingBox33 ignorierst. Dieser Bann-Grund ("Bitte nicht neidisch sein, wenn wir mal mehr User als PP haben") macht in Verbindung mit dem Screenshot sehr viel Sinn.


    5:15 - Auch hier versuchst du vergeblich Vorwürfe zu machen. Auf meine Frage "Wieso ich armselig bin", zitierst du mich mit einer Skype-Nachricht. In dieser Skype Nachricht steht, dass ich es als meine Meinung ansehe, euch als lächerlich zu bezeichnen. Hier gibt es einen Unterschied. Im Gegensatz zu legula007 habe ich meine "Beleidigung" begründet. Aus dieser Begründung schließt sich meine eigene Meinung. Von legula007 oder dir gibt es allerdings keine Begründung. Nebenbei lügst du die Viewer dieses Videos wieder an.
    Du sagst, dass das Zitat mit meiner Meinung die Antwort auf deine Frage gewesen, wieso ich euch als lächerlich betitle. Falsch. Meine Antwort auf diese Frage hast du in deinem Video selbst vorgelesen(ca. 16:30).


    5:30 - Ich finde solche Hymnen lustig, allerdings nicht wenn es ein Ausschnitt der Hymne des 3. Reiches ist. Nach deinen Sätzen über die Idee und den Grund für die Hymne distanzierst du dich und TheCobix mit der damaligen Diktatur und dem 3. Reich allgemein. Die folgenden Bilder wollte ich eigentlich nicht online stellen, allerdings belegen sie den eigentlichen Grund für das erwähnen dieser Hymne in unserem Statement. Ich werde diese Bilder nicht direkt hier reinstellen, da ich unser Forum nicht damit "beschmutzen" will. Wer sie sehen will kann sich hier vergnügen: Bild - 1 | Bild - 2


    6:16 - Wieder hast du dich schön rausgeredet. Du bezeichnest deine Machenschaften als "Druckmittel". Eventuell solltest du deine Wortwahl überdenken, denn das was du dort machst ist reine Erpressung. Das du mit dieser Erpressung erkannt hast, wer die Maulwürfe sind ist logisch. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das jemand wie du, so etwas nur aus diesem Grund machst. Du bezeichnest dich im späteren Verlauf des Videos selbst als "Gewinnorientiert". Diese Charaktereigenschaft hat sich wohl zum Zeitpunkt der "Druckmittel-Verwendung" sehr stark durchgesetzt. Außerdem frage ich mich, wieso du überhaupt noch versuchst, deine Erpressung zu rechtfertigen. Jeder weiß das du mit den Adress-Informationen weitaus mehr machen wirst, als du zugibst. Außerdem frage ich mich wie man auf solche Idiotischen "Druckmittel" kommen kann. Nur weil du mit der Preisgabe deiner Informationen eventuell kein Problem hast, bedeutet dass nicht das es jedem so geht.
    Wenn ich deine Erklärung richtig Interpretiere, wirfst du jedem deiner Team-Mitglieder vor ein Maulwurf zu sein, basierend auf der Tatsache das er seine Privatsphäre behalten will.


    7:54 - Dir sollte im klaren sein, dass deine Leute dich freiwillig unterstützen. Ein "Head-Admin" (wieso auch immer man solch eine Person benötigt) wie du, der andere dafür beschuldigt und Verwarnt, sich nicht nach 30 Minuten an irgendwelche Schematics zu setzen, ist ein sehr schlechter "Head-Admin". Du sagst du hattest Stress und konntest dich daher nicht selbst darum kümmern. Hast du schon mal bedacht das _XGhostDogX_ eventuell ebenfalls aus unbekannten Gründen keine Zeit hat? Hier sieht man übrigens auch wie Egoistisch und eigenwillig du bist. Man erkennt gut, dass es dich nicht interessiert, wie deine Supporter behandelt werden, und du siehst offenbar nur die kleinen Arbeiter-Bienchen in ihnen, die dir deinen langersehnte Erfolg bringen müssen.
    Zu deinem Vergleich mit der Kündigung im Real-life: Im echten Leben hat man als Arbeitnehmer einen Arbeits-/Ausbildungsvertrag, an welchen man gebunden bist. Aufgrund dieses Vertrages, darf ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer kündigen, sollte dieser seiner Arbeit nicht nachgehen. Deine Team-Mitglieder machen wie oben bereits erwähnt alles freiwillig und ohne Vertrag. Du hast nicht das Recht sie zur Arbeit zu zwingen.



    10:35 - "In diesem Text habe ich mich leicht gegen PlayPlanet gerichtet". Wieder einmal hast du deine Spezial-Kraft eingesetzt - das schön Rausreden. Zum Support habe ich nie etwas geschrieben, weshalb ich mich frage wieso das in diesem Video vorkommt. Über den Support muss sich jeder ein eigenes Bild verschaffen, deshalb werde ich mich dazu nicht äußern.
    Nun zum Bann von Pinguinletsplay. Mutig von dir dich Öffentlich zu einem Thema zu äußern, von welchem du offensichtlich absolut keine Ahnung hast. Pinguinletsplay war des öfteren bei uns gebannt. Zuletzt
    aufgrund von Survival-Griefing/trolling. Pinguinletsplay kam anschließend zu mir in den Channel und wollte entbannt werden, er versicherte mir das er nie Bannumgehung betrieben hat. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er denn einen 2. Account hat, was er bejahte. Er nannte mir den Namen dieses Accounts und ich musste feststellen das er 4 mal auf unseren Server gejoint ist. Das nächste mal solltest du die Bann-Liste ein bisschen besser betrachten: Bann-Liste
    Deine Behauptung von wegen "es war sein Freund mit der gleichen IP-Adresse" höre ich normalerweise von 9 Jährigen Kindern.


    11:14 - Und die nächste Lüge. Bist nicht du das Sensibelchen, welches immer Wert auf jedes Wort eines Satzes legt. Ich meine ich erinnere mich an eine kleine Diskussion mit dir, die genau dieses Thema betroffen hat. Jedenfalls hast du das "fast" übersehen, was aus dem Satz einen ganz anderen macht. Du gehst nur auf das Foren-Design ein, welches der kleinste Kritikpunkt meinerseits ist. Allerdings finde ich es komisch, dass ihr die Selbe Foren-Struktur wie wir nutzt, ebenfalls die exakt gleichen Labels eingeführt habt und sogar all unsere Plugins (außer die die Teuer waren) ebenfalls verwendet. Ihr verstoßt damit gegen kein Recht, aber dennoch ist es ein wenig Unprofessionell. Darf ich fragen wieso du dich nicht zu eurem Teamspeak-Server geäußert hast? Wahrscheinlich, weil dort bis auf kleine Details alles von uns übernommen wurde.


    11:55 - Und auch nun wieder mein Highlight!
    Mit deiner Vermeintlichen Notlösung so Lächerlich gemacht, wie kein anderer dieser Community.


    Gleich zu Beginn sieht man einen Screenshot aus unserem Forum. Auf diesem Screenshot ist der vermeintliche DoS Angriff auf unseren Server zu sehen. Zu sehen an der Zeile „/dos http://myplayplanet.net/forum/“.
    Kurz darauf (Minute 12:10) wird vermeintlich in diesen Screenshoot hineingezoomt.
    Es wurde aber nicht hineingezoomt – Es wurde ein anderer Screenshot benutzt. Dies lässt sich deutlich an der Zeile „/dos ichmagBäumesehr“ erkennen. Diese Zeile ist auch deutlich mit einem Pfeil markiert.
    Zusätzlich sagt er, ein bisschen Bluffen dürfte man ja auch, und es sei Menschlich. Warum er nicht vermutlich nicht geblufft hat, später.


    Minute 12:12:
    „.. Es ist nichts weiter, als eine For Schleife, die die ganze Zeit eine Zahl addiert und eine Konsolen Nachricht ausgibt.“
    Das würde im Klartext bedeuten, dass dieses Programm nur Text ausgibt, und ansonsten nichts macht.
    Dazu wird zu einem Screenshot von dem Quellcode des Programmes übergeblendet (Minute 12:17).
    Auf dem ersten Blick fällt auf, dass die For Schleife tatsächlich anfangs nur Text ausgibt.
    Nach 813 Ausgaben, wird jedoch eine Anfrage an eine fest definierte Website gestellt.
    Warum wird in einem vermeintlich harmlosen Programm eine Website angefragt?
    Es lässt uns jedoch etwas stutzig werden, dass (verlässlich*) insgesammt, laut dem Quellcode, nur eine Anfrage gemacht wird. (* Es kann in bestimmten Szenarien theoretisch dazu kommen, dass mehrere Threads jeweils eine Anfrage machen. Darauf deutet die vorhandene run() Methode hin.)


    „Das unterste Bild stammt von einer Zeile, wo ich absichtlich eine ConnectException werfe, […] um zu behaupten, dass PlayPlanet down war.“ (Minute 12:25)
    Der Screenshot zeigt in der letzten Zeile, dass das Program Multithread fähig ist, und somit vermutlich auch mehrere Anfragen an die selbe Website stellen kann.


    Zusammengefasst:
    → Das Programm wurde für das Statement Video definitiv verändert, inwieweit lässt sich jedoch nicht fest herausfinden. Beweis
    → Dieses Programm, welches nur Konsolenausgaben erstellen sollen kann, kann definitiv auch eine Website aufrufen
    → Zusätzlich dazu ist es vermutlich auch noch in der Lage, die selbe Website öfters als einmal aufzurufen.


    Außerdem hat uns einiges Stutzig werden lassen. Warum wurde die Adresse „http://myplayplanet.net/forum“ benutzt? Das ist nicht (mehr) die aktuelle Adresse vom Forum, und somit auch nicht der einfachste Weg für einen vermeintlichen DoS Angriff. Die richtige Adresse lautet, und das seit knapp einem Monat, „https://forum.myplayplanet.net/“. Benutzt bitte diese, wenn ihr auf unser Forum wollt!


    14:33 - Hier hast du Recht. Du darfst jeden Anzeigen. Ob das bei einem 14 Jährigen Kind moralisch vertretbar ist, ist eine andere Frage. Du verweist auf eine Drohung, welche wir dir ausgesprochen haben? Das ist mir fremd. Hast du Beweise für eine solche Drohung? Ich denke nicht.
    Du erwähnst unsere erste Drohung mit Strafrechtlichen Konsequenzen. Dieser wurde allerdings getätigt, da du uns Massiv Beleidigt und gedroht hast. Desweiteren hast du unseren Server gedost. Nun frage ich mich ob das genauso unberechtigt ist, wie die Tatsache ein 14 jähriges Kind aufgrund von "Verleumdung" anzuzeigen.
    Zum Thema "kein Grund das Forum zuzumüllen" was Müll ist, ist Ansichtssache.


    15:46 - Du redest von Hinterfotzigkeit bezogen auf den Screenshot. Wenn ich fragen darf, wo steht da auch nur eine "Hinterfotzige" Nachricht?
    "Wir helften uns gegenseitig", wie Postremus auf diesem Bild schon geschrieben hat: "viel weiter als ein "hey, bannt mal xxx" geht die zusammenarbeit nicht".


    16:02 - Du hast den Hauptbestandteil unserer Diskussion vorgelesen, ich erkenne allerdings nicht wirklich den Sinn hinter diesen ca. 3 Minuten.


    19:20 - Richtig gedacht, nur falsch beschrieben. Ich hatte keine Zeit und sah keinen Sinn darüber über einen Vergleich von TheCobix und MyPlayPlanet zu diskutieren.


    19:30 - Hierzu kann ich nur sagen das es wirklich ein wenig unprofessionell war.


    19:55 - Auch hier frage ich mich, was du uns mitteilen willst. Der Verlauf dieser Gruppe hat absolut nichts mit dem Streit zwischen unserer Server zutun. Bis auf einen Screenshot einer Konversation mit dir sieht man da nichts?


    20:10 - Du hast mich ermahnt? Ich habe die Nachricht von dir erhalten die auf dem Bild zusehen ist. Mehr nicht. Wo steht da eine Ermahnung oder die Bitte das ich das Statement aus dem Forum nehmen soll?!


    20:27 - Zu diesem Text habe ich mich bereits unter dem Zeitabschnitt "14:33" geäußert.


    Auf das ganze Video bezogen - Ich finde es sehr auffallend wie du jeden einzelnen Rechtschreib- & Grammatik-Fehler besonders betonst und hervorhebst. Damit zeigst du nur wie Aufgebracht du gerade bist, und wie du nach allen Gegenmitteln greifen musst die dir zur Verfügung stehen. Dein Statement beinhaltet nur unglaubwürdige Rechtfertigungen und teilweise auch pure Lügengeschichten. Ich finde es Interessant, wie du absichtlich Punkte meines Statements meidest, da dir hierfür offensichtlich keine vermeintlichen Fantasie-Geschichten eingefallen sind. Dein Statement enthält keinen einzigen belegten Vorwurf gegenüber MyPlayPlanet, bis auf den Versuch uns mit irgendwelchen internen Chats anzuschwärzen. Dennoch bezeichnest du MyPlayPlanet schlussendlich als "beschmiertes Blatt". Kurz gesagt kann ich für meinen Teil sagen, dass ich sehr enttäuscht von diesem Video bin.



    Achja! Und zum Thema Ich wäre "unprofessionell". Ist es professionell jemanden der Konkurrenz als "Drechshure" darzustellen, nicht wirklich oder? Naja, wie ich schon sagte du bist einfach noch nicht so weit.


    Das war's von meiner Seite aus, gerne darf jeder hier seine Meinung zu dieser Stellungsnahme äußern.


    MfG
    Tischkante | MyPlayPlanet-Team

  • Du gehst nur auf das Foren-Design ein, welches der kleinste Kritikpunkt meinerseits ist.

    Das ganze ist irgendwie bei dem 10 Minuten zerstörungsvideo von MiiMii wo er Mert Matan zerstört und Merkt sich dabei filmt, wie er an einem Sonntag beim Friseur ist, um MiiMiis Video auch nur Ansatzweise ein bisschen schlechter dastehen zu lassen.


    Außerdem hat das ganze schon Ähnlichkeiten mit einem Rap-Battle, nur mit dem kleinen Unterschied, das Tischkante in der Lage ist sowohl zu Kontern als auch ein paar sinnvolle Erklärung für die schwachen Versuche seitens St0n3gr1d hat. Außerdem ist mir aufgefallen, das ihr damit kommen müsst (in dem Fall Cobix), das wir 12-jährige Supporter haben, ich glaube, das alle Supporter im Serverteam ihren Rang nicht ohne Grund haben. Zu dem mit dem:
    "Oder wie glaubt ihr, das ein Server so schnell auf die Beine stellen kann?" (oder so ähnlich), wenn man teilweise vorhandene Codes benutzt, ist das nicht wirklich schwer.

  • Am besten finde ich ja, dass er sich ständig beschwert, dass Tischkante doch so viele Rechtschreib und Gramatikfehler macht.
    Ist ja auch nicht so das Rechtschreibung und Zeichensetzung allgemein, so wie sie im Moment ist, unnötig ist, und das einfach nur ne billige ausrede ist, dass er keine Argumente aufbringen kann.

  • ich bin in dieser sache neutral aber ich muss sagen pp hat diverse probleme wo cobix hat und so ist es auch andersrum ich finde dennoch pp besser denn ich mag das animierte inventar nicht und generell ist der pp support netter (ich hab stonegrid ingame angeschrieben denn hat es nicht gejugt)und zudem klauen auch die kanonen deswegen bin ich wiederum nicht neutral sondern für pp aber dennoch sollte pp mal die lags hinbekommen selbst unser 3gb ram server lagt weniger

  • euer 3GB server hat auch net so viele pls und user

    Mfg euer Zeanon Rest In Pieces


    Discowueste zur Liga 2017 über DSP: Also das hier is halt grade mehr ne Art Beschusstest muss man ehrlich mal zugeben.



    You never stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.
    Be geek, be proud...
    Pawn in your face...


    DESPERATION

  • dennoch sollte pp mal die lags hinbekommen selbst unser 3gb ram server lagt weniger

    Auf PlayPlanet spielen durchschnittlich 50 Spieler. Zu diesen Spielern kommen zehntausende Entities hinzu welche durch Kanonen(TNT), Schilde(Sand,Kies),etc. ausgelöst werden. Einen Server unter diesen Belastungen komplett Laggfrei zu betreiben, ist ohne große Geld-Investitionen unmöglich. Wir Admins verdienen keinen Cent mit unserem Server, und zahlen monatlich alles aus der eigenen Tasche. Der Server hat momentan das best-mögliche an Ressourcen, was wir mit unseren Ausgaben vereinbaren können. Was die Lags betrifft kann ich nur sagen, dass wir alles tun um diese möglichst gering zu halten.


    Solche Sprüche wie "mein Server mit 3GB RAM lagt weniger" sind unnötig. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

  • kante er kann ja den Server mitfinanzieren

    Mfg euer Zeanon Rest In Pieces


    Discowueste zur Liga 2017 über DSP: Also das hier is halt grade mehr ne Art Beschusstest muss man ehrlich mal zugeben.



    You never stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.
    Be geek, be proud...
    Pawn in your face...


    DESPERATION

  • Wieso führt ihr keinen kaufplichtigen Rang ein, mit ein paar mehr Funktionen (Kosmetikzeug...), dies würde Zitat:


    Einen Server unter diesen Belastungen komplett Laggfrei zu betreiben, ist ohne große Geld-Investitionen unmöglich. Wir Admins verdienen keinen Cent mit unserem Server, und zahlen monatlich alles aus der eigenen Tasche. Der Server hat momentan das best-mögliche an Ressourcen, was wir mit unseren Ausgaben vereinbaren können.

    Dies würde eine wirklich große finanzielle Erleichterung für euch Admins sein und würde wahrscheinlich auch bessere Ressourcen für den Server bedeuten...
    Ein 10€ Spendenrang würde doch wahrscheinlich schon ausreichen. Ich muss dazu sagen, ich weiß weder, bei welchem Anbieter PP gehostet wird, wieviel die Serverkosten PM betragen oder welche Hardware (und Software (Plugins...) verwendet wird. Dennoch schätze ich das die Serverkosten PM nicht weit über 50€ liegen (Ich weiß nichts genaues), was bedeutet das sich nur 5 Leute dazu überreden müssten zu spenden um den Server aufrecht zu erhalten und so schwer eine Spendenseite einzurichten ist es auch nicht, wenn selbst viele Sche*ß-Server eine solche besitzen. 5 Spender PM zu finden ist auch nicht schwer, bei 50 Spielern die ja durchschnittlich online sind (und auch wecheln(schätze PP hat wohl über 1000 aktive Spieler, welche aber nicht gleichzeitig online sind(ich weiß nichts genaues!!!))).

  • Wieso führt ihr keinen kaufplichtigen Rang ein, mit ein paar mehr Funktionen (Kosmetikzeug...), dies würde Zitat:


    Dies würde eine wirklich große finanzielle Erleichterung für euch Admins sein und würde wahrscheinlich auch bessere Ressourcen für den Server bedeuten...Ein 10€ Spendenrang würde doch wahrscheinlich schon ausreichen. Ich muss dazu sagen, ich weiß weder, bei welchem Anbieter PP gehostet wird, wieviel die Serverkosten PM betragen oder welche Hardware (und Software (Plugins...) verwendet wird. Dennoch schätze ich das die Serverkosten PM nicht weit über 50€ liegen (Ich weiß nichts genaues), was bedeutet das sich nur 5 Leute dazu überreden müssten zu spenden um den Server aufrecht zu erhalten und so schwer eine Spendenseite einzurichten ist es auch nicht, wenn selbst viele Sche*ß-Server eine solche besitzen. 5 Spender PM zu finden ist auch nicht schwer, bei 50 Spielern die ja durchschnittlich online sind (und auch wecheln(schätze PP hat wohl über 1000 aktive Spieler, welche aber nicht gleichzeitig online sind(ich weiß nichts genaues!!!))).

    Deutlicher hätte ich nicht machen können, dass ich nichts genaues weiß.


    Muss man für Spenden auch Gewerbe anmelden??